Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Cache im Firefox

burhan / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin von IE auf Firefox 2.0.0.14 umgestiegen.

Den IE bediene ich "blind" da MS anwenderfreundlich ist.
Wo, bitte, stelle ich beim Firefox ein, wie ich den Cache
verlegen kann? Beim IE megaeinfach.
Ich will den in die Ramdisk machen, mit 4 GB Ram habe ich mir eine 500 MB-Ramdisk angelegt.
Wenn das nicht geht muss ich beim IE bleiben oder es mal mit Opera versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
triker burhan „Cache im Firefox“
Optionen

lies mal dieses Post durch....und bitte bis zum ende, da hats einer auf ramdisk

http://forum.computer.freenet.de/app/m/_t245339c34181pf-1computer_FireFoxCache_verschieben_auslagern__Browserdebatte_Computer.html
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
burhan triker „lies mal dieses Post durch....und bitte bis zum ende, da hats einer auf ramdisk...“
Optionen

Vielen Dank!

Ich bin der Meinung, man sollte dem Anwender lieber (wie MS es macht) Schalter, Schieberegler geben
als ihnen zuzumuten in Registry oder anderen Dateinen per Editor herumzufummeln.

Im Fall Firefox muss man in der Adresszeile "about:config" eintragen. Wer soll da denn drauf kommen?
Die Freaks wissen das, der Normaluser nicht unbedingt.

Um den Cache woanders abzulegen muss man einen neuen String erstellen:
"browser.cache.disk.parent_directory" und dann den Wert z.B. "Z:\Temp" zuweisen.
Simpel - wenn man es weis ;-)

Also nochmals vielen Dank, bei Nickles wird man geholfen!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic burhan „Vielen Dank! Ich bin der Meinung, man sollte dem Anwender lieber wie MS es macht...“
Optionen
als ihnen zuzumuten in Registry oder anderen Dateinen per Editor herumzufummeln.
Was MS seinen Usern ja niiiiie zumutet ;-)
http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-kuendigt-Patch-fuer-Patch-an--/meldung/72210/

man sollte dem Anwender lieber (wie MS es macht) Schalter, Schieberegler geben
Und damit die Menüs total überladen und komplett unübersichtlich zu machen, nur damit jede Funktion, die vielleicht von jedem 10'000en Benutzer eventuell gewünscht wird per Klickibunti erreichbar ist? Da ist mir ein übersichtliches Menü mit den täglich gebrauchten Funktionen lieber. Auch wenn ich dann für eine Extrawurst halt mal eine Suchmaschine anschmeissen muss.
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn burhan „Cache im Firefox“
Optionen
Den IE bediene ich "blind" da MS anwenderfreundlich ist.

Nein, nicht weil MS anwenderfreundlich ist. Sondern weil der durchschnittliche MS-User so konditioniert ist, Einstellungsmöglichkeiten nicht unbedingt da zu vermuten, wo es sinnvoll wäre, sondern da, wo MS sie bei allen Programmen versteckt.

Wenn ich gezwungen bin, den IE7 zu verwenden [weil der Admin zu doof ist, einen sicheren Browser einzurichten] muss ich mich immer dumm und dämlich klicken - weil MS die Bedienung eben nicht intuitiv gestaltet, sondern nach seiner eigenen Logik (die den MS-Usern aber natürlich vertraut vorkommt).
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter out-freyn „ Nein, nicht weil MS anwenderfreundlich ist. Sondern weil der durchschnittliche...“
Optionen

Jup...

Allein schon die Tatsache dass diese Schwachmaten die "Vor" "Zurück"-Buttons links neben die Adresszeile und den "Aktualisieren"- bzw, den "Stop"-Button rechts neben der Adressleiste angeordnet haben, bringt mich regelmäßig zum Kotzen.

Wie kommen die nur auf die Idee diese Buttons zu trennen?

Da lobe ich mir Opera, da kann man jeden Button dorthin legen wo mal will, auch kann man sich aussuchen welche Buttons man will... Abgesehen davon dass die Steuerung per Mausgesten sowieso viel schneller und einfacher ist.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
dalai MadHatter „Jup... Allein schon die Tatsache dass diese Schwachmaten die Vor Zurück...“
Optionen

[OT]

Allein schon die Tatsache dass diese Schwachmaten die "Vor" "Zurück"-Buttons links neben die Adresszeile und den "Aktualisieren"- bzw, den "Stop"-Button rechts neben der Adressleiste angeordnet haben, bringt mich regelmäßig zum Kotzen.
Das sehe ich auch so. Und die Symbolleisten sind ja auch nicht mehr austauschbar, wie's im IE6 der Fall war.
Der IE7 ist (und auch der IE8 wird wohl ebenfalls) diesbzgl. eine Design-Katastrophe. In jedem andern Browser kann man die Symbole auf der Symbolleiste zumindest ein- und ausblenden, wenn nicht gar komplett verschieben. Aber bei Microsoft brauchte man ja bis "vor kurzem" auch keine Tabs zum Browsen...

Wie kommen die nur auf die Idee diese Buttons zu trennen?
Vor allem: wie kommen sie auf die Idee, die ehemals vorhandene Funktion der benutzerdefinierten Anordnung aus dem IE6 auszubauen bzw. zu deaktivieren?
Und: wieso gibt's diese Möglichkeit im IE8 (derzeit irgendeine Beta verfügbar) nicht wieder? Ignoranz? Faulheit? Dummheit? Wahrscheinlich irgendeine Kombination davon...

[/OT]

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic burhan „Cache im Firefox“
Optionen

Wieso deaktivierst du den Disk-Cache nicht einfach? Dann wird einfach mehr im RAM gecached, einen Unterschied macht das dann nicht mehr.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco the_mic „Wieso deaktivierst du den Disk-Cache nicht einfach? Dann wird einfach mehr im...“
Optionen

OHNE WORTE

Greetings
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Prosseco „OHNE WORTE Greetings Sascha“
Optionen

Willst Du eigentlich um jeden Preis Deine Statistik aufbessern oder Deinen Trollorden verteidigen? Wenn Du zu einem Thema nur "OHNE WORTE" beizutragen hast, dann halte Dich doch einfach ganz raus.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Max Payne „@Puffbrause“
Optionen

Huch Max,

So agressiv unterwegs. Mitlifecryisis.

Weil wenn ich mein "SENF' dazu gebe, dann kommen alle besserwisser und sagen mir "wiedermal" ich bin Homer Simpson.

Dough

Saludos
Sascha

P.S. Wenn sich einer auftregt, ueber Buttons, dann will ich nicht wissen, wie er denn eingang seiner Frau findet.

LOL

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Prosseco „Huch Max, So agressiv unterwegs. Mitlifecryisis. Weil wenn ich mein SENF dazu...“
Optionen

Das hat nichts mit Aggressivität zu tun. Es ist einfach so: Du nervst!

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Max Payne „Das hat nichts mit Aggressivität zu tun. Es ist einfach so: Du nervst!“
Optionen
"Es ist einfach so: Du nervst!"

....und das ist noch stark untertrieben. Da kommt in letzter Zeit wirklich nur noch Müll rüber aus Mexico!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
REPI burhan „Cache im Firefox“
Optionen
Den IE bediene ich "blind" da MS anwenderfreundlich ist.

Mich würde dann mal interessieren, warum Du umgestiegen bist ?
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen