Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

VLC-Player(einst VideoLan) spinnt

nullkommanix / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
neuerdings taucht folgendes Problem immer häufiger mit dem VLC-Player auf:
Wenn ich ein Video während des downloads ansehe möchte,um doppelte und dreifache downloads und schlechte Qualität zu verhindern, sehe ich Videoausschnitte,von downloads,die ich in der Vergangenheit schon abgebrochen hatte.
Von dem aktuellen download ist nichts zu sehen. Aber gerade wegen dieser Fähigkeit des Tools
finde ich es eigentlich ziemlich gut.
Zugegeben, mein System ist schon ziemlich betagt,(P4,1400 MHz,256MB Arbeitsspeicher,32MB NVidia GraKa und Win Me als BS),aber es läuft ansonsten ziemlich stabil und für die Pornosammlung reicht es auch ;-))
Ich hab'es nun gelöscht und neu installiert und siehe da.......nun geht gar nichts mehr.
Ich hab' dann den gmplayer versucht und das gleiche Problem mit den alten Videofragmenten.
Werden von diesen Programmen irgendwelche Daten auf der FP gespeichert und wenn ja,wo??
Löscht man den Host-Cache oder Provider-Cache oder beides?? Gibt es einen anderen Grund?
Na is' denn scho' Weihnachten? Fragen über Fragen und ein frohes Fest an alle,

sendet nullkommanix

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror nullkommanix „VLC-Player(einst VideoLan) spinnt“
Optionen

Such mal nach dem Tool "RegClean.exe" von Microsoft.
Damit reinigst Du schon mal Deine Registry. Ansonsten würde ich alle temp-Ordner von Ballast befreien.
Auch das Tool "CCleaner" kann nicht schaden

CCleaner http://www.ccleaner.com/update/?v=2.15.815&l=1031

bei Antwort benachrichtigen
nullkommanix Conqueror „Such mal nach dem Tool RegClean.exe von Microsoft. Damit reinigst Du schon mal...“
Optionen

Danke für deine Hinweise,

beide Programme gehören schon seit Jahr und Tag auf meine Rechner
und sind für meine Begriffe recht nützlich, können das Problem aber
nicht lösen. Lösen konnte ich hingegen das Problem mit der Lauffähigkeit
der neuesten VLC-Versionen. Ab Version 0.9. ist die Stabilität des Programms
nicht mehr unbedingt gegeben,in meinem Fall war erst die Version 0.8.6i wieder
lauffähig und ließ sich ohne Probleme installieren.Es gibt in dem Programm
die Option" delete preferences and cache",womit die Einstellungen und der VLC-Cache aus vergangenen Installationen gelöscht wird,behebt das Problem
mit den gelöschten Video-Fragmenten aber nicht und da auch der "gmplayer"
die gleichen Zicken hat, muß es nach meiner Auffassung einen Cache oder Temp-Ordner gegen, auf dem beide Programme zugreifen.(Möglicherweise auch andere,ähnliche Programme)

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror nullkommanix „Danke für deine Hinweise, beide Programme gehören schon seit Jahr und Tag auf...“
Optionen

Die Programmqualität genauer gesagt die Stabilität hat ab Version 9 nachgelassen. Dies hat aber damit zu tun, dass es bei dem Enticklungsteam an Windowsprogrammierern mangelt.
Aber zu Deinem Fall: Wenn andere Player dasselbe Problem haben, liegt es weniger am VLC Player sondern an der Grundinstallation des Systems.

bei Antwort benachrichtigen