Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Google Earth pro startet nicht mehr.

wanze2 / 56 Antworten / Baumansicht Nickles

jahrelang lief Google Earth ohne Probleme. Plötzlich startet es einfach nicht mehr. Beim Star erscheint das Ladebild und dann passiert nix mehr. Beim anklicken sagt er mir dann, daß das Programm nicht mehr reagiert. Ich habe jetzt die neuesten Treiber installiert, das Programm deinstalliert, und in der Registry per Hand die Einträge gelöscht. Nach Neuinstallation wieder das gleiche .Per Administrator starten bringt auch keinen Erfolg. Keine Ahnung was ich noch machen soll.Die Lösungsvorschläge von Chip und CB helfen auch nix. Ich bin jetzt mit meiner Weisheit am Ende

bei Antwort benachrichtigen
schoppes wanze2 „Google Earth pro startet nicht mehr.“
Optionen

Ich kenne die Lösungsvorschläge von Chip und CB nicht.
Hast du das eigene Reparaturtool von Google Earth schon mal durchlaufen lassen?
Findet man unter "Hilfe".

Sieh' auch hier:
https://support.google.com/earth/answer/6246289?hl=de#zippy=%2Cprobleme-mit-google-earth-pro-beheben

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 schoppes „Ich kenne die Lösungsvorschläge von Chip und CB nicht. Hast du das eigene Reparaturtool von Google Earth schon mal ...“
Optionen

Prima. da steht als erstes: Öffnen sie Google Earth Pro. Das geht aber nun mal nicht. Es erscheint das Bild mit der Erdkugel im Weltraum, und das wars dann auch schon. Klickt man dann nach einiger Zeit drauf,heißt es nur, das Programm reagiert nicht. Keine Ahnung,wie ich sonst an das Reparaturtool kommen kann

Es startet weder unter DirektX noch unter OpenGL

bei Antwort benachrichtigen
schoppes wanze2 „Prima. da steht als erstes: Öffnen sie Google Earth Pro. Das geht aber nun mal nicht. Es erscheint das Bild mit der ...“
Optionen

Den Cache geleert?

Ich gehe davon aus, dass du die folgende Seite schon kennst:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Internet-Google-Earth-Die-Anwendung-startet-nicht-31484053.html

Deswegen überlasse ich das Feld denjenigen, die sich mit diesem Problem besser auskennen.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 wanze2 „Google Earth pro startet nicht mehr.“
Optionen

Als erstes am besten den Link von Schoppes durcharbeiten.

Falls das nichts hilft: Welches Betriebssystem nutzt Du? 

Windows XX, Linux, Android usw...

Vor längerer Zeit hatte ich mit Google-Soiftware Probleme - weil das benutze Windows nicht mehr unterstützt wurde.
Bei G... war davon nichts zu lesen.

Viel Erfolg - bei und nach der Kleinarbeit!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 Anne_21 „Als erstes am besten den Link von Schoppes durcharbeiten. Falls das nichts hilft: Welches Betriebssystem nutzt Du? Windows ...“
Optionen

Ich benutze Windows 11  23H2.  Es lief damit aber schon ewig.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon wanze2 „Google Earth pro startet nicht mehr.“
Optionen

https://support.google.com/earth/answer/168344#zippy=%2Cdirekte-links-zum-herunterladen-des-installationsprogramms-von-google-earth-pro

Hier findest du die direkten Downloadlinks bei Google.

Probier es doch mal mit der 32Bit Version. Vielleicht startet die.
Oder ne ältere Version und dann updaten...

Nachtrag:
Die Version die aktuell drauf ist vorher deinstallieren...

hth

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 swiftgoon „https://support.google.com/earth/answer/168344 zippy ...“
Optionen

Danke für den Link. Hat aber nix genützt. Ich habe alle Versionen heruntergeladen und installiert. natürlich hintereinander, nachdem ich die vorherige Installation immer gelöscht habe. Auch die Einträge in der Registry habe ich immer gelöscht. In der 32  und 64 Bit Version. Ich habe auch sämtliche Optionen im Reparatur-Tool angewendet, den Virenscanner ausgeschaltet, alles umsonst. Es startet einfach nicht. Dabei lief das Programm jahrelang ohne Probleme. Irgendwie geht das nicht mit rechten Dingen zu.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wanze2 „Danke für den Link. Hat aber nix genützt. Ich habe alle Versionen heruntergeladen und installiert. natürlich ...“
Optionen

Das Programm läuft unter WIN11 einwandfrei!

Gehe mal in die Systemsteuerung, öffne dort die Windows-Tools und dann Datenträger bereinigen.

Klicke alles an inkl. Systemdateien bereinigen und dann schauen wir mal...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 luttyy „Das Programm läuft unter WIN11 einwandfrei! Gehe mal in die Systemsteuerung, öffne dort die Windows-Tools und dann ...“
Optionen

Hab ich gemacht. Keine Änderung. Dann erscheint dies Bild und weiter gehts nicht.Irgendwann erscheint dann die Meldung: Das Programm regiert nicht.Wie gesagt,die ganze Zeit lief es unter Win11 einwandfrei. Sorry,da ist was schief gelaufen Das eine Bild gehört da nicht her,und wieso das dreifach ist weiß ich auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 wanze2 „Hab ich gemacht. Keine Änderung. Dann erscheint dies Bild und weiter gehts nicht.Irgendwann erscheint dann die Meldung: ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
Anne_21 wanze2 „Hab ich gemacht. Keine Änderung. Dann erscheint dies Bild und weiter gehts nicht.Irgendwann erscheint dann die Meldung: ...“
Optionen

Fehler von mir, dass ich die Bilder als Abfolge verstanden habe.

Ashampoo hat also mir Google Earth pro nicht zu tun.
Dann hilft nur das Übliche - hier im Thread  wurde schon einges angesprochen.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
schoppes wanze2 „Danke für den Link. Hat aber nix genützt. Ich habe alle Versionen heruntergeladen und installiert. natürlich ...“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 schoppes „Funktioniert die Online-Version bei dir? https://www.google.com/intl/de_ALL/earth/about/versions/ earth-for-web“
Optionen

Ja,die Onlineversion läuft einwandfrei

bei Antwort benachrichtigen
schoppes wanze2 „Ja,die Onlineversion läuft einwandfrei“
Optionen

Wäre das für dich eine dauerhafte Lösung oder eher nur eine Zwischenlösung, bis der ganze "Mist", von dem du hier berichtet hast, sich irgendwann erledigt hat?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 schoppes „Wäre das für dich eine dauerhafte Lösung oder eher nur eine Zwischenlösung, bis der ganze Mist , von dem du hier ...“
Optionen

Ist ja eigentlich egal, ob offline oder online. Aber jetzt ist mein Jagdinstinkt geweckt,und ich möchte unbedingt den Fehler aufspüren, warum ein Programm, daß jahrelang ohne Probleme funktioniert hat, plötzlich seinen Dienst einstellt. Erst recht, weil nichts an der Konfiguration geändert würde.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes wanze2 „Ist ja eigentlich egal, ob offline oder online. Aber jetzt ist mein Jagdinstinkt geweckt,und ich möchte unbedingt den ...“
Optionen
Aber jetzt ist mein Jagdinstinkt geweckt,und ich möchte unbedingt den Fehler aufspüren,

Diese Einstellung finde ich gut und richtig.

Was Windows 11 angeht, will ich mich nicht wirklich zu weit  aus dem Fenster hinauslehnen, weil ich es selber erst seit 1 Woche benutze.

Möglicherweise ist das der Grund (ohne Garantie und eigenes Wissen!):
https://www1.wdr.de/nachrichten/schieb-windows-11-update-100.html 

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon wanze2 „Danke für den Link. Hat aber nix genützt. Ich habe alle Versionen heruntergeladen und installiert. natürlich ...“
Optionen

Schade, das ist ja komisch.
Dann ist wohl irgendwas im System verhunzt.
Grafikkartentreiber könnte man noch aktualisieren.

Wenn alles nix hilft über ne Windows-Neuinstallation nachdenken....

bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „Schade, das ist ja komisch. Dann ist wohl irgendwas im System verhunzt. Grafikkartentreiber könnte man noch aktualisieren. ...“
Optionen
Wenn alles nix hilft über ne Windows-Neuinstallation nachdenken....

Weiß nicht,

Ashampoo und so ein Zeug würde ich erst einmal von meinem Rechner komplett verbannen...

Bringt nichts und bereitet wie andere angebliche Heilsbringer nur Probleme!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 swiftgoon „Schade, das ist ja komisch. Dann ist wohl irgendwas im System verhunzt. Grafikkartentreiber könnte man noch aktualisieren. ...“
Optionen

Treiber sind aktuell. Um Gottes Willen, nur keine Neuinstallation. Bis ich mir dann wieder alles so eingerichtet und installiert habe. Nein Danke, das ist es mir dann doch nicht wert.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wanze2 „Treiber sind aktuell. Um Gottes Willen, nur keine Neuinstallation. Bis ich mir dann wieder alles so eingerichtet und ...“
Optionen
Um Gottes Willen, nur keine Neuinstallation.

Dann bleibt nur noch ein Versuch - 

1. Google Earth deinstallieren und dann die Powershell als Admin starten und Folgendes eingeben: 

2. sfc /scannow

und anschießend 

DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth

Wenn das durchgelaufen ist, vielleicht nochmal die Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen und dann Google Earth neu installieren.

Wenn das nicht hilft, bleibt nur die Mögichkeit einer Neuinstallation oder Google Earth nur noch online zu nutzen.

Und @luttyy: aShampoo würde ich vom System fegen macht mehr Probleme, als es Nutzen hat. Am Besten mit dem Revo Uninstaller. Funzt aber nur wirklich zuverlässig, wenn man die Vollversion nimmt. - Kostet nicht die Welt. Im Abo sind das für ein Jahr grad mal 13 Tacken. ich habe die Portable-Version drauf. Da kann ich dann auch die Läppi meiner Frau mit beglücken....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Dann bleibt nur noch ein Versuch - 1. Google Earth deinstallieren und dann die Powershell als Admin starten und Folgendes ...“
Optionen
aShampoo würde ich vom System fegen macht mehr Probleme, als es Nutzen hat

Welches Programm von Ashampoo meinst Du eigentlich?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Welches Programm von Ashampoo meinst Du eigentlich?“
Optionen
Welches Programm von Ashampoo meinst Du eigentlich?

Na das, was der TS selbst schon oben als Bild veröffentlicht hat. Grundsätzlich mißtraue ich allem, was von Ashampoo kommt und das System pflegen soll. Dabei wird es meistens kaputtgepflegt und die Ashampoo-Dinger machen eh nichts, was man nicht mit Bordmitteln erledigen könnte:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Na das, was der TS selbst schon oben als Bild veröffentlicht hat. Grundsätzlich mißtraue ich allem, was von Ashampoo ...“
Optionen
Grundsätzlich mißtraue ich allem, was von Ashampoo kommt und das System pflegen soll.

Das, was im Screenshot zu sehen ist, ist ein Bildbearbeitungsprogramm von Ashampoo.

Das hat nichts, aber auch absolut nichts mit "Systempflege" zu tun!

die Ashampoo-Dinger machen eh nichts, was man nicht mit Bordmitteln erledigen könnte

Welches Bordmittel würdest Du denn für die Aufgaben empfehlen, die der Ashampoo Photo Optimizer erledigt?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Das, was im Screenshot zu sehen ist, ist ein Bildbearbeitungsprogramm von Ashampoo. Das hat nichts, aber auch absolut ...“
Optionen
Das, was im Screenshot zu sehen ist, ist ein Bildbearbeitungsprogramm von Ashampoo.

OK - Aber offensichtlich untauglich, Google Earth zu reparieren....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 winnigorny1 „Dann bleibt nur noch ein Versuch - 1. Google Earth deinstallieren und dann die Powershell als Admin starten und Folgendes ...“
Optionen

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Durchlaufen lassen wie du es beschrieben hast. Dabei wurden auch einige beschädigte Dateien gefunden und repariert. Resultat unverändert. beim Start erscheint dann am Anfang folgende Meldung:siehe Screenshot

Woher hat das Programm diese Information? Programm wurde deinstalliert, und die Einträge aus der Registry gelöscht.Ich kann mir das nur so erklären,daß irgendwo im system noch ein Eintrag vorhanden ist. Aber wo??Alle Optionen vom Reparatur-Tool haben nix gebracht.Trotzdem danke

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wanze2 „Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Durchlaufen lassen wie du es beschrieben hast. Dabei wurden auch einige ...“
Optionen
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende

