Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Firefox, private Daten werden nicht gelöscht

hascherl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
obwohl der Browser nach Schliessen alle privaten Daten löschen soll (> Extras >Einstellungen >Datenschutz >private Daten löschen), bleiben sie erhalten.
In der Eingabezeile, wenn ich rechts auf den Pfeil klicke, werden die aufgerufenen Seiten angezeigt, auch wenn ich sie manuell lösche.
Selbst ein Schliessen (>Extras >private Daten löschen) und erneutes Öffnen löscht diese Daten nicht.
Warum ist das so?

fragt sich hascherl

bei Antwort benachrichtigen
hac004 hascherl „Firefox, private Daten werden nicht gelöscht“
Optionen

welche Version hat dein Firefox?
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 hascherl „Firefox, private Daten werden nicht gelöscht“
Optionen

Hallo,
ich stelle das so ähnlich auch bei mir gerade fest. Allerdings sind beim Pfeilklicken in der Eingabezeile nur 10 früher mal besuchte Seiten gelistet. Hat also bei mir nichts mit den zuletzt besuchten Seiten zu tun. Ein System kann ich nicht erkennen! Nickles z.B. taucht dort nicht auf - obwohl häufiger besucht - dafür aber z.B. das "Alfa Romeo Forum".

Firefox ist die Version 3.0.4.
Die Löscheinstellungen sind ok. Auch die flash cookies sind bei mir unter Kontrolle. Was könnte das sonst sein?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
hascherl buechner08 „Hallo, ich stelle das so ähnlich auch bei mir gerade fest. Allerdings sind beim...“
Optionen

Ja, genau.
Sind teilweise willkürlich ausgewählte Seiten, die heutigen Besuche z.B. sind gar nicht gelistet.
Es gibt auch keine Möglichkeit, zu den Einträgen irgendwelche Informationen zu lesen.
Heute wurde auch ein neues Update geladen, weiss nicht, ob es damit zusammen hängt.
Ist schon merkwürdig, dass auch manuelles Löschen nichts hilft.

hascherl

bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 hascherl „Ja, genau. Sind teilweise willkürlich ausgewählte Seiten, die heutigen Besuche...“
Optionen

Hallo zusammen,

trotz löschen der privaten Daten bleiben die Lesezeichen erhalten. Wenn ihr darauf achtet werdet ihr feststellen das dort nur die Einträge eurer Lesezeichen aufklappen.

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 DuDu4 „Hallo zusammen, trotz löschen der privaten Daten bleiben die Lesezeichen...“
Optionen

Hallo Frank,

stimmt, dass dort angeboten wird, die Lesezeichen hier zu bearbeiten. Systematik erkenne ich aber auch dabei keine, denn ich habe viel mehr Lesezeichen als dort erscheinen.

Na ja, ist ja kein großes Problem, eigentlich gar keins, aber die dahintersteckende Idee hätte mich doch interessiert.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 buechner08 „Hallo Frank, stimmt, dass dort angeboten wird, die Lesezeichen hier zu...“
Optionen

Das System, was dahinter steckt, kenne ich auch nicht. Ist mir auch nicht so wichtig.

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
hac004 hascherl „Firefox, private Daten werden nicht gelöscht“
Optionen

Hallo hascherl,
wenn du unter privaten Daten nur die Lesezeichen in der Adresszeile meinst:
Doppelklick auf den Stern und dann Lesezeichen entfernen...

Eine Entfernung der Seite unter "Lesezeichen" bewirkt gleichzeitig eine Löschung in der Liste (die, mit den gelben Sternchen).

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hascherl hac004 „Hallo hascherl, wenn du unter privaten Daten nur die Lesezeichen in der...“
Optionen

Hallo hac004,

Du hast Recht, es sind "nur" die Lesezeichen, die dort angezeigt werden.
Aber auf meinem Rechner an der Arbeit werden überhaupt keine Seiten in der Adresszeile gespeichert, die ist leer.
Und gestern habe ich eine Adresse gelöscht, die war nach dem Neustart wieder da, ist offensichtlich eine Einststellungssache.
Aber die Lesezeichen in der AZ habe ich nicht in der Lesezeichenliste, alles sehr seltsam.
Werde noch etwas forschen, vieleicht werde ich fündig.

Gruß hascherl

bei Antwort benachrichtigen
hac004 hascherl „Hallo hac004, Du hast Recht, es sind nur die Lesezeichen, die dort angezeigt...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
hac004 hascherl „Hallo hac004, Du hast Recht, es sind nur die Lesezeichen, die dort angezeigt...“
Optionen

Hallo hascherl,
eine schwache Möglichkeit wäre noch, die Chronik nicht mehr zu speichern?
Genauere Auskünfte erhälst du vermutlich hier:
http://www.firefox-browser.de/forum/index.php
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen