Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Partition Magic 6.0 erkennt zweite Festplatte nicht!

DeathAngel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

In meinem PC sind 2 Festplatten, eine C: und eine D:! Windows findet beide Problemlos und sie funktionieren auch, doch Partition Magic zeigt nur die C: festplatte an. Woran liegt das? Ich würde nämlich gerne meine D: in 2 Partitionen einteilen, doch das geht ja schlecht, wenn Partition Magic sie nicht einmal anzeigt.

MfG DeathAngel

bei Antwort benachrichtigen
hirod DeathAngel „Partition Magic 6.0 erkennt zweite Festplatte nicht!“
Optionen

hast du oben das feld übersehen wo man die festplatte aussuchen kann die man bearbeiten möchte?
die grafische anzeige der fp bzw. partitionen wird nur von der ausgewählten fp angezeigt.
gr hirod

bei Antwort benachrichtigen
DeathAngel hirod „hast du oben das feld übersehen wo man die festplatte aussuchen kann die man...“
Optionen

Links ist ja auch noch ein Feld, wie im Windows Explorer und unter dem Arbeitsplatz steht nur die C-Platte! Wo zum Kuckuck ist die D:?
gruß DeathAngel

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj DeathAngel „Partition Magic 6.0 erkennt zweite Festplatte nicht!“
Optionen

PM6.0 erkennt nur logische Laufwerke( bei Dir c und d), wenn die von ihm stammen. D.h.mach doch alles neu, partitionierst alles neu, mach sich einfach, vorher Image erstellen-
Gruss Marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
DeathAngel Marwoj „PM6.0 erkennt nur logische Laufwerke bei Dir c und d , wenn die von ihm stammen....“
Optionen

ich kann ja die festplatte nicht partitionieren, wenn er die nicht erkennt... wie soll ich ihm das denn sagen???????

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DeathAngel „Partition Magic 6.0 erkennt zweite Festplatte nicht!“
Optionen

Hallo dem "Todesengel"!

1. Hat deine zweite Festplatte eventuell "Übergröße" (100 GB und mehr) und wird deshalb von PartitionMagic 6.0 nicht unterstützt?
2. Hast du schon mit der Vergabe von Laufwerksbuchstaben im Geräte-Manager herumprobiert und die Zuweisungen geändert?
3. Versuche es auch einmal am Brett mit dem Thema "Festplatten" - da wird wahrscheinlich schwerpunktmäßig ein anderer Sachverstand versammelt sein als in diesem Forum.

Guten Rutsch,

UselessUser

bei Antwort benachrichtigen