Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Acronis 2009 keine SATA-Unterstützung???

Fernando2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe die neueste Built von Acronis 12 (Nr. 9646) und bin wirklich erschüttert, daß es keine SATA unterstützt. Wo doch das schon seit 1 Jahr bei Neugeräten "Standard" ist.
Ich bitte nun um KEINE Grundsatzdiskussion über verschiedene Imageprogramme sondern möchte nur konkret wissen, ob man mit irgendeinem Parameter, Trick, abgesicherten Mode etc. die NOTSTART-CD von Acronis 12 dazu bringen kann, mit SATA-Platten zusammenarbeiten.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fernando2 „Acronis 2009 keine SATA-Unterstützung???“
Optionen

Hier kannst du lesen:
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/sata-raid/

Hilft nicht, kannst du immer noch Support direkt beschäftigen..
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Fernando2 „Acronis 2009 keine SATA-Unterstützung???“
Optionen

marwoj hat Dir ja schon den link reingesetzt, wo Du das nachlesen kannst.
In der Praxis (allerdings bei V9) sieht das bei mir so aus, daß ich eine Start-CD mit dem TI-internen Mediabuilder als ABGESICHERT erstellt habe.
Damit wird dann SATA einwandfrei erkannt.
Ob und warum das bei der 2009 (V12) evtl. immer noch so ist, weiß ich allerdings auch nicht, sieht aber nach Deinen Erkenntnissen so aus.

Beim Erstellen eines images werden die SATA-Platten korrekt erkannt.

Und unterlasse es bitte, die gleiche Frage auf mehrere Bretter zu plazieren (bitte Regeln beachten). Bloß weil die 2. schon eine Antwort hat, werde ich sie nicht löschen.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Gerd6 „marwoj hat Dir ja schon den link reingesetzt, wo Du das nachlesen kannst. In der...“
Optionen

Hallo,
danke für die Antworten.
@ Gerd - Meine Frage ist beim ersten Versuch aus unerfindlichen Gründen auf einen falschen Platz gerutscht. Ich wollte verschieben, aber dazu ist mir "kein Recht" gewährt.

Der Link zu Acronis hilft nicht direkt weiter.
Konnte aber jetzt ergründen, daß SATA im abgesicherten Modus zwar gehen müßte, aber daß dieser Modus standardmäßig von Trueimage 12 nicht gebrannt werden kann.
Nur über ein Spezialplugin :-((

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Fernando2 „Hallo, danke für die Antworten. @ Gerd - Meine Frage ist beim ersten Versuch...“
Optionen

Specialplugin?
Das wäre allerdings wenig anwenderfreundlich. Bei den Vorversionen
hattest Du im Programm die Wahl, eine "normale" oder eine "abgesicherte" Notfall(Start-)CD zu brennen. Na, dann haben die sich aber verschlimmbessert, wenn man dazu jetzt was spezielles braucht.

G.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Gerd6 „Specialplugin? Das wäre allerdings wenig anwenderfreundlich. Bei den...“
Optionen

Also, es ist definitiv so. Durch dieses Addon soll wahrscheinlich der ehrliche Käufer gefördert werden. Konnte damit jetzt eine abgesicherte CD brennen, Thema erledigt.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen