Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Ich würde gerne mpg-Files mit einer Freeware schneiden

Orlos / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mir Filme von normalen Fernsehsendern aufgenommen. Werden als mpg-Files gespeichert. Nun ist´s bei programmierten Filmen so, dass ich
a) etwas früher starte
b) teilweise zwischendurch Werbung drin ist
c) am Ende auch noch 1, 2 Minuten zuviel drauf sind.
Mit welcher SW - möglichst Freware - kann ich diese Filme denn am besten schneiden. Ich brauche ansonsten keinerlei weitere Spielereien.
Das Problem, das ich habe: Ich kann diese Dateien mit Cuttermaran (hab ich mir runtergeladen) oder ähnlichen Programmen noch nicht mal öffnen, da sie als mpg-Files gespeichert sind.
u.U. stell ich mich einfach zu blöd an - dann wäre ich über eine Hilfestellung dankbar.
Ansonsten für eine vernünftige Empfehlung.
Aufnehmen tu ich übrigens über Cyberlink Power Cinema.
Und wenn´s wirklich nichts einfaches kostenlos gibt, dann kauf ich mir halt eine entsprechende SW. Auch hier wäre ich für eine Empfehlung durchaus dankbar.

Gruß

Orlos

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Orlos „Ich würde gerne mpg-Files mit einer Freeware schneiden“
Optionen

Ich würde mich an deiner stelle mit VirtualDubMod anfreunden. Das erlaubt Framegenauen schnitt auch bei MPEG2 Dateien. Die geschnittenen Files müssen dann aber ins AVI Format gespeichert werden(Am Besten mit DivX)

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Orlos „Ich würde gerne mpg-Files mit einer Freeware schneiden“
Optionen

Ich schlage vor:
Suche auf Nickles. Irgend was passendes findest du bestimmt.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 Orlos „Ich würde gerne mpg-Files mit einer Freeware schneiden“
Optionen

Hallo,
Cuttermaran ist schon super!Aber,um die MPEG Dateien öffnen zu können,müssen sie demuxt werden d.h.Bild und Ton trennen.Das geht am besten mit ProjektX oder PVA Strumento.Wobei ich finde,das ProjektX einfacher zu bediehnen ist.

bei Antwort benachrichtigen