Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Insufficient Memory

Ventox / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze unter Win 98 SE den Virenscanner McAfee 6.01. Nach dem heutigen Update der Virendatei scannt er nicht mehr während des bootens, sondern kommt mit der Fehlermeldung "insufficient memory". Arbeitsspeicher habe ich 384 MB. Der VCache in der System.ini ist auf min und max 100.000 eingestellt. Habe schon den Scanner komplett(!) deinstalliert und neu installiert. Bevor ich ein Update ausführe scannt er beim booten normal wie immer. Wenn ich bei msconfig die Config.sys deaktiviere, kommt die Fehlermeldung während des bootens nicht. Weiß jemand, was ich da machen kann? Sicher, ich könnte Config.sys deaktiviert lassen. Ich wüsste aber trotzdem gerne, was auf einmal los ist. Danke.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
diavolino Ventox „Insufficient Memory“
Optionen

Kopiere deine Config.sys und Autoexec.bat in das Posting dan schaumer mal.....
Wir wohl sicher ein eintrag drinn sein der nicht rein passt

bei Antwort benachrichtigen
Ventox diavolino „Kopiere deine Config.sys und Autoexec.bat in das Posting dan schaumer mal........“
Optionen

Hier sind sie. Habe zwischenzeitlich mal die Reparaturfunktion des McAfee benutzt und Config.sys wieder aktiviert. Bekomme jetzt zwar keine Fehlermeldung mehr beim booten von wegen Insufficient Memory, aber dafür scannt der McAfee beim booten nicht mehr. Außerdem dauert es jetzt lange, bis er aufs abschalten (um neues Programm zu installieren) reagiert. Bekomme dann erst mal die Fehlermeldung, das VShield nicht beendet wird (oder so ähnlich). Danke für Deine Antwort. Du bist damit schneller als McAfee (nai).



Config.sys: device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)
Country=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys

Autoexec.bat: mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)
mode con codepage select=850
keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen