Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Acronis True Image - Wie oft ein Image der Systempartition er

Geno1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Wie es geht, ist mir durchaus klar, es besteht nur die Frage, ob ich die Systempartition

1. nur dann wieder sichere, wenn ich ein Programm manuell installiert habe

oder

2. täglich, wie die anderen Anwenderprogramme?

Noch etwas:
wenn ich für ein Backup eine Partiion wählen muss, ist die Systempartition
immer bereits mit einem Häkchen versehen. Sichert ihr die auch immer zusammen mit anderen Partition?

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Geno1 „Acronis True Image - Wie oft ein Image der Systempartition er“
Optionen

Hallo Geno,

wenn ich das Betriebssystem neu aufsetzte, erstelle ich ein Image direkt nach der Installation (Slipstream-CD -> XP/ SP3/ Updatepack für SP3).
Nach dem ich die "gängigsten Programme" installiert habe, erstelle ich wieder ein Image.
Nach Updates, und der Rechner läuft eine Zeit lang "rund", erstelle ich wieder ein Image.
Normal habe ich so ca. 4- 5 Images, wobei das letzte der aktuelle Stand des Rechners ist, mit allen Programmen (auch Spiele) und Einstellungen. Das mache ich ca. einmal im Monat.

Bei der Erstellung eines Image belasse ich alles auf "Standard", also auch das "C" mit Häkchen ;-)
Gesichert wird bei mir auf eine gesonderten Partition mit Namen "Backup" auf die zweite, fest eingebaute Festplatte.

Reine Datensicherung mache ich manuell und täglich. Gesammelt dann wöchentlich mit Acronis.

Gruß
knoeppken



Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Knoeppken „Hallo Geno, wenn ich das Betriebssystem neu aufsetzte, erstelle ich ein Image...“
Optionen

Danke knoeppken, genau so mache ich es auch. Dann kann ich ja voll zufrieden sein - hoffentlich auch du, da wieder jemand deinen fachmännischen Rat dankbar angenommen hat.:-)

Alles Gute
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Geno1 „Danke knoeppken, genau so mache ich es auch. Dann kann ich ja voll zufrieden...“
Optionen

Ob das jetzt "fachmännisch" ist, weiß ich nicht ;-)
Aber mit "meiner" Variante kam ich bisher immer gut klar.
Kürzlich erst wechselte ich die Festplatten am selben Board.
Spielte das letzte Image zurück auf die neue Festplatte - fertig ;-)
Nix Neuinstallation...

In jedem Falle viel Spaß beim Sichern.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen