Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Acronis Testversion auf Vista home, wer hat damit Erfahrung?

sandra0172 / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Da mein Notebook öfter mal beschließt nicht zu anzulaufen, bin ich auf der Suche nach hilfreicher Software zur Erstellung einer Boot-CD und zur Datensicherung auf deutsch, auf das Acronis Programm gestoßen: http://www.acronis.de/homecomputing/
Hat jemand Erfahrung mit der kostenlosen Testversion und kann mir sagen, ob es sich mit Vista verträgt?
Bin PC Anfänger und habe auch noch ein "Montags-Laptop", siehe Visitenkarte.

Vielen Dank für die Hilfe!

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy sandra0172 „Acronis Testversion auf Vista home, wer hat damit Erfahrung?“
Optionen

Also mit der Testversion nicht, aber dafür seit Jahren mit der Vollversion!

Mit TrueImage (Acronis) kann man eine Notfall-CD erstellen und damit die Festplatte spiegeln. Somit hat man also die kompl. Platte c: nochmal.

Bei einem Notebook benötigt man dafür eine ext. Platte in einem Gehäuse über USB oder eSATA. Allerdings sind solche Spiegelungen nur für die Software zuständig!

Funktioniert natürlich auch mit Vista!

Einen Hardwarefehler kann man damit nicht beseitigen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot sandra0172 „Acronis Testversion auf Vista home, wer hat damit Erfahrung?“
Optionen

Acronis läuft ab der Version 10 (aktuell ist 11 bzw. 2009) auch mit Vista. Die Testversion wird Dir aber nicht viel helfen, denn die funktioniert ja nur 30 Tage lang oder so. Danach kannst Du die damit gesicherten Daten nicht mehr wiederherstellen.

Was Du brauchst ist, wie luttyy schon schrieb, die Vollversion http://geizhals.at/deutschland/a366964.html (ca. 35 €) und eine externe USB-Festplatte. (Oder besser eSATA, vorausgesetzt Dein Schlepptop hat so einen Anschluss) Die gibts ab ca. 53 €, siehe hier: