Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Betrifft THUNDERBIRD

cheftutti1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle die Allwisende Gemeinde,

ich bräuchte dringend einen TIP von euch ich folgendes Problem lösen könnte.

Also, ich habe 2 Festplatten (jede mit ihrem eigenen BS (XP-SP2))die über einen Bootmanager gestartet werden. Damit ich manche Programme nicht 2x installieren muss habe ich die C:Windows von Platte 1 nicht versteckt.
Auf der ersten Platte habe ich Firefox installiert und eine Verknüpfung zur 2. Platte angelegt den Pfad verändert und die Verknüpfung funktioniert zur Platte 1 einwandfrei.
Das selbe habe ich ich mit Thunderbird auch vor aber irgend wie will er nicht. Thunderbird legt immer einen neuen Ordner auf der 2. Platte an und greift nicht auf das Profil von Platte 1 zu was er eigentlich machen sollte.

Wie kann ich Thunderbird dazu bringen das er auf das Profil von Platte 1 zu greift :-) ??????????????

Sinn und Zweck dieser Sache ist das jeder auf den gleich Firefox und Thunderbird zu greift vor allem auf Thunderbird.

Gruß
CHEFETUTTI

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski cheftutti1 „Betrifft THUNDERBIRD“
Optionen

Hallo,
kannst Du ein wenig Englisch?
Dann sollte Dir diese Erklärung zur Konfiguration des Thunderbird eigentlich weiterhelfen,
besonders "locate your profile folder".
Viel Erfolg!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
cheftutti1 cscherwinski „Hallo, kannst Du ein wenig Englisch? Dann sollte Dir diese Erklärung zur...“
Optionen

Hallo cscherwinski (oder auch Christian),

wenn du mir noch einen Link oder sowas geben könntest dann würde das mir helfen :-))

Gruß
CHEFETUTTI

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski cheftutti1 „Hallo cscherwinski oder auch Christian , wenn du mir noch einen Link oder sowas...“
Optionen

Ja klar, sorry, hab vergessen:
http://www.mozilla.org/support/thunderbird/edit

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
hac004 cscherwinski „Ja klar, sorry, hab vergessen: http://www.mozilla.org/support/thunderbird/edit“
Optionen

Hallo cheftutti1,
es wäre sehr nett, wenn du auch mal schreiben würdest, wie und ob dein anderes Problem (Acronis)
gelöst ist bevor du neue Fragen stellst.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
cheftutti1 cscherwinski „Ja klar, sorry, hab vergessen: http://www.mozilla.org/support/thunderbird/edit“
Optionen

Hallo cscherwinski,

ich habe jetzt mal ein bisschen in Thunderbird rum gespielt und die Pfade verändert. Mal nächste Woche schauen ob´s funktioniert da dies ja nicht mein Rechner und Internet (bzw. Email)Anschluss ist. Aber ich melde mich deswegen nochmal und gebe bescheid.

Merci nochmal für den Gedanken Sprung

Gruß
CHEFETUTTI

bei Antwort benachrichtigen
cheftutti1 Nachtrag zu: „Hallo cscherwinski, ich habe jetzt mal ein bisschen in Thunderbird rum gespielt...“
Optionen

Hallöle cscherwinski,

ich habe jetzt die Lösung für mein kleines Thunderbird Problem gefunden.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen

Das lässt sich leicht über den Profil-Manager lösen und es funzt sogar.

Jetzt kann´s Christkindl kommen.

Frohe Weihnachten und erholsame Festtage wünscht euch jetzt schon
CHEFETUTTI

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski cheftutti1 „Hallöle cscherwinski, ich habe jetzt die Lösung für mein kleines Thunderbird...“
Optionen

Na superklasse Cheftutti1!
Dann auch Dir frohe Weihnachten aus Berlin!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
hac004 cscherwinski „Na superklasse Cheftutti1! Dann auch Dir frohe Weihnachten aus Berlin!“
Optionen

...und ein Haken "als beantwortet" wäre auch nicht schlecht.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen