Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

"Acronis Loader wird gestartet.."

mudsharkz / 60 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab jetzt das Programm Acronis Installiert und wieder deinstalliert und wieder neu installiert.. und irgendwas scheint schief gegangen zu sein..
Wenn ich jetzt den PC (XP) einschaltekommt sofort diese Meldung:

"Acronis Loader wird gestartet
Press ESC for Menu
Press F6 to skip Menu"

anschliessend blinkt der Cursor und nix geht weiter.

Windows wird erst dann (glücklicherweise) gestartet wenn ich F6 drücke.

Wie bekomme ich diese meldung weg so dass Windows ganz normal hochfährt ?

bei Antwort benachrichtigen
Lönie mudsharkz „"Acronis Loader wird gestartet.."“
Optionen

Ähm..

Ich dachte es gehört dazu, dass sich ein BackUp-Programm beim Hochfahren mit bootet?
So kann man ein sicheres Image erstellen, Malware erhält keine Gelegenheit sich zu aktivieren etc.

Oder sollte etwas anderes passieren, wenn man dieses Acronis installiert hat (besitze das Programm NICHT)?

Falls du so etwas wie TuneUp besitzt, kannst du ja mal im StartUpManager nachschauen..
Alternatives Programm: http://startupmanager.org/

Lönie

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Lönie „Das ist doch normal, oder?“
Optionen

Nein, normalerweise ist Acronis nicht zu sehen. Das ist eindeutig ein Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC mudsharkz „Nein, normalerweise ist Acronis nicht zu sehen. Das ist eindeutig ein Fehler.“
Optionen

Also Acronis ist schon mal kein Programm, sondern eine Firma.

Die stellen verschiedene Programme her, z.B. True Image oder auch Disk Director. Welches Programm du installiert hattest verschweigst du leider...

Allerdings deutet die Beschreibung drauf hin, das du zumindest einmal den Acronis Boot-Loader mitinstalliert hast und diesen danach nicht wieder richtig entfernt hast.

bei Antwort benachrichtigen
Pälzer mudsharkz „"Acronis Loader wird gestartet.."“
Optionen

hallo
da liegt bestimmt die CD noch im Laufwerk.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Pälzer „hallo da liegt bestimmt die CD noch im Laufwerk. gruß“
Optionen

Wie der Pälzer schreibt, hast du die wahrscheinlich die Notfall-CD im Laufwerk liegen und deine Rechner bootet an erster Stelle mit dem CD-Laufwerk.

Nur dann kann diese Meldung erscheinen....

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ABatC luttyy „Wie der Pälzer schreibt, hast du die wahrscheinlich die Notfall-CD im Laufwerk...“
Optionen

Hm...lutty, bei welcher Acronis-Scheibe kommt bitte sehr diese Meldung? In dieser Form kenne ich die Meldung nur vom Acronis-Bootloader, und der ist auf der Platte.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ABatC „Hm...lutty, bei welcher Acronis-Scheibe kommt bitte sehr diese Meldung? In...“
Optionen

Notfall-CD von TrueImage....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ABatC luttyy „Notfall-CD von TrueImage....“
Optionen

Da kommt bei mir nur die Meldung, das Acronis gestartet wird...nichts von wegen ESC oder F6 drücken für Menü...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ABatC „Da kommt bei mir nur die Meldung, das Acronis gestartet wird...nichts von wegen...“
Optionen

Die Notfall-CD von TrueImage 11.0 meldet:

Starting Arcronis Loader

Und da dieser bei mir automatisch startet, sehe ich nicht mehr...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ABatC luttyy „Die Notfall-CD von TrueImage 11.0 meldet: Starting Arcronis Loader Und da dieser...“
Optionen

Eben. Und das entspricht nicht dem, was beim Threadstarter angezeigt wird. Also hat er wohl doch den Bootloader installiert.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ABatC „Eben. Und das entspricht nicht dem, was beim Threadstarter angezeigt wird. Also...“
Optionen

Wenn er denn mal einen Laut von sich gibt, werden wir es wissen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz luttyy „Wenn er denn mal einen Laut von sich gibt, werden wir es wissen...“
Optionen

ich habe keine notfall cd im laufwerk !!!!

bei Antwort benachrichtigen
Pälzer mudsharkz „ich habe keine notfall cd im laufwerk !!!!“
Optionen

diese Meldung kommt von der Original-CD,wenn sie beim booten im Laufwerk liegt.Da ist auch ein Bootloader drauf für Backup.
Der braucht allerdings sehr lange zum starten und funkt. nicht mit jedem Mainboard.
gruß pälzer

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Pälzer „diese Meldung kommt von der Original-CD,wenn sie beim booten im Laufwerk...“
Optionen

Ich habe die meldung seit 3 tagen, und ich habe GARANTIERT keine CD im laufwerk !

Die Sache ist die: wenn ich nicht innerhalb 1 millisekunde nach dem erscheinen der meldung F6 drücke dann bleibt die 3 Zeilige Meldung stehen und wenn ich danach F6 oder eine andere taste drücke dann passiert gar nichts mehr.

im autostart befidnen sich u.a. folgende Programme: Trueimagemonitor.exe
und acronis/schedule2/schedhlp.exe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mudsharkz „Ich habe die meldung seit 3 tagen, und ich habe GARANTIERT keine CD im laufwerk...“
Optionen

Erstelle mit der Notfall-CD von Acronis ein Image deiner Betriebssystem-Partition und speichere dieses auf einer anderen Festplatte ab.

Lade dir danach "drdflash" herunter und erstelle dir davon eine Bootdiskette.
Kopiere anschließend "s0kill.exe" auf diese Diskette.

Drdflash:
http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/20413/dr_dos_basis_startdiskette_drdflashexe.html

S0kill:
http://www.sek-2000.de/download.htm

Boote von dieser Diskette und führe s0kill.exe aus.

Dadurch werden nicht nur deine Partitionseinträge, sondern auch der Bereich direkt dahinter (nennt sich Spur 0) gelöscht.

Anschließend wieder von der Notfall-CD booten und das Image zurückspielen.
Achte darauf, dass du dabei nicht auch den MBR zurückspielst (ggf. den Haken rausnehmen).

Nun sollte der Loader verschwunden sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz shrek3 „Erstelle mit der Notfall-CD von Acronis ein Image deiner...“
Optionen

so einfach geht das ?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mudsharkz „so einfach geht das ?“
Optionen

Leider. ;-)

Acronis hat bis heute nichts dafür getan, die Einrichtung des Bootloaders wieder rückgängig machen zu können.

Wenn dir das zu viel Aufwand ist (kann ich nachvollziehen), hättest du allenfalls noch eine Chance, die Millisekunde zu verlängern, indem du im BIOS nach einer Einstellung suchst, die sich "Legacy USB-Support" nennt.

Damit bewirkt man, dass USB-Tastaturen während des ganzen Vorgangs, der dem Booten des Betriebssystems vorausgeht, verwendet werden können.

Um diese Option zu aktivieren, musst du aber eine PS/2-Tastatur am Rechner angeschlossen haben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz shrek3 „Leider. - Acronis hat bis heute nichts dafür getan, die Einrichtung des...“
Optionen

ok, ich habe eh 2 festplatten bestellt letzte woche, die kommen heute oder morgen und dann mach ich das.


bevor ich später nachfrage, wie führe ich s0kill.exe aus ? muss ich da einen dos befehl eingeben ? (ich habs mir noch nicht angeschaut aber ich frag lieber gleich)

ps: deinstallieren der ganzen acronis sachen genügt nicht ?

