Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Auf Chip.de entdeckt - Corel Paint Shop Pro X "gratis"

gelöscht_101060 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Kollegen,

gerade eben auf Chip.de gefunden - "Corel verschenkt in Zusammenarbeit mit Lexar das Bildbearbeitungsprogramm Corel PaintShop Pro X in der Version 10." - wer Gefallen an diesem Programm gefunden hat bzw. so etwas sucht, der ist hier richtig: http://www.chip.de/downloads/Paint-Shop-Pro-X-Vollversion_36132594.html

BG,

Bergi2002

PS Der Link führt zur Seite von Corel - von dort aus hat man Zugriff auf verschiedene lokalisierte Versionen des Programms (Deutsch, Englisch, etc.).

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 gelöscht_101060 „Auf Chip.de entdeckt - Corel Paint Shop Pro X "gratis"“
Optionen

Warum bewerten 72% der User auf der Chip-Site mit "Daumen nach unten"?

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Fernando2 „Warum bewerten 72 der User auf der Chip-Site mit Daumen nach unten ?“
Optionen

Die müsstest du schon selber fragen 8-) Im Ernst, ich würde hier einfach vermuten, dass ein Großteil der Bewerter das Programm schlicht nicht vernünftig nutzen können, da es - im Gegensatz zu vielen kostenlosen / kleineren Programmen - komplizierter im Hinblick auf die Bedienung ist (als Vergleich hierzu würde ich persönlich GIMP und Photoshop sehen - die bedienst du nicht mal eben "intuitiv" *g*).

Auch Spaßbewerter - á la "Corel? Die machen eh nur Dreck - das gibt negative Bewertung!" - könnten der Grund sein (du musst dich für eine Bewertung nicht registrieren).

Wie schon gesagt - vielleicht kein Programm für "Otto-Normal-Nutzer", aber bestimmt für einige Leute man Spaß / Freude an etwas anspruchsvoller Bildbearbeitung (nur zum Bildgrößenverändern ist das Teil mit fast 170MB eh etwas überdimensioniert).

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_101060 „Die müsstest du schon selber fragen 8- Im Ernst, ich würde hier einfach...“
Optionen
(als Vergleich hierzu würde ich persönlich GIMP und Photoshop sehen - die bedienst du nicht mal eben "intuitiv" *g*).

GIMP ja, aber Photoshop? Nö, eher nicht. Das spielt in einer ganz anderen Liga.
PS Elements könnte ich gelten lassen.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_101060 „Auf Chip.de entdeckt - Corel Paint Shop Pro X "gratis"“
Optionen

Hallo Bergi,

das Programm benutze ich schon länger, weiß aber nicht mehr wo ich es her habe.
Deshalb habe ich den Link genutzt, ich sage "Danke".

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Hallo Bergi, das Programm benutze ich schon länger, weiß aber nicht mehr wo...“
Optionen

Danke für den Tipp.

Ich habe im Zusammenhang mit dem Prog. das hier gelesen:

"Corel installiert übrigens nicht nur in der Kaufsoftware, sondern auch in der Freeversion das umstrittene Kopierschutzprogramm Protexis mit."

Was ist davon zu halten?

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror andy11 „Danke für den Tipp. Ich habe im Zusammenhang mit dem Prog. das hier gelesen:...“
Optionen

Betrifft Geldscheine z.B vom Scanner können nicht eingelesen werden.

bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Danke für den Tipp. Ich habe im Zusammenhang mit dem Prog. das hier gelesen:...“
Optionen

Es wird ein Dienst "ProtexisLicensing" mit installiert.
Dieser Dienst überwacht die erfolgte Aktivierung durch Corel. Wird dieser Dienst deaktiviert, muß man das Programm von Corel neu aktivieren lassen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_101060 „Auf Chip.de entdeckt - Corel Paint Shop Pro X "gratis"“
Optionen

Zitat:

Corel bietet auf seinen Servern eine abgespeckte Vollversion der Bildbearbeitungssoftware "Corel Paint Shop Pro X" zum kostenlosen Download an. Allerdings richtet sich das öffentlich zugängliche Angebot laut Corel nicht an alle Nutzer.

Lediglich die User der Partnerfirma Lexar sollten laut Aussage des Unternehmens Zugriff auf das Produkt haben. Allerdings erhält jeder Nutzer nach Eingabe eines Links uneingeschränkten Zugriff auf die Download-Seite. Eine Angabe weiterer Daten ist nicht weiter notwendig.

Corel hat angekündigt diese Lücke im System zu schließen und den Link unbrauchbar zu machen. Bis dahin kann die abgespeckte Version von Corel Paint Shop Pro X unter dem öffentlich zugänglichen Link kostenlos heruntergeladen werden.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 gelöscht_101060 „Auf Chip.de entdeckt - Corel Paint Shop Pro X "gratis"“
Optionen

Der Link ist schon seit 15. Juli, 21 Uhr abgeschaltet.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Fernando2 „Der Link ist schon seit 15. Juli, 21 Uhr abgeschaltet.“
Optionen
Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Lars.L „Hier gibt es das noch!“
Optionen

Jawohl, das tut es.

bei Antwort benachrichtigen
ralli4 Mike9 „Hier gibt es das noch!“
Optionen

Das habe ich auch gerade gemerkt!

bei Antwort benachrichtigen
rando ralli4 „Das habe ich auch gerade gemerkt!“
Optionen

hallo freunde,
ja, danke für diesen tipp! bin grad am runterladen. musste ich jetzt doch noch loswerden, auch wenn der th. schon abgehakt ist

gruß
r.

bei Antwort benachrichtigen