Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Google

Gamma2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte Google restlos vom PC eliminieren?Es reicht mir mit der Datenschnüffelei von Google.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Gamma2 „Google“
Optionen

Wenn Du Dir dann sicher geworden bist und das Fragezeichen entfällt, sagst Du nochmal Bescheid, was denn nun Deine Frage wäre.
Ansonsten gibt es ja auch noch andere Suchmaschinen im www.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gamma2 „Google“
Optionen

Dann würde ich an deiner Stelle auch Windows entfernen. Für MS trifft das mit der Datenschnüffelei nämlich auch zu...

Ansonsten würde ich dich mal gerne fragen, wie Google auf deinen Rechner gekommen ist? Da Google kein Programm ist, ist es wohl kaum in irgendeiner Weise "auf deinem PC", so dass du es "eliminieren" müsstest. Einfach nicht benutzen ist hier angesagt - wie Gerd schon schreibt, es gibt genug andere Suchmaschinen im Netz.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Gamma2 „Google“
Optionen

Hast Du denn lokal irgendwelche Software von Google installiert?

Als alternative Suchmaschine kannst Du mal einen Blick auf ixquick werfen. Die speichern keine IP-Adressen.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen Borlander „Hast Du denn lokal irgendwelche Software von Google installiert? Als alternative...“
Optionen

Diese Suchmaschine werde ich in Zukunft auch verwenden, guter Tip.

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
superBios fragenüberfragen „Diese Suchmaschine werde ich in Zukunft auch verwenden, guter Tip. “
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 superBios „Dises hässliche ding? http://img113.imageshack.us/img113/633/64936666.png“
Optionen

Hallo superBios,

genau, dieses ... Ding. Frei von Monopolen, Lobbyisten, Politikerdarstellern etc.

Wenn Du als superBios hier rumtrollen willst (pro google, contra ixquick/ metager o.ä.), müssen wir uns Deinen Namen in diesem Zusammenhang merken. Du bist ein Verlierer der digitalen Revolution (schau mal in Deinen alten Schulbüchern zu 'Industrieller Revolution' nach, auch zu ihren Toten).
Du kannst sie aber nicht aufhalten. Auch die Postkutschen mit ihren adligen Verteidigern haben damals gegen die Dampfrösser verloren!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Borlander superBios „Dises hässliche ding? http://img113.imageshack.us/img113/633/64936666.png“
Optionen

Wann bekommt man die Seite denn zu Gesicht? Suchmaschine in FF installieren und direkt aus dem Suchfeld suchen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Borlander „Wann bekommt man die Seite denn zu Gesicht? Suchmaschine in FF installieren und...“
Optionen
Suchmaschine in FF installieren und direkt aus dem Suchfeld suchen ;-)

Genau! Und wie man das macht, das erfährt man hier: Klick.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen gelöscht_84526 „ Genau! Und wie man das macht, das erfährt man hier: Klick. Gruß K.-H.“
Optionen

Wow, King-Heinz, scheinst Gedanken lesen zu können - ich hatte es nämlich nicht geschafft, Ixquick in Opera einzubinden. Über "Einstellungen" - "Suchmaschine hinzufügen" hat es nicht geklappt, da habe ich zwar verschiedene, aber eben nicht die richtige Adresse eingegeben. Jetzt funktiert es dank Deiner Anleitung. Gruß von Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen superBios „Dises hässliche ding? http://img113.imageshack.us/img113/633/64936666.png“
Optionen

Dieses "häßliche Ding" kann man rechts oben verändern mit dem Link "Benutzeroberfläche ändern", eine der sich bietenden 4 Möglichkeiten sieht fast aus bei bei Google. Aber häßlich finde ich dieses blaue Styling nu' wirklich nicht.....

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen