Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Fehlermeldung AcroPDF.dll Fehler / IE 7

Molihb / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich meinen Adobe Reader auf die neue Version umgestellt habe, stürzt der Internet Explorer immer ab beim Betrachten eines PDF Dokuments.
Die Fehlermeldung lautet dan IE hat ein Problem mit AcroPDF.dll festgestellt und muss geschlossen werden! Der Reader läßt sich auch nicht komplett deinstallieren, um ihn neu zu installieren.
Wer kennt das Problem und kann mir helfen?

Gruß Molihb

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Molihb „Fehlermeldung AcroPDF.dll Fehler / IE 7“
Optionen
tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken joblessbiker „vielleicht hilft dir das reader 8.x :...“
Optionen

Hallo,

sollte nach der Deinstallation und Neuinstallation noch der gleiche Fehler auftauchen, hilft vielleicht dieser Lösungsansatz:

http://www.supernature-forum.de/allgemeine-computerfragen/62671-internet-browser-exe-macht-mich-wahnsinnig.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Molihb Knoeppken „Hallo, sollte nach der Deinstallation und Neuinstallation noch der gleiche...“
Optionen

Leider ohne Erfolg.
Es bleibt alles beim Alten.
Die folgende Fehlermeldung kommt nach wie vor:

Seit ich meinen Adobe Reader auf die neue Version umgestellt habe, stürzt der Internet Explorer immer ab beim Betrachten eines PDF Dokuments.
Die Fehlermeldung lautet dan IE hat ein Problem mit AcroPDF.dll festgestellt und muss geschlossen werden! Der Reader läßt sich auch nicht komplett deinstallieren, um ihn neu zu installieren.
Wer kennt das Problem und kann mir helfen?




bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Molihb „Leider ohne Erfolg. Es bleibt alles beim Alten. Die folgende Fehlermeldung kommt...“
Optionen

Hallo,

versuche bitte den Adobe Reader im "Abgesichtern Modus" zu deinstallieren.
Danach "reinige" dein System mit dem Tool CCleaner.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Hier sind noch weitere Tipps:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070707125207AA6EAIz

Solltest du wirklich nur die Reader- Funktion nutzen, dann rate ich dir auch zu dem flotteren, kompaktem Foxit Reader:

http://foxit-pdf-reader.softonic.de/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Molihb Knoeppken „Hallo, versuche bitte den Adobe Reader im Abgesichtern Modus zu deinstallieren....“
Optionen

Herzlichen Dank.

Bevor ich deinstalliere: Folgendes habe ich vergessen zu sagen:

Beim Downloaden der pdf´s mittels Firefox gibt es dieses Problem nicht.


bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Molihb „Herzlichen Dank. Bevor ich deinstalliere: Folgendes habe ich vergessen zu sagen:...“
Optionen

Das dachte ich mir ;-)

Ich bin zwar kein Freund von den Aussagen "warum nimmst du Adobe und nicht Foxit", oder überhaupt kein Freund von Lösungen über andere Tools.
Aber gerade bei Adobe in Verbindung mit dem IE7 wirft Google viele und die unterschiedlichsten Lösungsmöglichkeiten raus. Ist wirklich schwer, da einen direkten Rat zu geben...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen