Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Defragmentieren mit Diskeeper 2009

Geno1 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
dieses Programm wurde mir empfohlen - aber Vorsicvht ist die Mutter ...

Kennt jemand diese Firma, bzw. dieses Programm, und kann mir dazu einen Tip geben?

Danke im Voraus.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Defragmentieren mit Diskeeper 2009“
Optionen

Das Programm bzw. die Firma ist genau so seriös, wie z.B. die Firma O&OSoftware, von welcher das Programm O&O Defrag stammt.

Welches der beiden Programme "besser" ist, das sollte jeder Windows-User selbst entscheiden.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_84526 „Das Programm bzw. die Firma ist genau so seriös, wie z.B. die Firma O...“
Optionen

Hallo King-Heinz,
herzlichen Dank für deinen Tip.

Wie ich hörte, soll O&O Version 2009 bei Vista schneller sein,
Diskeeper dagegen besonders bei XP - und ich bin XP-Besitzer.

Mal schauen wer recht hat.

Alles Gute.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Geno1 „Hallo King-Heinz, herzlichen Dank für deinen Tip. Wie ich hörte, soll O O...“
Optionen

Zitat:
Wie ich hörte, soll O&O Version 2009 bei Vista schneller sein,

Ich weiß wo dies herkommt. In dem Artikel der Chip steht nur das das Programm langsamer sei,
es gibt keine Aussage, ob er identische Partitionen jeweils unter XP und Vista defragmentiert hat, die auch jeweils den gleichen Fragmentierungsgrad aufgewiesen haben, welche Methode(n) er zur Defragmentierung genutzt hat usw...-

Diesen Artikel kannst Du so gesehen gleich einem Artikel aus der BZ gleichsetzen. Aussage gleich Null.

Aufgrund diesen Artikels für sich zu sagen, O&O Defrag ist langsamer ist falsch.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Geno1 „Defragmentieren mit Diskeeper 2009“
Optionen

Hallo Egon.
Habe beide Programme mal ausprobiert. Diskeeper entwickelte aber über die Zeit eine, zumindest für mich, unangenehme Eigenschaft. Die Startmelodie bei Hochfahren des BS wurde so verzerrt, dass es schon fast einer Kakophonie glich. Das gibt es unter O & O so nicht.
Was die Effizienz angeht, so vermute ich, dass beide in etwa gleich gut sind.


Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Geno1 „Defragmentieren mit Diskeeper 2009“
Optionen

diskeeper wird von einer firma entwickelt, die der scientology nahesteht.

schon aus dem grund: no go.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy „diskeeper wird von einer firma entwickelt, die der scientology nahesteht. schon...“
Optionen
diskeeper wird von einer firma entwickelt, die der scientology nahesteht.

Woher hast du diese Weisheit?

Übrigens: Dein Rechner kommt höchstwahrscheinlich zu mindestens 90% aus China, wo ein ganzes Volk unterdrückt wird. Verzichtest du jetzt freiwillig auf deinen Computer?

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_84526 „ Woher hast du diese Weisheit? Übrigens: Dein Rechner kommt...“
Optionen

Hallo,
jetzt habe ich noch einmal eine Frage:

Kann O&O auch im Hintergrund alle aktuell fragmentierten Dateien und Ordner gleich wieder aufbereiten?

Das soll Diskeeper angeblich können.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Geno1 „Hallo, jetzt habe ich noch einmal eine Frage: Kann O O auch im Hintergrund alle...“
Optionen

Kann es !

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Conqueror „Kann es !“
Optionen

Hallo Conqueror,
"Kann es !" ist eine recht deutliche Aussage. Aber kannst du mir auch sagen, wie das gehen soll?

Ich verstehe leider nur wenig Englisch.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Hallo Conqueror, Kann es ! ist eine recht deutliche Aussage. Aber kannst du mir...“
Optionen

Wenn du nur wenig Englisch verstehst, wieso gehst du dann nicht mal auf die deutsche Seite von O&O?

Klick mal hier!.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526 „ Woher hast du diese Weisheit? Übrigens: Dein Rechner kommt...“
Optionen

diskeeper...

http://www.ingo-heinemann.de/window1.htm
http://www.heise.de/ct/99/25/058/
http://www.lermanet.com/cisar/survey/hm.htm

der kollege hat die firma noch und seinen ansichten ist er treu.


"...Woher hast du diese Weisheit?..."

lesen. zuhören. nicht vergessen.

"...Dein Rechner kommt höchstwahrscheinlich zu mindestens 90% aus China,..."

äpfel und birnen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy „diskeeper... http://www.ingo-heinemann.de/window1.htm...“
Optionen

Hat nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun!

Wenn dein Rechner aus einem Land kommt, in welchem die Meinungsfreiheit mit Knüppeln niedergeschlagen wird und die Menschenrechte mit Füßen getreten werden, dann ist das OK. Wenn ein Computerprogramm von einer Firma erstellt wird, welche in irgendeiner Weise mit einer Sekte verbandelt ist, welcher man freiwillig beitreten kann, dann ist das Teufelswerk und man sollte dieses Programm auf einem Rechner, welcher aus China kommt, nicht einsetzen...

Ach ja: Und wenn du meinst, dass die Sekte dich über das Programm in irgendeiner Weise ausspionieren will, dann solltest du vielleicht auch mal darüber nachdenken, MS-Produkte von deinem Rechner zu verbannen. Was man da so alles in den letzten Jahren gehört hat!! Oder hast du das etwa schon vergessen??

Schöne Ansichten hast du da!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Hat nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun! Wenn dein Rechner aus einem Land...“
Optionen

Moin Heinz,

etwas provizierende Frage: Glaubst du, dass sich an der Menschenrechtssituation in China auch nur ein noch so kleines Tröpfchen ändern, geschweige denn verbessern wird dadurch, dass wir Produkte aus China pauschal boykottieren?

Könnte das nicht im Gegenteil sogar dazu führen, dass alles noch schlimmer wird, wenn der Klassenprimus in Sachen Wirtschaftswachstum ganz plötzlich mit dem Rücken zur Wand steht?

Neulich in der Imbissbude... der Chef sagt "Made in China kommt mir nicht ins Haus!! Ich kaufe nichts, was in China gefertigt wird." Ich hatte keinen Bock auf lange Diskussionen, hab mir gesagt, wenn er meint, lass ihn doch. Aber ernsthaft: Wie willst du auf Produkte aus China verzichten? Alles selber bauen?? Vergiss es!

Der Scientology-Dreck hingegen kommt mir nicht ins Haus!

"Äpfel und Birnen" trifft es m.E. schon ganz gut.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Olaf19 „China vs. Scientology“
Optionen

in diesem sinn @olaf.

da king-heinz aber seit ewigen zeiten eine gewisse feindschaft pflegt, ist er erstmal permanent und immer gegen das, was ich vorbringe. dabei ist es egal ob richtig oder falsch.

aber vielleicht entwickelt er sich ja auch irgendwann weiter... ?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy „in diesem sinn @olaf. da king-heinz aber seit ewigen zeiten eine gewisse...“
Optionen
aber vielleicht entwickelt er sich ja auch irgendwann weiter... ?

Naja, wenn ich so werden wollte wie du, dann müsste ich mich ja zurückentwickeln. Und da werde ich mich schwer hüten.....

Trotzdem wünsche ich dir Frohe Weihnachten und alles Gute für 2009. Das muss sein, trotz aller "Feindschaft"... :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526 „ Naja, wenn ich so werden wollte wie du, dann müsste ich mich ja...“
Optionen

wer friedensangebote ausschlägt ist in meinen augen ein ziemlicher dummkopf.

frohes fest und viel nächstenliebe!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GarfTermy „wer friedensangebote ausschlägt ist in meinen augen ein ziemlicher dummkopf....“
Optionen

Garftermy labbert immer nur noch oberflaechlich rum.

