Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

gesucht: Programm zur flexiblen Sprachverzerrung

Axelerator / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte mittels Mikrofon oder vorhandenen wav, ogg, mp3 oder dergleichen die Quelle in ein anderes jeweils vorgegebenes Stimmmuster transformieren.

Beispiel:

Ich spiele z.Z. Fallout3 und möchte neue Dialoge für vorhandene Charaktere in der
jweiligen Stimm- und Tonlage erzeugen.

Gibt es ein Programm, welches gesprochene Sätze in ein vorher gespeichertes Stimm-
muster überführen kann?

Ich rede hier nicht über diese 08\15-Lösungen, die emotionslose Presets verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
RanuKanu Axelerator „gesucht: Programm zur flexiblen Sprachverzerrung“
Optionen

Gibt es bestimmt, dann reden wir aber von extrem teuren Profi-Versionen mit NICHT standadisierten StimmMusterFiltern, heißt, du müsstest von HAND jedes Stimmmuster erstellen und könntest dann neue Inhalte einspielen und die Filter darauf anwenden, da 'StimmMuster' ein sehr spezifischer Bereich sind.

Ich weiß keine Software, mit der ich das machen könnte. Hard- und Software-Synthesiser sind da am besten geeignet und die sind meist echt teuer (Vocoder-Module etc.).

Es gibt ein Programm, das die Stimme in Echtzeit in die von bekannten Persönlichkeiten umwandelt (Merkel, Kohl, Schröder etc.). Weiß aber nicht wie das heißt und es wird sicher nicht erweiterbar sein, da es mehr ein Spaß-Progi ist.

Am ehersten würde ich eigene Sounds aufnehmen und so manipulieren, dass sie cool klingen (transponieren, pitchen, Echo, Hall dazu etc) und dann im selben Format wie die Orginale speichern und dann die entsprechenden Dateien (nach Sicherung natürlich) überschreiben. Alles andere scheint mir zu unrealistisch.

MorphVox vielleich: http://www.heise.de/software/download/morphvox/62834

Unten werden weitere Programme ähnlicher Kategorie angezeigt; dort weitersuchen.

Viel Erfolg

Infos wegen Online-Abzocke: www.onlineabzocke.de /// Infos über Ketten-Mails: www.hoax-info.de
bei Antwort benachrichtigen