Dann solltest du den RevoUninstaller kaufen und damit nach Google Earth suchen. Wie gesagt: Um Reste einer nicht vollständigen Deinstallation zu finden, brauchts die Pro-Variante! Die paar Euronen sind gut angelegt! Einfach installieren und das Programm nach "Google Earth" suchen lassen. Und grundsätzlich nur die "moderate" Deinstallation in den Optionen auswählen. Die "strenge" Variante könnte des Guten zuviel tun.

https://www.revouninstaller.com/de/buy-now-revo-uninstaller-pro/ 

Die zu installierende Version kostet nur 11,50 €. Ich rate jedoch zur Portable. Die kostet aktuell 13,81 € - it's your choice....

Nach der Deinstallation dann einfach neu instllieren.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 winnigorny1 „Dann solltest du den RevoUninstaller kaufen und damit nach Google Earth suchen. Wie gesagt: Um Reste einer nicht ...“
Optionen

Hab ich gemacht. Er hat auch jede Menge Schlüssel und Unterschlüssel in der Registry gefunden und gelöscht. Ergebniss: Kein Erfolg.Starte nach wie vor nicht. Ich glaub ich gebs auf.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wanze2 „Hab ich gemacht. Er hat auch jede Menge Schlüssel und Unterschlüssel in der Registry gefunden und gelöscht. Ergebniss: ...“
Optionen
Ich glaub ich gebs auf.

Warte - hast du anschließend zur Sicherheit nochmal die Powershell als Admin aufgerufen und:

sfc /scannow

und anschließend

DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth

eingegeben? - Versuch macht kluch - oder wie das heißt. Ansonsten einfach die Online-Version verwenden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 winnigorny1 „Warte - hast du anschließend zur Sicherheit nochmal die Powershell als Admin aufgerufen und: sfc /scannow und ...“
Optionen

Nicht nachher, aber vorher.Spielt das eine Rolle? Ansonsten nehme ich eben die Onlien-version oder Google Maps. Ich könnte mir ja spaßeshalber ein System-Backup machen( Mache ich aber sowieso wöchentlich)Windows neu aufsetzen und dann noch mal probieren. Notfalls spiele ich dann das Backup wieder drauf.Aber da wäre mir der Aufwand dann doch zu groß.Sämtliche Programme auf einer anderen Partition würden dann ja wohl auch nicht mehr laufen,da ja die Schlüssel auf die RRegistry verweisen,und die ist nun mal auf C

bei Antwort benachrichtigen
schoppes wanze2 „Nicht nachher, aber vorher.Spielt das eine Rolle? Ansonsten nehme ich eben die Onlien-version oder Google Maps. Ich könnte ...“
Optionen
Ansonsten nehme ich eben die Onlien-version oder Google Maps.

Zwischen Earth und Maps gibt es aber schon erhebliche Unterschiede, hängt natürlich ganz davon ab, was du damit machen willst.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wanze2 „Nicht nachher, aber vorher.Spielt das eine Rolle? Ansonsten nehme ich eben die Onlien-version oder Google Maps. Ich könnte ...“
Optionen
Nicht nachher, aber vorher.Spielt das eine Rolle?

Sorry, dass ich jetzt erst antworte... Ob das eine Rolle spielt, kann man erst hinterher sagen. Könnte ja sein, dass da vielleicht doch eine Systemdatei von Windows mit gelöscht wurde. Obwohl - im moderaten Modus sollte das eigentlich nicht passieren.

Notfalls spiele ich dann das Backup wieder drauf.Aber da wäre mir der Aufwand dann doch zu groß.

Du hast ein Backup? Das verstehe ich nicht. Wenn ich ein aktuelles Backup hätte, würde ich das bei solch einem Unfall sofort zurückspielen.