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „ok, ich habe eh 2 festplatten bestellt letzte woche, die kommen heute oder...“
Optionen

Noch was, du schreibst ich soll darauf achten, dass ich dabei nicht auch den MBR zurückspiele (ggf. den Haken rausnehmen).

ich hab schon mal ein image image zurückgespielt, kann mich aber gar nicht mehr daran erinnern dass ich da die wahl hatte einen haken zu machen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mudsharkz „Noch was, du schreibst ich soll darauf achten, dass ich dabei nicht auch den MBR...“
Optionen

Wenn du von der Diskette gebootet hast, gibst du am DOS-Prompt A:\> den Befehl s0kill.exe ein.

Achtung - nicht den Buchstaben "O", sondern die Zahl Null in s0kill.exe eintippen.
s0kill steht für "Spur Null kill".

Deinstallieren der Software unter Windows löscht nicht den Eintrag in Spur 0.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - den Haken rausnehmen:
http://labs.vnunet.com/photos/uncategorized/2008/01/13/acronis_restore.jpg

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz shrek3 „Wenn du von der Diskette gebootet hast, gibst du am DOS-Prompt A: den Befehl...“
Optionen

super, vielen dank schon mal !

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz shrek3 „Wenn du von der Diskette gebootet hast, gibst du am DOS-Prompt A: den Befehl...“
Optionen

Also, hat natürlich nicht geklappt, wäre ja zu schön gewesen.
hab heute die neue Festplatte bekommen, ausgepackt und angeschlossen. Auf diese hab ich dann das Image meiner Festplatte gemacht.

Dann habe ich das Image als Original angeschlossen und die erstellte Bootdiskette eingelegt. Dann habe ich s0klill.exe eingetippt. Das hat auch geklappt. Nun hätte ich die 0 eintippen müssen. Aufgefordert wurde ich dazu einen Laufwerksbuchstaben A- E einzutippen.
Hab dann die 0 eingetippt. Passiert ist gar nichts, das wurde von Programm völlig ignoriert !

hab das auch mehrmals versucht. Es passiert nichts.

Und nun ?

Übrigens, Dein Screenshot, ist der vom Programm Acronis ?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mudsharkz „Also, hat natürlich nicht geklappt, wäre ja zu schön gewesen. hab heute die...“
Optionen

Wenn s0kill dich fragt, auf welchem Laufwerk es ausgeführt werden soll, musst du den entsprechenden Buchstaben des Laufwerks eintippen (meist "C").

Solltest du aber mehrere Festplatten eingebaut haben, trenne besser zuvor alle anderen Platten vom Strom- und Datenkabel, damit du nicht aus Versehen die Spur 0 einer anderen Platte löschst.

Trenne diese anderen Platten natürlich nur bei ausgeschaltetem Rechner!

Übrigens, Dein Screenshot, ist der vom Programm Acronis ?
Das ist die englischsprachige Version der kostenlose Variante von Acronis True Image.
Acronis wurde vom Festplattenhersteller Seagate entwickelt, stellt dieses Programm unter dem Namen "Disk Wizard" (leicht abgespeckt) jedoch allen kostenlos zur Verfügung, die Seagate- oder Maxtorplatten haben.

Hier ein deutschsprachiges Bild - und genau wie auf dem Bild sollte der Haken nur im ersten Punkt gesetzt werden:
http://www.zdnet.de/i/sec/galerien/acronis_true_image/acronis_true_image_28-igs.jpg

Eine sehr umfangreiche Bildergalerie gibt es hier:
http://www.zdnet.de/bildergalerien_bildergalerie_acronis_true_image_home_10_story-39002384-39152624-1.htm#g

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz shrek3 „Wenn s0kill dich fragt, auf welchem Laufwerk es ausgeführt werden soll, musst...“
Optionen

ja, ich habe c eingetippt und dann wurde c gelöscht ! war das so richtig ?

als ich dann c von der anderen platte zurückspielen wollte ging das nicht weil die andere platte per usb angeschlossen war, und die erkennt acronis nicht.

könnte ich c auch auf der defekten platte selber im ordner d meinetwegen speichern ? und dann nach dem löschen vom hauptc wieder zurückspielen ?

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz shrek3 „Wenn s0kill dich fragt, auf welchem Laufwerk es ausgeführt werden soll, musst...“
Optionen

übrigens, die option MBR und Track 0 erscheint bei meiner Acronis Version nicht.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mudsharkz „übrigens, die option MBR und Track 0 erscheint bei meiner Acronis Version nicht.“
Optionen

Und warum teilst du dann nicht mit, welche Version du hast..?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz shrek3 „Und warum teilst du dann nicht mit, welche Version du hast..? Gruß Shrek3“
Optionen

Version 11.0

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „Version 11.0“
Optionen

kennst du auf die schnelle ein freeware tool um die partitionsgrösse von meiner C zu verkleinern ?

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „kennst du auf die schnelle ein freeware tool um die partitionsgrösse von meiner...“
Optionen

Wann wird denn nun eigentlich Spur 0 gelöscht ? Wenn ich s0kill.exe gestartet habe ist d ann die Spur 0 schon gelöscht ?

Oder erst wenn ich C lösche habe, also wird dann C plus Spur 0 gelöscht ?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mudsharkz „Wann wird denn nun eigentlich Spur 0 gelöscht ? Wenn ich s0kill.exe gestartet...“
Optionen

S0kill fragt dich, welches Laufwerk (A-E) gelöscht werden soll.
Dann gibst du den Buchstaben ein, der zu deiner Festplatte gehört und betätigst die Eingabetaste.

S0kill macht dich anschließend auf die Folgen seines Tuns aufmerksam (als Sicherheitswarnung) und wenn du dann weiter machst, geht s0kill an die Arbeit.

Es läuft dann ein Zähler von Null bis 63.
Ist dieser Zähler durch, ist S0kill fertig.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz shrek3 „S0kill fragt dich, welches Laufwerk A-E gelöscht werden soll. Dann gibst du den...“
Optionen

ja schon klar, aber meine frage war doch wegen spur 0 ! wird die mitgelöscht wenn ich buchstabe C eingebe ?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mudsharkz „ja schon klar, aber meine frage war doch wegen spur 0 ! wird die mitgelöscht...“
Optionen

s0kill macht nichts anderes, als die Spur 0 zu löschen.

Etwas anderes kann das Programm nämlich nicht.

Es muss nur wissen, auf welcher der vorhandenen Datenträger es die Spur 0 löschen soll.

Es löscht also z.B. nicht "C", sondern "nur" dessen Spur 0.
Im Klartext: den Bootloader, die Partitionstabelle, evtl. vorhandene Bootmanager und eben auch den Acronis Bootloader.

Lass dich nicht durch den Buchstaben "C" verwirren - "C" steht unter Windows zwar für eine bestimmte Partition - S0kill versteht unter "C" aber den Anfangsbereich einer ganzen Festplatte - völlig unabhängig davon, ob es auf dieser Festplatte nur eine oder mehrere Partitionen gibt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „s0kill macht nichts anderes, als die Spur 0 zu löschen. Etwas anderes kann das...“
Optionen

Nachtrag:

Die Folgen vom Gebrauch von S0kill sind, dass es keine Partitionen mehr auf dieser Festplatte gibt.

Bedeutet: falls du wichtige Daten auf dieser Festplatte hast, müssen diese vorher gesichert werden!

Erst durch eine Neuinstallation, bzw. durch das Zurückspielen eines Images entstehen wieder Partitionen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz shrek3 „Nachtrag: Die Folgen vom Gebrauch von S0kill sind, dass es keine Partitionen...“
Optionen

und wenn ich dann mein image auf die so präparierte festplatte rüberziehe und dann diese neue festplatte wieder als hauptplatte anschliesse dann fährt die trotzdem noch hoch ?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mudsharkz „und wenn ich dann mein image auf die so präparierte festplatte rüberziehe und...“
Optionen

Ja, das macht sie.

Im Prinzip macht S0kill nichts anderes, als die Festplatte in den Werksauslieferungszustand zurück zu versetzen (betreffs der Spur 0).

Falls es dich beruhigt - ich hatte vor wenigen Wochen noch einen Kunden, dem ich auf diese Weise die Acronis Secure Zone beseitigte und anschließend ein Image zurückspielte.

Natürlich setzt das voraus, dass das Image in Ordnung ist.
Da bleibt leider immer eine kleine Restunsicherheit beim Zurückspielen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz shrek3 „Ja, das macht sie. Im Prinzip macht S0kill nichts anderes, als die Festplatte in...“
Optionen

Ok, hab gestern noch rumgemacht und es hat alles genauso funktioniert wie du gesagt hast.

ABER:

Dass ich überhaupt in diese Situation mit Acronis und dem ganzen hin und her gekommen bin liegt daran dass vor etlichen Tagen nach dem runterfahren und neu einschalten folgendes passiert ist:

Windows ist nicht mehr hochgefahren, sondern der Cursor hat links unten geblinkt, und zwar für immer und ewig. Nichts hat sich mehr getan, es war auch kein F 8 möglich und keine andere tastenkombination. Es war auch nicht möglich die Reparaturfunktion von einer Windows CD zu nutzen weil immer nach einem Kennwort verlangt wurde welches ich nie vergeben habe.

Langer Rede, kurzer Sinn: Als ich es mit Deiner Hilfe gestern geschafft habe den Acronis Loader zu verbannen und dann die so neue erstelle Festplatte hochfahren wollte .....
.......... kam wieder der blinkende Cursor !!!!!

Ich bin jetzt wieder online mit einer Reservefestplatte auf der der Acronis Loader noch drauf ist .....

Frage: Hast Du eine Idee wie ich auf der Festplatte mit dem blinbkenden Curser Windwosw zum hochfahren bringe ?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mudsharkz „Ok, hab gestern noch rumgemacht und es hat alles genauso funktioniert wie du...“
Optionen

Das teilst du uns erst jetzt mit..?

Bei Rechnerfehlern ist vor allem die Vorgeschichte interessant!

Außerdem ist auch deine letzte Antwort lückenhaft: Als ich es mit Deiner Hilfe gestern geschafft habe den Acronis Loader zu verbannen und dann die so neue erstelle Festplatte hochfahren wollte .....
.......... kam wieder der blinkende Cursor !!!!!


Das liest sich so, als ob du nach der Verwendung von S0kill nichts weiter gemacht hast, als den Rechner neu zu starten.

Ich schrieb aber, dass danach erst das Image zurückgespielt werden muss.

Hast du das Image über die Notfall-CD zurückgespielt oder nicht?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz shrek3 „Das teilst du uns erst jetzt mit..? Bei Rechnerfehlern ist vor allem die...“
Optionen

ich habe Nach der verwendung von s0kill das image auf die festplatte die ich mit s0kill gelöscht habe zurückgespielt. und es hat ja auch funktioniert, der acrinis lader ist ja jetzt weg ! aber der blinkende cursor ist immer noch da !

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mudsharkz „ich habe Nach der verwendung von s0kill das image auf die festplatte die ich mit...“
Optionen

Habe inzwischen deinen Dialog mit Knoeppken in deinem anderen Thread gelesen.

Kann dem eigentlich nichts hinzufügen - es sieht in der Tat so aus, dass dein Image einen defekten Betriebssystem-Zustand zurückgespielt hat.

Wenn du keinen älteren (damals noch funktionierenden) Betriebssystem-Zustand als Image vorliegen hast, läuft es auf eine Neuinstallation hinaus.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Das teilst du uns erst jetzt mit..? Bei Rechnerfehlern ist vor allem die...“
Optionen

Hallo Shrek3,

falls du es noch nicht gemacht hast, dann schaue doch bitte in diesen Thread hinein:

http://www.nickles.de/static_cache/538537780.html

Ich habe da so eine Vermutung, das im gesamten Ablauf etwas nicht stimmt, und @mudsharkz da etwas durcheinander wirft.