Es ist doch wurscht wo das Programm daherkommt und wen es von Saturn ist. Es soll seine Aufgabe machen und fertig. Benuetze ich seit einige Zeit und das anstandslos. Sogar im Netzwerk.

http://www.download.com/Diskeeper/3000-2094_4-10023645.html

http://www.executive.com/downloads/menu.aspx

http://en.wikipedia.org/wiki/Diskeeper

Wenn dann einer Angst hat, das es Heimlich Daten sendet, tja wozu haben dann soviele ihre Hard/Soft Firewall.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „Garftermy labbert immer nur noch oberflaechlich rum. Es ist doch wurscht wo das...“
Optionen

...wenn ich weiß, dass die Entwicklerfirma die NPD unterstützt, oder die Al-Quaida oder eben Scientology, dann mache ich sehr wohl einen Bogen um die Produkte. Wenn dir das "wurscht" ist (O-Ton) - deine Sache.

Mit "Oberflächlichkeit" hat deine Einstellung jedenfalls wesentlich mehr zu tun als der Einwand von Garftermy.

Wenn dann einer Angst hat, das es Heimlich Daten sendet,...

...war überhaupt nicht Thema dieses Teilthreads. Auch nicht, ob man das Teil bei Saturn oder sonstwo kauft.

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Prosseco „Garftermy labbert immer nur noch oberflaechlich rum. Es ist doch wurscht wo das...“
Optionen

prosecco..

erstens heist es "labern" und nicht "labbern".

zweitens ist es nur ignoranten "wurscht" wo ein programm herkommt.

und drittens geht es nicht um den möglichen oder unmöglichen versand von dateien.

wenn du - lieber prosecco - etwas nicht verstanden hast, dann frag im zweifel lieber nochmal nach.

ansonsten könnte es sein, dass der geneigte leser doch ein gewisses bild von dir bekommt... wenn er es nicht schon hat.

alternativ könntest du dich auch einfach aus themen raushalten, von denen du nix verstehst.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GarfTermy „prosecco.. erstens heist es labern und nicht labbern . zweitens ist es nur...“
Optionen

Da kann man sehen wie engstirnnig du bist. Ich habe es schon verstanden.

"Du Boeser Verein, du was produzieren, ich nichts kaufen". Beziehe mich nicht auf dich.

Nur wenn ein Heini zur Scientology angehoerte, heisst es noch lange nicht das der gesamte Paket zur Scientology angehoert.

So wenn dann aber einer was dagegen mosert, weil ein Produkt von eine Fragwuerdige Firma Produziert wird. Wieviele Produkte werden Produziert von Laender/Firmen die Fragwuerdig sind, es aber nicht wissen und Trozdem es benuetzen.

Du mein Lieber Garf, fang mal bei dir selber an. Wie deine Forti Kiste. Gelle


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Prosseco „Da kann man sehen wie engstirnnig du bist. Ich habe es schon verstanden. Du...“
Optionen

"...Nur wenn ein Heini zur Scientology angehoerte, heisst es noch lange nicht das der gesamte Paket zur Scientology angehoert...."

der "heini" - wie du den chef der firma respektlos nennst - ist eben nicht nur irgendwer, sondern der chef.

entweder fehlt dir auch hier entweder das nötige wissen, oder die nötige sensibilität für das thema scientology.

und was "wie deine forti kiste" mit dem thema zu tun hat vermag ich - mal wieder - nicht zu erkennen.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GarfTermy „ ...Nur wenn ein Heini zur Scientology angehoerte, heisst es noch lange nicht...“
Optionen

Tja einige leiden halt unter Alzheimer. Nur die Wissen es immer noch nicht.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GarfTermy „wer friedensangebote ausschlägt ist in meinen augen ein ziemlicher dummkopf....“
Optionen

...und wünsche ebenfalls euch beiden und allen anderen angenehme Feiertage.

Aber bis dahin lesen wir uns wahrscheinlich noch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen