Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Bildbearbeitungsprogramm

pinkibraun / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich suche ein leicht verständliches Bildbearbeitungsprogramm mit Fotomontage ,muß nicht unbedingt kostenlos sein.
Wer kann mir helfen?
Gruß pinkibraun

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 pinkibraun „Bildbearbeitungsprogramm“
Optionen

Also ich würde Gimp nehmen. Das ist zwar ein sehr umfangreiches und mächtiges Programm, aber letztlich steht jedem frei, sich die Funktionen herauszupicken die er nutzen möchte - ich beherrsche bis heute nur einen Bruchteil der Funktionalität von Gimp! Allerdings ist Bildbearbeitung auch nicht meine größte Leidenschaft.

Von den Bezahlprogrammen gefällt mir PhotoImpact noch ganz gut. Wenn es etwas teurer sein darf: Photoshop Elements. Das alles aber nur dann, wenn du mit Gimp nicht klarkommen solltest.

Zum kostenlosen Download geht es hier:
http://www.gimp.org/downloads

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
pinkibraun Olaf19 „Bildbearbeitungsprogramm => Gimp“
Optionen

Hallo Olaf
Mit Gimp komm ich nur schwer klar deshalb wollte ich ja wissen was für Vorschläge von hier so kommen.Ich habe auch null Erfahrung mit Bildbearbeitung möchte mich aber mehr damit beschäftigen.Was hälst Du von Irfan View 4.22?
Danke an alle hier die Vorschläge gemacht haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr.LG.pinkibraun

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 pinkibraun „Hallo Olaf Mit Gimp komm ich nur schwer klar deshalb wollte ich ja wissen was...“
Optionen

Irfan View habe ich selber nie genutzt, ich weiß nur von anderen, dass es ein ganz ausgezeichnetes und sehr empfehlenswertes Tool ist - zum Bilderbetrachten...! Was du suchst, ist aber eins zum Bearbeiten.

Wegen einer Alternative zu Gimp - siehe die weiteren Empfehlungen meiner Vorposter wie auch von mir.

Wünsche dir ebenfalls ein gutes 2009!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson pinkibraun „Bildbearbeitungsprogramm“
Optionen

Ich bevorzuge Photofiltre.

Version 6.3.2 ist kostenlos.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause peterson „Ich bevorzuge Photofiltre. Version 6.3.2 ist kostenlos.“
Optionen

gibts überhaupt ein leichtverständliches programm für bildbearbeitung? die basics wie man ein bild bearbeitet sind doch überall gleich.

entscheide dich für eins, das sehr verbreitet ist, und setze dich damit auseinander. bei programmen, die weit verbreitet sind, findest du im netz auch schneller hilfe.

ich würde mich nach photoshop elements oder paint shop pro umschauen.

beide sehr gut und nicht zu teuer.

gimp ist auch super, finde ich von der bedienung her für einen anfänger aber nicht unbedingt für das einfachste.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 pinkibraun „Bildbearbeitungsprogramm“
Optionen

Wenn Du mit Bildbearbeitung Fotos meinst:

Photomeister von Paessler:
http://www.photomeister.de/index_ger.html

Picassa von Google:
http://picasa.google.de/intl/de/#utm_source=de-all-more&utm_campaign=de-pic&utm_medium=et

Ausprobieren ist kostet nix, die Programme auch nix.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen