Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Optimierungsprogramme

Neelliixx / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !!
Möchte eure Meinung zu diesen drei Programmen gerne lesen :

1.) S.A.D. Tune Up Utilities 2004
2.) Ashampoo Power Up XP Platinum 1.10
3.) Win Optimizer Platinum Suite 2

Welches würdet ihr empfehlen ? Welches ist von der Handhabung das bessere ?? Gruß aus Wien Neelliixx

bei Antwort benachrichtigen
roedeorm Neelliixx „Optimierungsprogramme“
Optionen

Moin.

Wenn's denn überhaupt notwendig ist...

Von der Handhabung her ist Tune Up das beste. Du kannst aber von allen eine Testversion runterladen und ausprobieren. Ist eh das beste, da jeder andere Ansprüche an solche Programme hat. Ich persönlich hab schon einige ausprobiert und benutze inzwischen gar keines mehr...

mfg

bei Antwort benachrichtigen
jayray roedeorm „Moin. Wenn s denn überhaupt notwendig ist... Von der Handhabung her ist Tune Up...“
Optionen

Tune Up 2004 ist OK- ist momentan for Free auf irgendeiner Heft-CD-fahr mal zur Tanke und schau nach.

bei Antwort benachrichtigen
Bruno Neelliixx „Optimierungsprogramme“
Optionen

Hallo,
ich bin TuneUp Fan (seit Windows 98) - wie optimal es ist, möchte ich als halbwissender nicht beurteilen. Ich konnte es einfach und nachvollziehbar bedienen und zwar völlig ohne Fachchinesisch - und wenn du es nur einmal brauchst, kannst du es als Testversion (14 Tage glaube ich) runterladen und sonst kostet es ca. 40,- Euronen.
viele Grüße
Bruno

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt Bruno „Hallo, ich bin TuneUp Fan seit Windows 98 - wie optimal es ist, möchte ich als...“
Optionen

Als Tipp, kann ich dir noch X-Setup 6.6 (bis dahin uneingeschränkte Freeware) und TweakUI1.33 empfehlen. Wenn du dich nicht auskennst, yep, das TuneUp ist gut.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Neelliixx „Optimierungsprogramme“
Optionen

im Zeitalter von Windows 2000 und Windows XP haben diese Ihre Daseinsaberechtigung verloren. Spar Dir diese unnötige Geldausgabe.

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt Conqueror „Der Sinn und Zweck dieser Optimierungsprogramme gab es mal“
Optionen

Das stimmt leider nicht, denn viele Funktionalitäten sind entweder per Registry möglich oder eben mit solchen Programmen. Ich erinnere da nur an das Problem mit ATA66 und es gibt viele Dinge mehr. Wenn sie so unnötig sind, dann Begründe das und nicht mit einer Vermutung. Außerdem gibt es genug Freeware, dass heißt Geld sparen kann er schon.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Firebolt „Das stimmt leider nicht, denn viele Funktionalitäten sind entweder per Registry...“
Optionen

Tune Up Utilities 2004 habe ich lange auf dem Rechner gehabt, aber CCleaner (Freeware) ist für mein Empfinden einen Tick besser (Ansichtssache)...


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Firebolt „Das stimmt leider nicht, denn viele Funktionalitäten sind entweder per Registry...“
Optionen

http://www.heise.de/ct/05/17/102/

"Mitunter nehmen Anwender eine Geschwindigkeitssteigerung wahr, obwohl sich nachweislich nichts geändert hat. Hierbei handelt es sich dann um einen Placebo-Effekt: Wenn man nur fest genug dran glaubt, wird sich Windows schneller anfühlen, obwohl es nachweislich mit unverändertem Tempo läuft."

Und die Registry Kniffe haben mal definitiv nichts in Händen von Ottonormaluser verloren... Da hat schon mehr als einer seine Registry zum Mond mit geschickt...

Noch mehr.......

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe Firebolt „Das stimmt leider nicht, denn viele Funktionalitäten sind entweder per Registry...“
Optionen

die kauf tuning programme sind wirklich unnötig. sie können nicht mehr als freeware, und davon gibt es reichlich.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Neelliixx „Optimierungsprogramme“
Optionen

Keines.

Die paar 1000 Windows-Wntwickler sind wirklich nicht so doof, daß sie Hilfe aus irgendwelchen Klitschen brauchen, um ihr Programm leistungsfähiger zu machen.

Die c't hat vor 2 Moanaten alle gängigen derartigen Programme getestet - sie haben nur einen Effekt - Du hast nach dem Kauf weniger Geld.

bei Antwort benachrichtigen