Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Mailanhänge lassen sich beim Empfänger nicht öffnen !!

Captain-Iglu / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Halo Leute ich habe in letzter Zeit ein großes Problem .Wenn ioch unter Microsoft Outlook Mailanhänge mit schicke können sie beim Empfänger laut deren Aussage nicht öffnen .Es sind meistens .pdf.wmp.pps.doc oder sontiges also Bilder Powerpiont kleine Filmchen usw.
Es hat die ganze zeit funktioniert und ich habe nichts geändert .Ich habe jetzt sogar alles gründlich auf Viren checken lassen Kaspersky internet Security habe ich drauf) und habe nun jetzt sogar zusätzlich den Avira Antivir Personal mitlaufen !!!
Sie finden aber beide nichts also sind meine Anhänge wenn sie hierr raus gehen alle sauber !!
Habe auch noch den Spyware Terminator noch laufen ,aber auch der findet nichts und schlägt Alarm !!
Also was kann das den noch sein .Meine Anhänge gehen hier sauber unter Outlook raus aber beim Empfänger lassen sich nicht öffnen und teilweise schlagen deren Virenprogramme Alarm :

Hat da vielleicht jemand einen guten Tipp oder kann mir helfen ?????

Vg

Vielen dank schon mal im voraus für eure eventuelle Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Captain-Iglu „Mailanhänge lassen sich beim Empfänger nicht öffnen !!“
Optionen

Zu deiner Frage:

Mit welchen Mailprogrammen arbeiten deine Empfänger?

Falls auch mit Outlook: Outlook hat einen Mechanismus der beim Empfänger dafür sorgt, das potentiell gefährliche Mailanhänge blockiert werden und nicht geöffnet werden können; dazu gehören alle .exe Dateien, .com und .pif aber auch .mdb und .mde (das sind Access-Dateien!). Dieser Mechanismus kann auch vom anwender nicht abgeschaltet werden.

Bei den von dir genannten allerdings ist das eher unüblich - aber versuch trotzdem mal, die anhänge vorher in ein .zip Archiv zu packen.

Volker

PS: du plenkst, d.h du schreibst ein Leerzeichen vor ein Satzzeichen. Lass das bitte, das gehört so nicht.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu neanderix „Zu deiner Frage: Mit welchen Mailprogrammen arbeiten deine Empfänger? Falls...“
Optionen

Danke Neanderix für deine Belehrung !
Aber nun mal Ernst.Also die Empfänger haben eigentlich alles Outlook, Online über Provider,Thunderbird usw. Und sie hatte ndas auch schon vorher und haben alle Mails einwandfrei erhalten.Es muß also was anderes sein und dann würde ja Outlook sich melden das dieser Anhang geblockt wurde.Sie können die datei nicht öffne !!

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Captain-Iglu „Danke Neanderix für deine Belehrung ! Aber nun mal Ernst.Also die Empfänger...“
Optionen

die genaue fehlermeldung beim empfänger wäre durchaus hilfreich.

bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu herr_bert „die genaue fehlermeldung beim empfänger wäre durchaus hilfreich.“
Optionen

Danke Hacc 4 !
Es ist wirklich Outlook unk bei den Emfängern ist es Online oder Outlook oder thunderbird !

bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu herr_bert „die genaue fehlermeldung beim empfänger wäre durchaus hilfreich.“
Optionen

Werde mal versuchen welche zu bekommen aber so wie ich gehört habe gäbe es keine Fehlermeldung nur nicht öffnen unbekanntes Datenformat usw.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Captain-Iglu „Danke Neanderix für deine Belehrung ! Aber nun mal Ernst.Also die Empfänger...“
Optionen

Hallo,
ist es wirklich Outlook, oder Outlook Express mit dem ihr arbeitet?
Welcher Provider wird dazu benutzt?
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Captain-Iglu „Danke Neanderix für deine Belehrung ! Aber nun mal Ernst.Also die Empfänger...“
Optionen

Was ist bei dir in Outlook unter Extras - Optionen - E-Mail-Format unter "Nachrichtenformat" eingetragen? Wenn da "Rich-Text" steht, gibt's regelmäßig Ärger. Nimm HTML oder, sicherer, nur-Text.
Wie wird der Anhang bei den Empfängern dargestellt? Erhalten sie eine Anlage "winmail.dat"? Dann könnte das helfen:

http://www.eolsoft.com/freeware/winmail_opener/

Gruß
Peter
bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu PeterP1 „ Was ist bei dir in Outlook unter Extras - Optionen - E-Mail-Format unter...“
Optionen

Danke PeterP aber es ist das schon eingestellt HTML.
Datei läßt sich nicht öffnen unbekanntes Datenformat usw.

bei Antwort benachrichtigen