Anwendungs-Software und Apps 14.480 Themen, 73.500 Beiträge

Einstellung Standardprogramme

AlfUlm / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach dem Aufruf eines Microsoft-"Hilfsprogramms" habe ich Probleme, Dateien z.B. aus dem Explorer (oder PDF-XChange Viewer oder andere) durch Rechtsanklicken an E-Mail-Empfänger zu schicken.
Bitte fragt nicht nach, welches Programm ich genutzt habe, ich weiß es nicht mehr Überrascht



Unter Standardprogramm ist seit urewigen Zeiten Thunderbird eingerichtet ...
Der PDF-XChange Viewer ist installiert (wird aber bei den Programmen nicht aufgeführt), kann auch genutzt werden, meckert aber auch, dass kein E-Mail-Programm installiert sei.

WO und wie kann ich jetzt eingreifen, ich steh mir wohl selbst im Weg?

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 AlfUlm „Einstellung Standardprogramme“
Optionen

Hallo,

unter Thunderbird- Extras- Allgemein- Systemintegration

Jetzt prüfen und Haken bei Standard setzen bzw. sollte gesetzt sein.

Zum Nachlesen:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/86578-zum-ausf%C3%BChren-der-gew%C3%BCnschten-aktion-ist-kein-e-mail-programm-zugeordnet/

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Eludi84 „Hallo, unter Thunderbird- Extras- Allgemein- Systemintegration Jetzt prüfen und Haken bei Standard setzen bzw. sollte ...“
Optionen

Hallo Eludi,

Deine Beschreibung "Thunderbird- Extras- Allgemein- Systemintegration" habe ich so bei mir nicht  vorgefunden (vielleicht weil das bei älteren Versionen so war).
Ich habe auch den Link überflogen, die 2. Seite aber nicht mehr.

Mein Problem ist gelöst > danke für die Hilfe: ich habe Thunderbird 115.11.1 neu über die vorhandene Installation gleicher Version drüber installiert, den Rechner neu gestartet und alles funktioniert jetzt wieder so, wie erwartet.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 AlfUlm „Hallo Eludi, Deine Beschreibung Thunderbird- Extras- Allgemein- Systemintegration habe ich so bei mir nicht vorgefunden ...“
Optionen

Passt doch auch wenn es denn funktioniert, allerdings hatte ich nicht sauber gepostet denn:

Thunderbird- Extras- Einstellungen- unter Allgemein- Systemintegration:

bei Antwort benachrichtigen