Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Bilder öffnen mit Windows Bildergallerie oder mit Fotoprogram

schneemann2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, heute habe ich wieder einnmal eine Frage:
Ich habe Bilder in einem Ordner eingescannt. Diese sind zum Teil verlinkt mit einem Programm.
Wenn ich jetzt diesen Link anklicke, öffnet sich zwar das Bild aber nur mit dem IE. Ich möchte aber, das sich die Bilder öffnen mit einem Bildprogramm, oder Windows Bildgallerie.
Wie muss ich da Vorgehen?
Über Eure Antworten freue ich mich schon jetzt.
Viele Grüße schneemann90

bei Antwort benachrichtigen
hac004 schneemann2 „Bilder öffnen mit Windows Bildergallerie oder mit Fotoprogram“
Optionen

Hallo Schneemann90.
Die gewünschte Bilddatei mit rechter Maustaste anklicken > öffnen mit (Programm auswählen = Dateityp auswählen) "immer mit diesem Progamm öffnen" aktivieren".
So müsste es gehen.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 hac004 „Hallo Schneemann90. Die gewünschte Bilddatei mit rechter Maustaste anklicken...“
Optionen

Vielen Dank für die Nachricht, aber leider funktioniert es leider so nicht.( hier ein paar Hintergrundinfos)
Ich habe im Acces eine Datenbank eingerichtet. In dieser Datenbank befindet sich auch ein Feld wo ich Hyperlinks eingefügt habe. Nämlich zu den Bildern , die in einem separaten Ordner auf der Festplatte abgespeichert sind.
Wenn ich jetzt diesen Link anklicke, öffnet sich der IE und zeigt mir das Bild.
Ich möchte aber, wie weiter oben schon beschrieben, dass sich das Bid mit einem Fotoprogram
(welches sich schon auf dem Rechner befindet) oder mit der Windows Fotagallerie öffnet.
Der von Dir genannte Tip ist insofern schon richtig, das wenn ich den Bilderordner öffne und ein Bild anklicke, es sich dann mit dem vorher bestimmten Standartprogramm öffnet.
Leider nicht mit dem Link.
Grüße schneemann90

bei Antwort benachrichtigen