Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

Bild in visitenkarte einstellen

Opa69 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag auch ihr Experten. Ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Ich will gerne besagtes Bild einstellen. Das hat aber 120 kb und 711 x 644 Pixel. wie kriege ich das auf die richtigen Werte. Ich habe mit Picasa 3 vesucht was mir möglich war. Ich habe auch bei Nickles versucht was zu finden. Ohne Erfolg. Daher jetzt meine Bitte an Euch. Helft mir mal wieder.
Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Opa69 „Bild in visitenkarte einstellen“
Optionen

Servus Opa,

das geht ganz fix online - geh mal auf http://www.picresize.com/ - Lad dein Bild da hoch und gibt einfach die gewünschte Größe an - Speichern, fertig.


BG,

Bergi2002

PS Ist allerdings auf Englisch - aber so einfach gemacht, das es leicht von der Hand gehen sollte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Opa69 „Bild in visitenkarte einstellen“
Optionen

Das geht auch sehr gut mit IrfanView...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_35042 „Das geht auch sehr gut mit IrfanView... Gruß luttyy“
Optionen
www.ImageBanana.net - vvvvvvvv.jpg
Hallo Luttyy, nachdem ich den Link vonBergi 2002probiert habe, hab ich dann doch deinen Link genommen (mehr deutsh)jetzt sitze ich schon eine ganze Weile daran, mein Bild zu laden. Sieh dir mal den Link an. Ich hab ihn in irvan, kann ihn aber nicht hochladen. Von den angezeigten Werten ist es ja wohl gut. Bitte hilf mir weiter.
Gruß
uwe
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Opa69 „ Hallo Luttyy, nachdem ich den Link vonBergi 2002probiert habe, hab ich dann...“
Optionen

Ich meine, es wäre noch zu groß!

Klicke mal mit Rechtsklick auf mein Bild oder von Bergi und dann Eigenschaften. Dann siehst du die Größen.

Ausserdem dauert das Erscheinen deines Bildes bei Nickles dann schon mal etwas länger...

Hier die Bedingungen von Nickles:

Datei darf maximal 50 KB groß sein. Es sind nur JPGs und PNGs zugelassen.
Die optimale Größe für Dein Bild ist 100 x 100 Pixel bei einer Auflösung von 72 dpi.


Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Bild in visitenkarte einstellen“
Optionen

Okay Luttyy, ich versuchs nochmal.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Okay Luttyy, ich versuchs nochmal. “
Optionen
www.ImageBanana.net - IMAG0008.JPG
Hallo Luttyy, ich versuchs mal so. Ich bin genervt, weil es mir nicht gelingt, das Bild zu verkleinern. Versuchs morgen noch mal.
Gruß
opa
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Opa69 „ Hallo Luttyy, ich versuchs mal so. Ich bin genervt, weil es mir nicht gelingt,...“
Optionen

Kriegen wir schon hin...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_35042 „Kriegen wir schon hin... Gruß luttyy“
Optionen

Opa69, du weisst schon, dass imagebanana die direkte Größenänderung für Bilder mit einem Klick anbietet? 8-)

Egal, ich habe dir das Teil mal verkleinert:

ImageBanana - IMAG0008.JPG

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_101060 „Opa69, du weisst schon, dass imagebanana die direkte Größenänderung für...“
Optionen

Bergi, das ist ja riesig. Herzlichen Dank. Ich meine, das ich meine Verkleinerung auch mit imagebanana gemacht habe, aber dann nicht weiter kam. Werde mich nochmals daran machen und erneut probieren.
Und Tschüß Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Opa69 „Bergi, das ist ja riesig. Herzlichen Dank. Ich meine, das ich meine...“
Optionen

Und so sieht es aus....

Bergi, meines ist schärfer..:))

http://www.luttyy.de/Opa4.jpg

Es wird dann über Nickles richtig skaliert..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_35042 „Und so sieht es aus.... Bergi, meines ist schärfer..:...“
Optionen

Ja Luttyy, wunderbar. Auch habe diesen wunderschönen Kerl auch schon neben meiner Visitenkarte platziert. nur rein krieg ich ihn nicht. dergeniert sich wohl
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Opa69 „Ja Luttyy, wunderbar. Auch habe diesen wunderschönen Kerl auch schon neben...“
Optionen

Das geht...

Über den wunderschönen Kerl unterhalten wir uns noch (hüstel)..:))

Noch eine Nummer kleiner, jetzt muss es aber wirklich gehen...

http://www.luttyy.de/Opa5.jpg

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_35042 „Das geht... Über den wunderschönen Kerl unterhalten wir uns noch hüstel ..:...“
Optionen

Guten Morgen ihr beiden. Ich habe es geschafft. Das Bild ist jetzt auf meiner Visitenkarte. aber noch nicht eingefügt. Aber ein Vermerk sagt ja, das dauert etwas. aber ich bin also guten Mutes. Aber ich habe jetzt zwei Bilder eingestellt. das erste wollte ich löschen, aber das geht ja wohl garnicht. Oder doch?. Nicht das im letzten Moment noch etwas schief geht. Ich wollte es Euch garnicht sagen, aber ich habe mich ganz schön dusselich angestellt. Ich habe nämlich das Visitenkarten Fenster garnicht ganz hoch gestellt, so das ich den Loade Link gar nicht gesehen habe.
Ich wünsche Euch einen guten Tag
opa uwe

Ach ja Luttyy, über Schönheit läßt sich trefflich streiten

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Opa69 „Guten Morgen ihr beiden. Ich habe es geschafft. Das Bild ist jetzt auf meiner...“
Optionen

Ohhh..,

welch Glanz in unserer Hütte..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_35042 „Ohhh.., welch Glanz in unserer Hütte..: Gruß luttyy“
Optionen

das geht runter wie öl
uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Opa69 „das geht runter wie öl uwe“
Optionen

Äh, Lutty und Opa69 .... macht das bitte unter Euch aus, egal was 8-)

Ich bin raus - BG,

Bergi2002 (der jetzt rote Ohren hat)

bei Antwort benachrichtigen