Sämtliche Programme auf einer anderen Partition würden dann ja wohl auch nicht mehr laufen,da ja die Schlüssel auf die RRegistry verweisen,und die ist nun mal auf C

Wieso sollten nach dem Zurückspielen eines Backups die Programme dann auf einer anderen Partition liegen? Das kapiere ich jetzt nicht.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 winnigorny1 „Sorry, dass ich jetzt erst antworte... Ob das eine Rolle spielt, kann man erst hinterher sagen. Könnte ja sein, dass da ...“
Optionen

Mein Backup-Programm legt alle paar tage automatisch ein Backup an. Dazu habe ich eine extra externe SSD. Damit die nicht zu voll wird,lösche ich die Backups bis auf das aktuellste. Es wird dann zwar kein vollständiges Backup durchgeführt, sondern nur irgendwie aktuallisiert. Das Haupt-Backup hat eine Größe von 240 GB,und die vorherigen dann immer so um die 30 GB.Geht im Laufe der Zeit trotzdem an den Speicherplatz,zumal noch andere Programme drauf sind. Und leider habe ich nur ein Backup,wo der Fehler schon drauf ist.

Wieso sollten nach dem Zurückspielen eines Backups die Programme dann auf einer anderen Partition liegen? Das kapiere ich jetzt nicht.....

da hast du wohl was falsch verstanden,oder ich habe mich falsch ausgedrückt.Ich meinte,wenn ich die Registry lösche,und eine andere drauf spiele,funktionieren die Programme auf Partition D nicht mehr,da ja nix savon mehr in der Registry steht.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wanze2 „Mein Backup-Programm legt alle paar tage automatisch ein Backup an. Dazu habe ich eine extra externe SSD. Damit die nicht ...“
Optionen
Ich meinte,wenn ich die Registry lösche,und eine andere drauf spiele,funktionieren die Programme auf Partition D nicht mehr,da ja nix savon mehr in der Registry steht.

Mmmh - verstehe eines nicht: Wer hat denn  davon gesprochen, die Registry zu löschen. Du solltet doch nur alle Einträge der Registry löschen, die mit Google Earth zu tun haben.

Was ich verstehe, ist dass du Programme und System trennst. Dann ist ein Backup schneller gemacht.

Auf der anderen Seite - was passiert, wenn die Programm-Platte/Partition einen weghat und nicht mehr startet? Dann hast du das Problem, alle Programme mit allen nötigen Einstellungen neu machen.

Ich habe daher Windows und Programme auf einer Partition und das sind satte 850 GB bei mir. Da ich aber meine externe Backup-SSD an einem USB 3.2gen2-Anschluß habe, dauert ein Backup respektive ein Klon auch nur 8 Minuten.

Das Klonen tue ich immer dann, wenn ich eine Änderung am System gemacht habe (Programm installier/deinstalliert, z.B.) oder vor und nach Updates.

Ausgelagert habe ich nur meine Daten. Datensicherungen laufen bei mir täglich. Die mache ich automatisch am Ende des PC-Tages im Hintergrund - auch auf eine externe SSD. Geht auch ratzfatz (sind nur 209 GB) auf eine andere externe SSD. Filme und Musik habe ich auf einer weiteren externen SSD. Die haben auf internen Datenträgern nix verloren.

Das halte ich für das bessere Konzept.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 winnigorny1 „Mmmh - verstehe eines nicht: Wer hat denn davon gesprochen, die Registry zu löschen. Du solltet doch nur alle Einträge ...“
Optionen
Mmmh - verstehe eines nicht: Wer hat denn  davon gesprochen, die Registry zu löschen. Du solltet doch nur alle Einträge der Registry löschen, die mit Google Earth zu tun haben.

hab ich ja gemacht.Ich gehe ja auch nur von einer Neuinstallation von Windos  aus. Dann funzen die Programme auf Partition D nicht mehr,wegen der fehlenden Registryeinträge. Das meinte ichCool

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 wanze2 „hab ich ja gemacht.Ich gehe ja auch nur von einer Neuinstallation von Windos aus. Dann funzen die Programme auf Partition ...“
Optionen
Ich gehe ja auch nur von einer Neuinstallation von Windos  aus. Dann funzen die Programme auf Partition D nicht mehr,wegen der fehlenden Registryeinträge. Das meinte ich

Und genau das ist der Grund dafür, dass die Installation von Betriebssystem und Anwendungen auf separaten Partitionen keinen Sinn macht.

(Während eine Trennung von Programmen und Daten durchaus Sinn macht.)

