Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Betrifft Trrue Image 12

cheftutti1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle die sich mit Acronis TrueImage gut auskennen.

Folgendes: Ich habe mit TruImgage 12 ein vollständiges Image erstellt, das BS nagel neu aufgesetzt, soweit so gut und es läuft auch alles wieder wunderbar.

Jetzt möchte ich ich aus dem alten Image einige Daten wieder in das neue System rüber kopieren (aus dem Ordner "Dokumente und Einstellungen\Benutzername"), wie Thunderbird (wegen Emails), Firefox (wegen Bookmarks). Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Wie komme ich jetzt trotzdem wieder an diese Daten hin.

Wer weis hier etwas :-) ?????????

Gruß
Chefetutti

bei Antwort benachrichtigen
hac004 cheftutti1 „Betrifft Trrue Image 12“
Optionen

Hallo Chefetutti,
wenn du im alten Image in die Funktion "Abbild durchsuchen" gehst, wird ein virtuelles Laufwerk mit neuen Namen angelegt
und es werden die Daten wie im Explorer gezeigt. Von dort müsste es möglich sein diese "alten" Dateien zu kopieren und in das neue System einzufügen.
Das virtuelle Laufwerk wird beim Schliessen wieder gelöscht.
Viel Erfolg hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
cheftutti1 hac004 „Hallo Chefetutti, wenn du im alten Image in die Funktion Abbild durchsuchen...“
Optionen

Hallöle hac004,

danke für die schnelle Antwort.
Ich komme heute bloß nicht mehr dazu, aber morgen werde ich es ausprobieren.

Das komische an dem Ordner ist das er mir "LEER" angezeigt wird.
Ich habe das Image gemounted (hat bisher bei allen anderen Images auch funktioniert)und kann eigentlich auf alle Daten zugreifen nur nicht auf diesen einen Ordner. Aber ich werde es mit "Abbild durchsuchen probieren".

Danke nochmals und ich melde mich deswegen nochmal.

Schönen Sonntag

Gruß
CHEFETUTTI

bei Antwort benachrichtigen
cheftutti1 Nachtrag zu: „Hallöle hac004, danke für die schnelle Antwort. Ich komme heute bloß nicht...“
Optionen

Hallo alle zusammen,

lange Rede kurzer Sinn, ich habe aus einem anderen Image die Daten ziehen können jetzt fehlen zwar ein paar aber laut meines Freundes für den ich den Rechner neu einrichte ist es nicht allzu schlimm.
Hat sich also soweit erledigt.

Gruß
CHEFETUTTI

bei Antwort benachrichtigen