Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Defender sinnvoll, ja oder nein?? Wie ist eure Meinung?

output / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Aufgrund diverser Probleme mit meinem neuen Board und den Wunsch auf ein perfektes Image, beschäftige ich mich unter anderem mit der Frage, ob denn der 'Windows Defender' nun ein sinnvolles Programm ist oder nicht.


Ich hatte 'ihn' eigentlich immer deaktiviert und habe somit auch keine Erfahrung damit.

Im Internet findet man eigentlich nirgendwo etwas positives über ihn, aber in Fachberichterstattungen dann manchmal den Ratschlag, doch parallel zum Defender noch eine andere Antiviren-Software zu installieren.

Ehrlich gesagt finde ich solche Aussagen ziemlich irritierend, wo ich doch auf der anderen Seite schon oft gelesen habe, dass man eben 'nicht' zwei Virenscanner parallel laufen lassen soll.

Und wieso überhaupt den Defender behalten, wo er doch nicht sonderlich effektiv arbeiten soll...

Also wie denkt ihr darüber??

output

bei Antwort benachrichtigen
kongking output „Defender sinnvoll, ja oder nein?? Wie ist eure Meinung?“
Optionen

Der Defender ist ganz einfach ein noch einfacheres Ding,
das seit einigen Servicepacks aus der Taskleiste verschwunden ist ;-)
Installiere einen Scanner Deiner Wahl nebenher und gehe schlafen.

Gruß - kongking
---------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror output „Defender sinnvoll, ja oder nein?? Wie ist eure Meinung?“
Optionen

OK es ist besser etwas zu haben wie gar nichts. Nur für den Defender gibt es dann allerdings bessere Alternativen.
Für Faule wie gesagt, ist es besser den Defender drauf zu lassen, als Ihn ohne Alternative zu deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Conqueror „OK es ist besser etwas zu haben wie gar nichts. Nur für den Defender gibt es...“
Optionen

lass ihn drauf! er frisst wenig recourcen und tut seine pflicht ganz gut

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
output thomas71berlin „lass ihn drauf! er frisst wenig recourcen und tut seine pflicht ganz gut“
Optionen

Hallo Thomas

Nutzt du den Defender selbst (XP oder Vista?) und wenn ja, solo oder mit einer zusätzlichen Antivirensoftware?

output

bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin output „Hallo Thomas Nutzt du den Defender selbst XP oder Vista? und wenn ja, solo oder...“
Optionen

ja auf allen meinen PC mit XP und vista und "avira free". und ich hatte die letzten 3 jahre keine problem mit irgengdeinem virus oder hack. alle paar wochen lass ich zusätzlich auf meinem DMZ gameserver ne boot cd mit diversen antiviren progammen laufen :von c't "knoppicillin"

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/knoppicillin/

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen