Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Dienste unter Systemkonfiguration lassen sich nicht ändern

sug04 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy,

evtl. kann mir da jemand helfen. Hab gerade "Kaspersky Anti-Virus 2009" instaliert und kann jetzt unter dem Systemkonfigurationsprogramm nichts mehr abändern!
Da kommt folgende Meldung:

Systemkonfiguration

Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderungen durchzuführen.

Eine Änderung von Diensten unter Verwaltung/Dienste geht jedoch! Nur der Dienst von Kaspersky läßt sich auch da nicht ändern!

seegge

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski sug04 „Dienste unter Systemkonfiguration lassen sich nicht ändern“
Optionen

Hallo,
versuch mal
Start-Ausführen-msconfig eingeben und enter.
Dort versuchen den Dienst zu deaktivieren.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
sug04 cscherwinski „Hallo, versuch mal Start-Ausführen-msconfig eingeben und enter. Dort versuchen...“
Optionen

Hy cscherwinski,

unter Start-Ausführen-msconfig, findet man doch das "Systemkonfigurationsprogramm" (steht oben darüber)und da war ich doch!
Aber danke für die Info!

seegge

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken sug04 „Dienste unter Systemkonfiguration lassen sich nicht ändern“
Optionen

Hallo,

versuche es doch mal im "Abgesicherten Modus".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
sug04 Knoeppken „Hallo, versuche es doch mal im Abgesicherten Modus . Gruß knoeppken“
Optionen

Hy,

ja da geht es nur möchte ich nicht jedesmal in den "Abgesicherten Modus" :(!
Frage mich ob "Kaspersky Anti-Virus 2009" od. "Microsoft Update" daran schuld sind, weil nach den "Microsoft Update" und nach dem inst. von Kaspersky (war zeitgleich)
das Problem auftrat. Hatte ich noch nie!

seegge

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken sug04 „Hy, ja da geht es nur möchte ich nicht jedesmal in den Abgesicherten Modus : !...“
Optionen

Das du nicht ständig in den "Abgesicherten Modus" möchtest ist mir schon klar ;-)

Nur jetzt frage ich dich:
Was möchtst du denn im Systemkonfigurationsprogramm ständig ändern.
Dort verstellt oder ändert man nur etwas bei eventuellen Fehlern des Betriebssystems, oder wenn man sein System verändern/ optimieren möchte.

Da geht man nicht ständig rein, und wenn reicht auch der "Abgesicherte Modus".

Also, warum möchtest du da etwas ändern, und was?
Und solltest du mir nicht sagen können was, dann schalte doch vorübergehend dein Kaspersky ab ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
sug04 Knoeppken „Das du nicht ständig in den Abgesicherten Modus möchtest ist mir schon klar -...“
Optionen

ich bin im "Systemkonfigurationsprogramm" z. oft, auch weil mein Nootbock recht lam ist und Dienste die ich mal benötige und mal wieder nicht besuche und abstelle! Wurde mir empfohlen.
Klar muss ich da nicht jeden Tag rein.
Ich möchte aber schon gern mal wissen, was die Ursache für dieses Problem ist. :( Kann man das evtl. abstellen.

seegge

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken sug04 „ich bin im Systemkonfigurationsprogramm z. oft, auch weil mein Nootbock recht...“
Optionen

Nun vermute ich Einstellungen im Kaspersky selbst.
Eine dauerhafte Lösung kann es natürlich so nicht sein, da gebe ich dir Recht ;-)

Aber welche Einstellungen das im Detail sind, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, denn mit Kaspersky kenne ich mich nicht aus, weil ich es noch nie hatte und auch nie einsetzen werde.

Vielleicht hat ja noch ein anderer User einen vernünftigen Vorschlag, oder Tipp für dich.

Meine Vermutung ist allerdings (wie von dir auch schon erwähnt) ein Bug, oder ein fehlerhaftes Update im und von Kaspersky.
Ich bin mir fast sicher, wenn du ein ähnliches Tool benutzt, ist der Fehler weg...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
sug04 Knoeppken „Nun vermute ich Einstellungen im Kaspersky selbst. Eine dauerhafte Lösung kann...“
Optionen

das glaube ich auch! Was nimmt Ihr eig.?
Mal eine Frage zum "Abg. Modus".
Gewundert habe ich mich, dass ich gar nicht gefragt wurde, ob ich als "Administrator" oder als "segge" in den "A. Moddus" möchte! Sonst hatte man immer die Auswahl! Für den "Administrator" gibt es ja auch ein Kennwort.

seegge

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken sug04 „das glaube ich auch! Was nimmt Ihr eig.? Mal eine Frage zum Abg. Modus ....“
Optionen

"Was nimmt Ihr eig.?"

Viele nehmen AntiVir oder Avast, - ich benutze schon seit vielen Jahren Symantec AntiVirus.

Außerdem habe ich auch gesehen, das du in einem anderen Thread Probleme mit TuneUp hast.

Also dein gesamtes Betriebssystem scheint wohl reichlich "wuschig" zu sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen