Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

VMWare Server (Console)

PingOfDeath / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe den freien VM-Ware Server. Ich möchte hier jetzt versuchen einen Server (IP-Cop) zu installiern - also einen Router.
Wie bekomme ich es hin, dass ich eine Netzwerkkarte (real nicht virtuell) direkt an diese VirtuelleMaschine anschließe?
Diese Netzwerkkarte ist an einem Kabel-Modem und bekommt eine IP per DHCP zugewiesen, diese IP soll dann direkt an den IP-Cop "gesendet" werden.

Geht das?

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Borlander PingOfDeath „VMWare Server (Console)“
Optionen

Sollte im Bride-Modus möglich sein. Dem Host kannst Du dann einfach eine statische IP zuweisen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Borlander „Sollte im Bride-Modus möglich sein. Dem Host kannst Du dann einfach eine...“
Optionen

Hallo!

Meinst Du den Bridge-Mode? Oder heiratet da jemand?

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ChrE „Hallo! Meinst Du den Bridge-Mode? Oder heiratet da jemand? Gruss ChrE “
Optionen

Den meine ich...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Borlander „Den meine ich... Gruß Borlander“
Optionen

Hallo nochmal ;-)

Bridge-Mode ist mir noch klar, aber ich habe in dem System 2 Netzwerkkarten. Eine im LAN, die andere am Modem. Wie sage ich es der VM, dass es die Netzwerkkarte am Modem nutzen soll.
Ich kann ja beliebig viele Netzwerkkarten einbinden (die sind dann alle virtuell), aber die sind dann ja an einem virtuellen Switch?
Deswegen frage ich mich ob das so wie ich das vor habe überhaupt gehen kann (wenn z.B. ein DHCP im LAN existiert --> woher würde ich dann die IP bekommen, vom Modem oder vom internen Server ;-) ?).

Ich suche also eine DIREKTE Bindung zwischen virtuell und real.

EDIT: Wusste nicht, dass es im Installationspfad noch eine vmnetcfg.exe gibt, mit der ich mein Problem beheben kann - hat sich also erledigt ;-)

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Borlander PingOfDeath „Hallo nochmal - Bridge-Mode ist mir noch klar, aber ich habe in dem System 2...“
Optionen

Dann kennzeichne doch bitte auch noch den Thead als Erledigt über den Link "als beantwortet markieren" ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Borlander „Dann kennzeichne doch bitte auch noch den Thead als Erledigt über den Link als...“
Optionen

..hatte ich doch tatsächlich vergessen ;-)

bei Antwort benachrichtigen