Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

dll nicht gefunden

seeliger1201 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mir bei ebay eine gebrauchte Version des Schachprogramms "Fritz8" ersteigert. Nachdem ich es unter Windows2000 problemlos installieren konnte, startet es nun aber nicht, sondern gibt die Fehlermeldung, dass eine dll nicht gefunden werden kann! Nach Auskunft des Verkäufers wurde das Programm einmal installiert.

Ist das so eine Art Kopierschutz? Wer kann helfen?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
rill seeliger1201 „dll nicht gefunden“
Optionen

Meist wird doch gemeldet, welche DLL(s) namentlich fehlen, i. d. R. kann man die dann besorgen und nachträglich in entsprechende Ordner reinkopieren. Wenn Du den Namen der DLL (exakte Schreibweise!) und das Betriebsystem genannt hättest, könnte man eventuell bereits konkrete Hilfestellung geben und eine Nachfrage wäre nicht erforderlich ...

Mit Kopierschutz hat das mit Sicherheit nichts zu tun.


rill

bei Antwort benachrichtigen
ABatC rill „DLL nicht gefunden ...“
Optionen

Eventuell das hier:

http://www.chessbase.de/support/support.asp?pid=262

2 Sekunden Suche per Google nach fehlender Dll bei Fritz 8...

Nebenbei wäre das bei Spielen besser aufgehoben als bei Anwendungsprogrammen.

bei Antwort benachrichtigen
seeliger1201 ABatC „Eventuell das hier: http://www.chessbase.de/support/support.asp?pid 262 2...“
Optionen

Vielen Dank trotz des oberlehrerhaften Auftretens - ist halt noch kein Meister vom Teppichrand gefallen, gell?
Inzwischen habe ich diesen Hilfstipp tatsächlich schon ganz allein gefunden ;-), trotzdem vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen