Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Backup Programm

giorgioga / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich brauche ein einfaches Programm, das am Abend selbständig eine Sicherung erstellt.
Es müssen nur 2 Verzeichnisse gescíchert werden und entweder auf eine andere HD oder eine CD geschrieben werden.
NICHT komprimiert!
Einfach am Abend eine Sicherung der beiden Verzeichnisse.

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 giorgioga „Backup Programm“
Optionen

Hallo giorgioga,

schau mal hier

lg
maestro

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 giorgioga „Backup Programm“
Optionen

Hi!

Wenn es nur darum ginge zwei Verzeichnisse auf eine andere Platte zu kopieren (dort also nur genau eine Kopie vorzuhalten), dann würde ich das einfach mit einer kleinen Batch-Datei machen.

Stichwort XCOPY, soweit es um Windows geht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Andreas42 „Hi! Wenn es nur darum ginge zwei Verzeichnisse auf eine andere Platte zu...“
Optionen

Genau.
Und das ganze auf den Desktop als Icon und fertig.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 giorgioga „Backup Programm“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
giorgioga Gerd6 „http://personal-backup.rathlev-home.de/ hth Gerd“
Optionen

Vielen Dank!
ich werde mich da mal einlesen!
Was Hard-Link Backup ist, weiss ich leider auch noch nicht.

Aber was ich beim ersten "überfliegen" gesehen habe:
eine automatische Sicherung auf zB CD geht da nicht, oder?

Gibt es eigentlich nicht bei nero oder so einem Brennprogramm irgendetwas sinnvolles?

Übrigens: in dem Test der c't - wurde da keine vernünftige Backupsoftware getestet?

Das sollte doch eigentlich ein Programm sein, dass jeder braucht, oder?

bei Antwort benachrichtigen
ArminH giorgioga „Vielen Dank! ich werde mich da mal einlesen! Was Hard-Link Backup ist, weiss ich...“
Optionen

@ giorgioga

> Das sollte doch eigentlich ein Programm sein, dass jeder braucht, oder?

Nö- ich sichere meine Dateien jede Woche manuell mit 2 Klicks in einem Dateibrowser.

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 giorgioga „Vielen Dank! ich werde mich da mal einlesen! Was Hard-Link Backup ist, weiss ich...“
Optionen
Übrigens: in dem Test der c't - wurde da keine vernünftige Backupsoftware getestet?
Hast Du meinen Link auch gelesen?
Da steht:
Nachdem bei einem Test von 27 Backup-Programmen bereits 15 im Vorfeld aussortiert wurden und am Ende keines wirklich Überzeugen konnte, griffen die Autoren die Initiative und erzeugten dieses einfache und geniale Script

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 giorgioga „Backup Programm“
Optionen

Schau Dir mal Allwaysync an:

http://allwaysync.com/de/index.html


Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
wersob gelöscht_23570 „Schau Dir mal Allwaysync an: http://allwaysync.com/de/index.html Gruß Alois “
Optionen

Hallo!
Ein sehr schönes Programm ist Toucan:http://www.chip.de/downloads/Toucan_28280132.html

Schau es Dir an.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen