Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

Einfügen von Icons

Opa69 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag ihr Software Experten.
Ich moechte gern in Word Dokumente od. z.B. in mein Faxformular eigene Icons einbauen. Habe aber so etwas noch nie gemacht. Im Nickles Archiv und unter den Downloads habe ich schon gesucht. Ich weiß ja nicht einmal, wonach ich suchen muss. Ich bin aber sicher, das einer od. eine von euch, einen Hinweis geben kann, mit welchem Programm ich das bewerkstelligen kann. Vorstellen kann ich mir, das ich mein Picasa 3, od. Paint nutzen kann, um das zu erreichen. Ich nutze Vista SP1. Gruß opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Opa69 „Einfügen von Icons“
Optionen

Hallo Opa69,
hier findest du reichlich Rat- und Vorschläge:
http://www.drweb.de/magazin/gratis-icons-und-buttons/
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Opa69 „Einfügen von Icons“
Optionen

Benutzt du Word für Word-Dokumente? Dann könntest du auch einmal die in Word mitgelieferte "Clip-Art" nach passenden kleinen Grafiken durchforsten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Einfügen von Icons“
Optionen

Hallo ihr Beiden. Endlich komme ich zur Antwort. Hab mir beide angesehen und gespeichert.Was ich eigentlich meine ist, ein icon wie ein Wappen od. Staende Emblem einzufuegen ,oderrmeinetwegen mein eigenes Konterfei in meinen Briefkopf. sowas ist wohl schwer zu finden(außer mein Charakterkopf). Aber selbst wenn ich so etwas finde, kann ich das dann mit meinem Picasa 3 machen?. Gruß uwe

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Opa69 „Hallo ihr Beiden. Endlich komme ich zur Antwort. Hab mir beide angesehen und...“
Optionen

Hallo Opa69,
hast du denn schon mal in Google gesucht?
http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B3GGGL_deDE177DE228&q=icon+erstellen+freeware&btnG=Suche&meta=cr%3DcountryDE
Da gibt es reichlich Hinweise, die dir sicher auch weiter helfen.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 hac004 „Hallo Opa69, hast du denn schon mal in Google gesucht?...“
Optionen

hallo hac 004. Habe ich gemacht, wurde auch fündig. Habe mir das auf mein Picasa 3 herunter geladen. Kann es aber nicht, wie vorgehabt, verkleinern. Geht nicht. Jedenfalls nicht mit mir, bin vielleicht zu blöd. Breche das Ganze ab. Muss ja nicht sein. Ich habe wahrlich andere Probleme.Herzlichen Dank für eure Bemühungen. , vielleicht kannst Du mal ins Forum Windows Vista gehen? opa69

bei Antwort benachrichtigen