Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Bildbearbeitungssoftware

Captain-Iglu / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich suche eine Software für Bilder zu bearbeiten(eigescannte Negative oder Bilder oder digitalphotos) .Wo man retuschieren kann im Hintergrund Personen oder Dinge weg macht ; das 1:1 ausdruckt wie es auf dem Monitor erscheint ;das man bis DIN4 vergrößert und ausdruckt; die gesichtsfarbe natürlich anpassen kann und rote Augen entfernt !!!??
Wer kann mir da ein gutes Programm empfehlen und hat selbst schon Erfahrung damit ??

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Captain-Iglu „Bildbearbeitungssoftware“
Optionen
Re: Bildbearbeitungssoftware ............................................................
Hast du irgendwelche sonderwünsche oder spricht etwas anderes gegen die klassiker "Photoshop", "Paint Sho Pro" und "Gimp" (oder auch "PhotoFiltre", "Google Picasa", etc.)?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu mr.escape „Re: Bildbearbeitungssoftware...“
Optionen

Danke für dein Hinweis in den Statisken zu schauen ! Nein es spricht nichts die Klassiker und ich habe keine Sondrwünsche nur das was ich schon beschreiben habe !!Und geht das nun mit den Klassikern hast du damit schon Erfahrung ??

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Captain-Iglu „Danke für dein Hinweis in den Statisken zu schauen ! Nein es spricht nichts die...“
Optionen
Re: Bildbearbeitungssoftware ............................................................
Nein es spricht nichts die Klassiker und ich habe keine Sondrwünsche nur das was ich schon beschreiben habe !!
Na, dann versuche es doch zuerst einmal mit den kostenlosen varianten und wenn es gar nicht vernünftig geht, dann kannst du dich ja richtung Photoshop in der preisskala herauf robben.
Zu vermutlich allen programmen (bzw. allgemein zu standardfunktionen) gibt es tutorials, beispiele und anderes lernzeug im web und in buchform im geschäft deines vertrauens.

Und geht das nun mit den Klassikern
Nein, natürlich nicht. Mit klassiker meine ich einfach nur die altbekannten und weit verbreiteten programme, nicht eine bestimmte inhaltliche spezialität. Nur damit das klar ist.

hast du damit schon Erfahrung
Retuschiert und sonst am bild herum gepfuscht haben wohl schon sehr viele leute.

1:1 ausdruckt wie es auf dem Monitor erscheint
Das kannst du gleich mal vergessen. Ein bildschirm funktioniert prinzipiell anders als praktisch alles bedruckte.

das man bis DIN4 vergrößert und ausdruckt
Physikalische abmessungen haben auf einem bildschirm keine bedeutung und ausdrucken muss wohl der drucker können.

die gesichtsfarbe natürlich anpassen
Natürlich bezogen auf was? Welches umgebungslicht, welches anzeige- und welches ausgabemedium?

und rote Augen entfernt
Standardfunktion bei photobearbeitungssoftware aber wohl auch in den universellen programmen zu finden und sei es mit normalen selektions/filterfunktionen.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu mr.escape „Re: Bildbearbeitungssoftware...“
Optionen

Okay danke
hast du damit schon Erfahrung
Retuschiert und sonst am bild herum gepfuscht haben wohl schon sehr viele leute.
aber hast du damit auch Erfahrung oder nicht ??

die gesichtsfarbe natürlich anpassen
Natürlich bezogen auf was? Welches umgebungslicht, welches anzeige- und welches ausgabemedium?

Das Gesicht das auf dem Monitor angezeigt wurde ist okay,aber der Ausdruck auch auf Photopapier ist Schei........ ?


Nun noch eine andere Frage wie kannst du den Text hier markieren oder andere Farbe schreiben wie geht das unter Nickles ßIst das eine Einstellung oder nur für Prem mitglieder ??

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Captain-Iglu „Okay danke hast du damit schon Erfahrung Retuschiert und sonst am bild herum...“
Optionen
Re: Bildbearbeitungssoftware ............................................................
aber hast du damit auch Erfahrung oder nicht ??
Ich sage ja, viele leute haben damit mehr oder weniger erfahrung, aber das hilft dir kaum weiter. Es sei denn ein konkretes problem steht zur debatte.

Nun noch eine andere Frage wie kannst du den Text hier markieren oder andere Farbe schreiben wie geht das unter Nickles ßIst das eine Einstellung oder nur für Prem mitglieder ??
Das macht man mit HTML, übertreibe es aber nicht. Die hellblauen zitate z.b. bekommt man so:
<cite>wie kannst du den Text hier markieren oder andere Farbe schreiben</cite>
wie kannst du den Text hier markieren oder andere Farbe schreiben

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu mr.escape „Re: Bildbearbeitungssoftware...“
Optionen

Sorry kein Wort verstanden wo kann ich unter Nickles mit HTML einstellen oder arbeiten und was macht man mit den Zitaten

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Captain-Iglu „Sorry kein Wort verstanden wo kann ich unter Nickles mit HTML einstellen oder...“
Optionen
Re: Bildbearbeitungssoftware ............................................................
... wo kann ich unter Nickles mit HTML einstellen oder arbeiten ...
Da gibt es nichts einzustellen. Du schreibst den HTML-code einfach in deine antwort hinein, so wie oben im beispiel.

und was macht man mit den Zitaten
Vielleicht zitieren? Verdeutlichen, worauf sich die antwort genau bezieht?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu mr.escape „Re: Bildbearbeitungssoftware...“
Optionen

oh super was den für ein Code ???
Sorry bin nicht HTML Fachmann !!!

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Captain-Iglu „oh super was den für ein Code ??? Sorry bin nicht HTML Fachmann !!!“
Optionen
Re: Bildbearbeitungssoftware ............................................................
oh super was den für ein Code ???
Den HTML-code, also z.b. "<cite>"

Sorry bin nicht HTML Fachmann !!!
Da wäre ich jetzt aber von selbst gar nicht drauf gekommen! ;)

Als startpunkt nicht schlecht ist http://de.selfhtml.org/

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu mr.escape „Re: Bildbearbeitungssoftware...“
Optionen

dankeschön werde ich mir mal reinziehen .wußte ja nicht das es so schwer ist einfach ein Text im Forum zu verschönern ! bin schon am downloaden die 812 version

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Captain-Iglu „dankeschön werde ich mir mal reinziehen .wußte ja nicht das es so schwer ist...“
Optionen
Re: Bildbearbeitungssoftware ............................................................
wußte ja nicht das es so schwer ist einfach ein Text im Forum zu verschönern
Schwer? Das ist doch pillepalle. Zumindest die einfachen sachen wie kursiv, fett, unterstrichen usw.

bin schon am downloaden die 812 version
Das ist nicht so ganz, was ich im sinn hatte. Einfach etwas herum-surfen und z.b. unter http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#text die einfachen sachen kennenlernen.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen