Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Groupware, CRM, CMS, DMS -wer kennt sich aus und kann helfen?

MBMBMB / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen wie ich unten angeführtes Vorhaben am besten realisieren könnte?
Dachte ursprünglich an CRm (SugarCRM) aber glaube dass das nicht passend ist und eher Groupware dafür das richtie wäre - was meint Ihr? Welche Programme (Open Source od. nicht sehr teure kommerzielle) könnt Ihr mir empfehlen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Das Vorhaben:
- Es soll eine Webbasierte (oder Netzwerkfähige) Kontaktdatenbank entstehen.
- Diese soll die Kontaktgruppen „Firmen“, „Mitarbeiter“ und „Kunden“ haben
- In den Bereich Firmen sollten von einer Marketing CD sämtliche Branchenrelevanten Firmen eingelesen werden können.
- Wenn eine Firma zu einem Kunden wird sollte dies leicht zu ändern/verschieben sein ohne die Daten neu einzugeben.
- Bei Kunden sollten zusätzlich eine Art Reiter/Kategorie vorhanden sein in der „Notizen“ für Gesprächsnotizen von Telefonaten (nach Datum sortiert) gemacht werden können.
- Es soll irgendwie möglich sein darzustellen wann welcher Mitarbeiter bei welchem Kunden zu welchen Konditionen war (Einsatzbeginn – Einsatzende – Namen Mitarbeiter - €/Std., …). Evtl. als eigener Reiter bei der Kundenseite wo man diese Informationen eingeben kann - od. wie bei CRM Systemen als Bezug/Lead
- Beim Mitarbeiter sollten Dateien (pdf, doc,…) hinterlegt/gespeichert werden können
- Datenmasken von Kunden und Mitarbeitern sollten einfach und frei veränderbar sein.
- Rechtevergabe für verschiedene Benutzer wäre gut
- Es sollte möglich sein dass auf einer Homepage ein Kontaktformular hinterlegt ist und die Daten automatisch im System gespeichert werden
- Eine Anbindung an eine Telefonanlage wäre wünschenswert:
Bsp.: Bei einem eingehenden Anruf geht die Maske des Kunden/Mitarbeiters auf, man sieht wer anruft und kann sofort eine Gesprächsnotiz hinzufügen
- Ebenso wäre das direkte anwählen aus dem Programm wünschenswert.
- Eine (umfangreiche) Suche wäre wünschenswert. Kunden wie Mitarbeiter nach Branchen filtern, nach PLZ (evtl. PLZ von – bis), Mitarbeiter nach Qualifikationen filtern,…
- Eine Synchronisation oder Datenübernahme zu/von Outlook sollte einfach möglich sein – evtl. auch durch Zusatzprogramme wie ContactGrabber od.ä.

bei Antwort benachrichtigen