Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Datei -Typ PV8 Images ?? Was ist das?

shaki_anemone / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben

Auf meinem Rechner hat sich ein sonderbares Phänomen breit gemacht - augenroll.
Meine ganzen Bilder und Fotos am Pc - wenn ich mit dem curser hinfahre - steht Typ PV8.Image, wo zuvor Jpg stand..... außer die Fotos, die ich in tif umwandelte - da steht noch tif drunter. kann mir das bitte ein mensch erklären?? Habe gegooglet und jemand schrieb kurz, das hätte was mit ulead Photoexpress zu tun. stimmt, den ulead hatte ich kurz geöffnet gehabt, weil ich das Programm löschen wollte, es aber nicht gleich zum löschen ging.Jetzt habe ich dies geschafft....aber die blöden image pv8...wie kann ich die wieder umwandeln? Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im voraus

Shaki

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 shaki_anemone „Datei -Typ PV8 Images ?? Was ist das?“
Optionen

Hallo Shaki,

ich vermute, dass beim Öffnen des Ulead Photoexpress die Jpg-Dateien diesem Programm zugeordnet wurden.

Öffne mal einen beliebigen Ordner und gehe dort auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen.

Markiere die dort alphabetisch aufgelisteten Bilddatei-Endungen (Jpg, Jped, Jpe, usw.), klicke auf die Schaltfläche "Ändern" und wähle ein anderes Bildbetrachtungs-, bzw -Bearbeitungsprogramm aus.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shaki_anemone shrek3 „Hallo Shaki, ich vermute, dass beim Öffnen des Ulead Photoexpress die...“
Optionen

Vielen, vielen Dank

lieber Shrek3!!!!

freu mich wahnsinnig! Hast mir geholfen, daß ich meine Pics wieder in Jpg sehen kann! juhuuu

Alles Liebe

wünscht dir Shaki

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 shaki_anemone „Vielen, vielen Dank lieber Shrek3!!!! freu mich wahnsinnig! Hast mir geholfen,...“
Optionen

Gern geschehen und noch viel Spaß mit deinem Computer.

Gruß
shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen