Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Seltsamer Windows Speicherprozess???

Metallica88 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe bei dem 3D-CAD Programm Solid Works das Phänomen beobachtet, dass Dateien alleine durch mehrmaliges speichern größer werden. Bei einem Bekannten führte dass sogar dazu, dass eine Datei auf ca. das 10 fache der Ursprungsgröße gewachsen ist, wobei schon immer wieder kleine Änderungen gemacht wurden (die aber keinenfalls eine so hohe Datengröße ausmachen dürften).
Es gibt ein kleines Makro welches man einbinden kann um dies zu verhindern.
Anscheinend ist der Grund ein Windows Speicherprozess den auch SolidWorks benutzt.
Kann mir, dass jemand erklären???

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Metallica88 „Seltsamer Windows Speicherprozess???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Metallica88 Tom West „http://solidworks.cad.de/kh_unfrag.htm“
Optionen

Danke !!!

bei Antwort benachrichtigen