Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Grafik ist nur schwarz/weiss auszumalen???

giorgioga / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe für meine Tochter eine Grafikdatei runtergeladen (gif)
Diese kann ich mir zB paint ausmalen (Malwerkzeug: FÜLLEN)
egal welche Farbe ich einstelle läßt sich die Grafik allerdings nur s/w in berschiedenen Grautönen ausmalen???
Ich habe die Datei mit Irfanview auch schon als bmp abgespeichert, aber trotzdem das gleiche Problem!
Wie bekomme ich da Farbe rein????

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B giorgioga „Grafik ist nur schwarz/weiss auszumalen???“
Optionen

Hallo,

ich denke mal, dass die Datei im Graustufen- bzw. Monochrom-Modus gespeichert ist.

Öffne sie mal in paint, klicke das Menü "Datei" > "Speichern unter.." und setze den Dateityp auf 24-Bit-Bitmap.
Dann noch einen neuen Dateinamen vergeben und Speichern drücken.

Die neue Datei sollte ganz nomal mit allen Farben zu bearbeiten sein.

mfG,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
giorgioga Nachtrag zu: „Grafik ist nur schwarz/weiss auszumalen???“
Optionen

perfekt danke
hatte ich mir schon gedacht, aber mit IrfanView konnte ich es nicht umändern
mit paint gehts!
VIELEN DANK!!!

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B giorgioga „DANKE!“
Optionen

Kein Problem.

Mit IrfanView kenne ich mich nicht aus, aber es gibt doch einige Sachen, die man mit dem guten alten Paint auch kann.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen