Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Software zur Datensynchronisation gesucht

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe das Problem, daß 2 Laufwerke dauerhaft synchronisiert werden müssen [per Netzwerk], beide PCs aber nicht dauerhaft im Netz verfügbar sind. Es handelt sich um etwa 60000 files mit 110 GB Volumen. Die Software muss es schaffen, zu erkennen, wenn Daten in ein anderes Verzeichniss kopiert wurden, gelöscht, verschoben etc. Tools wie Filesync oder Synchronizer erkennen nur, wenn Dateien auf LW A vorhanden sind und auf LW B fehlen. Kopiere ich eine Datei in ein anderes Verzeichnis, so erkennt es Filesync nicht. Ich denke, daß es sicher eine professionellere Lösung gibt, welche die Änderungen in einer Datei speichert und dann bei Verfügbarkeit auf dem anderen Laufwerk ausführt. Kann mir jemand hlefen? Vielen Dank im Vorraus und schönen 2ten Weihnachtsfeiertag. Frischi

bei Antwort benachrichtigen
Kolti (Anonym) „Software zur Datensynchronisation gesucht“
Optionen

Geh doch mal in so eine verdammte Suchmaschine und gib das Wort
Datensynchronisation ein.
Nimm mal www.metager.de, die sucht alle Suchmaschinen ab.
Unter Netfind findest Du dann Software ohne Ende.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kolti „Geh doch mal in so eine verdammte Suchmaschine und gib das Wort...“
Optionen

Hallo Kolti,

danke für den Vorschlag. Aber bevor ich jemanden frage, so versuche ich alle erdenklichen Möglichkeiten auszuschliessen. Wie hätte ich sonst Synchronizer gefunden ;-)

Frischi

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster (Anonym) „Software zur Datensynchronisation gesucht“
Optionen

Viele Dateimanager wie z.B. Windows Commander können Verzeichnisse vergleichen, fehlende oder Dateien mit ungleichen Daten werden markiert und können so kopiert werden. PowerDesk von Ontrack liegt dazu ein eigenes Programm bei.

Nachteil adieser Möglichkeiten: außer dem Verzeichnisvergleich muß man alles von Hand machen. Und ob die "üblichen" Dateimanager mit derartig vielen Dateien in vertretbarer Zeit umgehen können - nuja... Da solltest Du wohl eher die üblichen Internet-Suchmaschinen anschmeißen und ein Spezialprog suchen.

bei Antwort benachrichtigen
diavolino (Anonym) „Software zur Datensynchronisation gesucht“
Optionen

Hier habe ich das programm dass du suchst,

http://www.dwscript.com/synchrix/

Ist ein kleines Tool (Shareware) aber nicht ganz leicht zu konfigurieren, Bitte gut die Hilfe durchlesen.

Viel Spass

bei Antwort benachrichtigen
hirod diavolino „Hier habe ich das programm dass du suchst, http://www.dwscript.com/synchrix/ Ist...“
Optionen

Hallo,
diavolino hat recht, synchrix ist echt genial. ich habe das programm seit ca 1 jahr und kann es nur empfehlen. die konfiguration kann je nach bedarf recht kompliziert sein. (ich z.b. synchronisiere 2 datenverzeichnisse, neue daten werden dazu synchronisiert und gelöschte daten werden weg synchronisiert.) bei der konfiguration hat mir der schweitzer autor per mail geholfen bzw. tipps gegeben wie ich das programm für meine zwecke am besten konfiguriere.
gruss hirod

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) diavolino „Hier habe ich das programm dass du suchst, http://www.dwscript.com/synchrix/ Ist...“
Optionen

Hallo ;-)

Vielen Dank. Es ist bis jetzt das beste Tool, welches ich gefunden habe, da es erkennt, ob Verzeichnisse gelöscht, oder nur verschoben wurden. ***super***

Frischi

bei Antwort benachrichtigen