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 mawe2 „Und genau das ist der Grund dafür, dass die Installation von Betriebssystem und Anwendungen auf separaten Partitionen ...“
Optionen

Stimmt schon,aber mein PC hat nur eine interne SSD von 256 GB Kapazität. Bißchen klein. Wollte sie ja schon länger austauschen. Leider hat mein PC nur einen M.2 PCI Anschluß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wanze2 „Stimmt schon,aber mein PC hat nur eine interne SSD von 256 GB Kapazität. Bißchen klein. Wollte sie ja schon länger ...“
Optionen
Leider hat mein PC nur einen M.2 PCI Anschluß

MVMe's kosten doch nicht mehr die Welt da solltest du dir ne größere gönnen und wenn du ne WD nimmst, kriegst kostenlos Acronis für ne Migration obendrauf.

- Und für Daten langen im Zweifelsfall auch externe SSDs. Interne sind ein bisschen teurer, sinken aber gerade wieder im Preis.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 winnigorny1 „MVMe s kosten doch nicht mehr die Welt da solltest du dir ne größere gönnen und wenn du ne WD nimmst, kriegst kostenlos ...“
Optionen

das werde ich heute noch in Angriff nehmen,und mir eine 2 TB SSD bestellen.Danke für dein AnstoßLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wanze2 „das werde ich heute noch in Angriff nehmen,und mir eine 2 TB SSD bestellen.Danke für dein Anstoß“
Optionen
das werde ich heute noch in Angriff nehmen

Hoffentlich hast du dazu noch gelesen, was luttyy schrieb. Da hat er nämlich eindeutig Recht mit. Das ist absolut die bessere Wahl und NVMe's sind momentan eh günstiger als SSDs.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 winnigorny1 „Hoffentlich hast du dazu noch gelesen, was luttyy schrieb. Da hat er nämlich eindeutig Recht mit. Das ist absolut die ...“
Optionen

Die könnte mir gefallen, aber der Preis schreckt mich nun doch ab

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wanze2 „Die könnte mir gefallen, aber der Preis schreckt mich nun doch ab“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 luttyy „Vergiss das! Für Gen5 benötigst du neuesten Boards.. Hier bist du richtig: https://www.amazon.de/s?k NVMe samsung 2 TB ...“
Optionen

Prima. Aber wenn ich bedenke, was vor 30 Jahren noch eine HDD mit ein paar GB oder MB gekostet hat.Lächelnd So schreitet der Fortschritt voran

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wanze2 „Die könnte mir gefallen, aber der Preis schreckt mich nun doch ab“
Optionen

Wir haben von Samsung geredet. Die Samsung Pro sind ohnehin die Besten. Gucksssu hiä und freust dich:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201037286_-980-pro-2tb-m-2-samsung.html 

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „MVMe s kosten doch nicht mehr die Welt da solltest du dir ne größere gönnen und wenn du ne WD nimmst, kriegst kostenlos ...“
Optionen
kriegst kostenlos Acronis für ne Migration obendrauf.

Stimmt nicht so ganz!

Du musst erst Acronis installieren, einen Bootstick erstellen und dann muss du genau wissen was du machst!

Ich würde eine Samsung NVMe kaufen, den dann bekommst du tatsächlich eine Migrationssoftware von Samsung, die  alles unter Windows perfekt plus OS und Bootsektor überträgt.

Da brauchst du kein Acronis-Gedöns...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wanze2 „hab ich ja gemacht.Ich gehe ja auch nur von einer Neuinstallation von Windos aus. Dann funzen die Programme auf Partition ...“
Optionen
hab ich ja gemacht.Ich gehe ja auch nur von einer Neuinstallation von Windos  aus. Dann funzen die Programme auf Partition D nicht mehr,wegen der fehlenden Registryeinträge. Das meinte ich

Alles klar. Solltest dir aber vielleicht überlegen, ob es nicht die bessere Wahl wäre, zukünftig System und Programme auf demselben Laufwerk/derselben Partition einzurichten und deine Daten auf einem andern Laufwerkt zu speichern. Ich finde das streßfreier....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy wanze2 „Hab ich gemacht. Er hat auch jede Menge Schlüssel und Unterschlüssel in der Registry gefunden und gelöscht. Ergebniss: ...“
Optionen

Ich will ja nicht immer den gleichen Sermon von mir geben und die Leute nerven, aber vor 2 Tagen ist mir Ähnliches passiert!

WhatsApp auf meinem PC hat total gesponnen. Nachrichten die ich verschickt habe kamen nie an und die Chats waren nicht vollständig.