Damit es nicht zu kompliziert wird, und womöglich Missverständnisse aufkommen, oder gegeneinander "gearbeitet" wird, bitte ich auch den Threadstarter dieses Problem nur hier weiterzuführen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Knoeppken „Hallo Shrek3, falls du es noch nicht gemacht hast, dann schaue doch bitte in...“
Optionen

also beide thread zusammengeführt laufen darauf hinaus dass ich meine festplatte formatieren soll ? wirklich genial gelöst ! !!!

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „also beide thread zusammengeführt laufen darauf hinaus dass ich meine...“
Optionen

knoeppen, ich habe die neue festplatte formatiert und das ganze nochmal gemacht, jetzt funzt es ! danke auch an shrek !!!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mudsharkz „knoeppen, ich habe die neue festplatte formatiert und das ganze nochmal gemacht,...“
Optionen

Dann kann ich mir ja den eben vorbereiteten (gaaaanz langen) Beitrag sparen ;-)

Prima das es letztendlich doch funktioniert hat.
Und danke für die erfreuliche Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Knoeppken „Dann kann ich mir ja den eben vorbereiteten gaaaanz langen Beitrag sparen -...“
Optionen

Sorry Knoeppen, fehlentwarnung...... das problem ist auch bei der neuen festplatte noch da ! Ich hab mich jetzt nur 3 tage nix schreiben getraut weil ich dachte ich kriegs schon weg wenn ich ogt genug gneu installiere und rumprobiere.

Beim ersten mal hochfahren nach der Neuinstallaltion des Images fähr er problemlos hoch ohne die Acronis Meldung.

Wenn ich dann aber ausschalte und wieder einschalte dann steht dort wie von zauberhand erneut:

"Acronis Loader wird gestartet
Press ESC for Menu
Press F6 to skip Menu"

anschliessend blinkt der Cursor und nix geht weiter.

Windows wird wie gehabt nur dann gestartet wenn ich F6 drücke in den ersten millisekunden nach erscheinen dieser meldung.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mudsharkz „Sorry Knoeppen, fehlentwarnung...... das problem ist auch bei der neuen...“
Optionen

Hallo,

das liegt entweder am Image (Betriebssystem defekt), oder mit der Festplatte stimmt etwas nicht (Vermutung).

Lade dir doch bitte mal die "Ultimate Boot CD", brenne diese ISO- Datei, boote den Rechner damit, und lasse mit den Festplattentools die Festplatte überprüfen.

Download:
http://download.chip.eu/de/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_102013.html

Wie man ein ISO brennt:
http://de.openoffice.org/doc/sonstiges/Iso-Image-brennen.pdf

Du kannst auch "HD Tune" nehmen, um gründlich die Festplatte auf defekte Sektoren zu prüfen:
http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

Dazu auf "Error Scan" klicken, und die Festplatte intensiv prüfen lassen.
Erscheinen rote Kästchen, ist die Platte hin.

Ansonsten gaben wir dir ja schon den Rat, letztendlich dein Betriebssystem komplett neu aufzusetzen. Mittlerweile wirst du ja selbst festgestellt haben, das die ganze "Bastelei" Zeitverschwendung ist.
Solltest du keine Installations- CD haben, dann leihe dir eine aus dem Bekanntenkreis. Ansonsten gibt es auch hier XP:

http://www.trustandfair.com/index.php

Nach der Grundinstallation (mit SP3, allen Treibern - angefangen mit dem Chipsatztreiber) würde ich direkt ein Image machen.
Nach der kompletten Installation, und mit allen Programmen ein erneutes Image.
Nach sämtlichen Einstellungen, und „Schmuck am Nachthemd“, wieder ein Image, welches du wöchentlich pflegst, - also erneuerst.