Frage mich was leichteres warum...

Aber, eine Woche vorher hatte ich die letzte Spieglung (Klon) auf ein ext. Platte gemacht, wo garantiert alles lief!

50 Sekunden hat es gedauert die Spiegelung zurück zu spielen und siehe da, alles wieder Perfekt!!

Verloren habe ich nichts dabei.

So ist das, wenn man so was im Kämmerlein liegen hat...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 wanze2 „Hab ich gemacht. Er hat auch jede Menge Schlüssel und Unterschlüssel in der Registry gefunden und gelöscht. Ergebniss: ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
wanze2 Eludi84 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Was soll jetzt dieser sinnlose Beitrag?? Wenn ich das Programm lösche,haben die natürlich einen Bezug zu Google Earth.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 wanze2 „Was soll jetzt dieser sinnlose Beitrag?? Wenn ich das Programm lösche,haben die natürlich einen Bezug zu Google Earth.“
Optionen
Was soll jetzt dieser sinnlose Beitrag??

Bleib mal ganz ruhig und deiner Linie treu- das wird schon noch Verschlossen.

PS: Hab meinen Beitrag zum Löschen vorgeschlagen.

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 Nachtrag zu: „Google Earth pro startet nicht mehr.“
Optionen

Weiß eigentlich jemand,wie oft die Aufnahmen bei Google Earth aktualisiert werden?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes wanze2 „Weiß eigentlich jemand,wie oft die Aufnahmen bei Google Earth aktualisiert werden?“
Optionen

Gerade das gefunden:
https://praxistipps.chip.de/ist-google-earth-immer-aktuell-einfach-erklaert_155683

So weit ich weiß, hält sich Google bei Streetview-Aufnahmen in Deutschland tunlichst zurück.
Bei den ersten Aufnahmen gab es besonders viele Einsprüche gerade aus Deutschland, was den Datenschutz angeht. So mussten halt viele Häuser verpixelt werden.
Auf diese zusätzliche Arbeit  (und Kosten!) haben die Google-Macher keinen Bock.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Gerade das gefunden: https://praxistipps.chip.de/ist-google-earth-immer-aktuell-einfach-erklaert_155683 So weit ich weiß, ...“
Optionen
So weit ich weiß, hält sich Google bei Streetview-Aufnahmen in Deutschland tunlichst zurück.

2023 haben sie aktuelle Fotos von Deutschland veröffentlicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Street_View#Deutschland

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „2023 haben sie aktuelle Fotos von Deutschland veröffentlicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Street_View Deutschland“
Optionen

Danke für deine Ergänzung bzw. Korrektur!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 schoppes „Danke für deine Ergänzung bzw. Korrektur!“
Optionen

da bin ich noch mal. Ich habe mir jetzt einen nagelneuen PC gekauft mit potenter hardware. Ein nagelneues frisches Win 11 installiert,und Google Earth heruntergeladen. Es läuft endlich. Aber mein Entsetzen war ziemlich groß,als ich sah,daß meine Heimatstadt und Umgebung total unscharf dargestellt werden. Alle anderen gebiete sind klar und scharf. Wechsel von Direkt x und Open GL brachte auch keinen Erfolg. Irgendwie scheint das Programm verflucht zu sein.Anbei ein Screenshot.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes wanze2 „da bin ich noch mal. Ich habe mir jetzt einen nagelneuen PC gekauft mit potenter hardware. Ein nagelneues frisches Win 11 ...“
Optionen

Ich nehme an, es geht um Grünstadt

Unter Google Maps sieht das relativ scharf aus, auch unter einer stärkeren Vergrößerung.

Das hilft dir natürlich bei deinem "Earth-Problem" auch nicht weiter.
Ich weiß.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 schoppes „Ich nehme an, es geht um Grünstadt Unter Google Maps sieht das relativ scharf aus, auch unter einer stärkeren ...“
Optionen

Endlich hab ich es. Unter Ebenen bei dem letzten Kästchen (Gelände) den haken rausmachen,und schon wird es scharf. Wird wohl ein Bug sein,den daß das gewollt ist,kann ich mir nicht vorstellen.Bei allen anderen gebieten stört es nämlich nicht,wenn der Haken drin ist

bei Antwort benachrichtigen