Einen anderen Rat kann ich dir leider nicht mehr geben.
Gebe dir bitte einen Ruck, und erneuere dein Betriebssystem, und möglichst auf der neuen Festplatte...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Knoeppken „Hallo, das liegt entweder am Image Betriebssystem defekt , oder mit der...“
Optionen

also, erneuern kommt nicht in frage wegen der unmengen programme die auf der platte sind.

und da der fehler ja auf auf mittlerweile 3 platten auftaucht kann es ja nicht an einer defekten platte liegen !!!

danke für deine lange antwort !

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mudsharkz „also, erneuern kommt nicht in frage wegen der unmengen programme die auf der...“
Optionen

Wenn der Fehler auf 3 Festplatten auftaucht, kann es nur am Image liegen.
Programme kann man übrigens auch nachinstallieren...

Gruß
knoeppken



Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Knoeppken „Wenn der Fehler auf 3 Festplatten auftaucht, kann es nur am Image liegen....“
Optionen

ich kann nicht unmengen von programmen nachinstallieren

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mudsharkz „ich kann nicht unmengen von programmen nachinstallieren“
Optionen

Was sind denn Unmengen bei dir?
20, 30 Programme? Die habe ich auch wenigstens.

Mit der Bestellung der neuen Festplatten, Mainboard, CPU, anschließendem Umbau und Neuinstallation (nach Feierabend), und Images ertellen, brauchte ich keine 7 Tage.

Geht nicht, gibt es nicht...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Knoeppken „Was sind denn Unmengen bei dir? 20, 30 Programme? Die habe ich auch wenigstens....“
Optionen

Du willst mich nicht verstehen , oder ? Die installierten Programme befinden sich auf der Festplatte. Ich kann sie nicht NEU installieren!

Wier kann es möglich sein dass der Computer , nachdem er mir den Text "Acronis Loader wird geladen" zeigt und nachdem ich die F 6 Taste drücken meinen PC korrekt hochfährt - und trotzdem kein Profi in der Lage ist dieses MF Problem zu lösen ? Es muss sich doch die Datei lokalisieren lassen in der der Text steht: Acronis Loader wird gestartet.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mudsharkz „Du willst mich nicht verstehen , oder ? Die installierten Programme befinden...“
Optionen
Du willst mich nicht verstehen , oder ? Die installierten Programme befinden sich auf der Festplatte. Ich kann sie nicht NEU installieren!

Was möchtest du mit diesen Worten mir sagen? :))
Ich weiß ja nicht wie du das so machst, aber seit über 20 Jahren installiere ich Programme unterschiedlichster Art.
Viele habe ich auf CD, und einige Installationsversionen sind auf einer zweiten Festplatte.
Lässt sich jederzeit und immer wiederholen, die Installation.
Selbst wenn ich einen "Fertigrechner" hätte, wo die Programme schon vorinstalliert wären, und ich hätte keine Möglichkeit diese nachzuinstallieren, dann wären die schneller von diesem Rechner, als du deinen starten kannst... ;-)

Auf eine Art hast du aber recht, - so sehr ich mich auch bemühe, verstehen kann ich dich wirklich nicht.

Ansonsten siehe bitte den letzten Tipp von fakiauso.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mudsharkz „Du willst mich nicht verstehen , oder ? Die installierten Programme befinden...“
Optionen

Das ist ja wirklich ein Ding - du erklärst mit keinem einzigen Wort, weshalb du (bestimmte) Programme nicht installieren kannst - unterstellst aber im gleichen Atemzug, dass man dich nicht verstehen wolle...

Für mich ist hier Feierabend - ich klinke mich aus.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mudsharkz „"Acronis Loader wird gestartet.."“
Optionen
Es muss sich doch die Datei lokalisieren lassen in der der Text steht: Acronis Loader wird gestartet.

boot.ini?
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_189916 „ boot.ini?“
Optionen

ich kann keine Programm installieren die ich nicht mehr auf cd habe.

so, nun bin ich einen schritt weiter.
1. ich habe folgendes gemacht: ich habe den ordner bootwiz im verzeichnis C: komplett gelöscht.
2. ich habe eingeschaltet. Dann kammen wieder die 3 acronis textzeilen, und achtung, ganz neu, 3 sekunden später eine dos ähnliche Fehlermledung:

"Acronis Selector kann notwendige Konfigurationsdateien nicht finden installieren sie Acronis OS selector neu"

zitter zitter, nix ging mehr, keine Eingabe möglich

dann habe ich ausgeschaltet und die windows 98 cd eingelegt und dann den befehl fdisk /mbr eingegeben.

daraufhin wurde der befehl im laufwerk ausgeführt (ratter ratter) und ich habe aus und eingeschaltet.


und dann passierte folgendes: die 3 acronis zeilen kamen nicht und XP fur ganz normal hoch.

anschliessend gab es eine systemmitteilung dass irgendwelche geräte neu konfiguriert wurden und ich den pc neu starten muss.

das habe ich noch nicht gemacht, denn erstmal wollte ich den text hier posten.

ich fahr die kiste jetzt runter und schreib dann nachher ob der text jetzt endgültig weg ist oder wieder nur beim ersten so wie gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „ich kann keine Programm installieren die ich nicht mehr auf cd habe. so, nun bin...“
Optionen

yeah, hab gerade zum 2.ten mal hochgefahren, der acronis text ist weg !!!

ich zitter an händen und füssen, lol !

und das beste ist, ich selber habs geschafft !

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „yeah, hab gerade zum 2.ten mal hochgefahren, der acronis text ist weg !!! ich...“
Optionen

Also hier noch mal die genaue Anleitung für alle die später mal diesen Thread lesen:

1. Im versteckten Ordner "Bootwiz" auf C alle Files löschen die mit .oss enden, also settings.oss - contex.oss und bootwiz.oss.

2. Mit einer Windows 98 Startdiskette booten und dann den befehl fdisk /mbr eingeben (leerzeichen nicht vergessen.)

Das wars !

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „Also hier noch mal die genaue Anleitung für alle die später mal diesen Thread...“
Optionen

Nachtrag: Der fehler wird verursacht durch ein Tool ( im Acronis Disc Direktor ) von Acronis, und zwar dem Acronis Os Selector. Wenn der Installiert ist dann entsteht das an dieser Stelle beschriebene Problem !

Die Windows 98 Stardiskette gibts übrigens hier:

http://winfuture.de/downloadrubrik,7.html

Diese Starten und im Dos Promt fdisk /mbr eingeben.

bei Antwort benachrichtigen
brandmayer mudsharkz „Nachtrag: Der fehler wird verursacht durch ein Tool im Acronis Disc Direktor von...“
Optionen

hallo, ich bin neu hier und hab gleich ein riesen problem soweit ich als anfänger das beurteilen kann.
hab acronis 9.0 und hab den loader aktiviert aber noch kein backup machen können, hab aber schon ne security zone.
Jetzt hat acronis beim erstellen des backups mein system runtergefahren so das nur noch das licht am pc leuchtete aber sonst war er ganz aus. kein ton. also hardreset und dann bleibt er immer hängen bei "acronis loader wird gestartet..." mit f11 geht nix und nichmal die windows cd hilft, die wird zwar erkannt, aber wenn ich sag von der cd starten kommt: es wird nach hardwarekonfig. gesucht... und dann bleibt er hängen. hab nene usb stick mit acronis aufm laptop bootfähig gemacht , aber auch damit bleibt er hängen.
Hab nur eine fetsplatte mit mehreren partitionen und komm jetzt einfach nich mehr ins windows bzw über den besagten punkt hinaus.
HILFE!!!
vielen dank schonmal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 brandmayer „hallo, ich bin neu hier und hab gleich ein riesen problem soweit ich als...“
Optionen

Hallo Brandmayer,

stelle deine Frage besser neu ein, damit sich mehr Leute daran beteiligen können.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
brandmayer shrek3 „Hallo Brandmayer, stelle deine Frage besser neu ein, damit sich mehr Leute daran...“
Optionen

danke für den tipp

bei Antwort benachrichtigen