Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.377 Beiträge

Twitter Darstellung nur Ausschnitt

fbe / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

So wird Twitter bei mir angezeigt:

IIst das ein Einstellungsproblem bei mir oder oder liegt das bei Ralph Ruthe?

Es ist mir noch nicht trotz vieler Versuche gelungen das Bild vollständig anzuzeigen.

Erklärung?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Twitter Darstellung nur Ausschnitt“
Optionen

Sieht bei mir im Firefox 104 unter Xubuntu 20.04 ganz normal aus.

Um welchen Browser geht es genau? Man könnte einmal Vergrößern und Verkleinern ausprobieren, ob sich dann etwas zum besseren ändert.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Sieht bei mir im Firefox 104 unter Xubuntu 20.04 ganz normal aus. Um welchen Browser geht es genau? Man könnte einmal ...“
Optionen
Um welchen Browser geht es genau?

Mein FF ist ebenfall 104 unter Windows 10. Vergrößern und Verkleinern oder Kopieren geht auch nicht. Ich habe mich inzwischen von Twitter abgemeldet trotzdem bekomme ich Twitter Mails. Der Grund sind offenbar meine Backup- Platten mit denen ich eine Zeit lang experimentiert habe und die jetzt nicht im Wechsellaufwerk stecken.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes fbe „Mein FF ist ebenfall 104 unter Windows 10. Vergrößern und Verkleinern oder Kopieren geht auch nicht. Ich habe mich ...“
Optionen
Vergrößern und Verkleinern ... geht auch nicht.

Du kannst also nicht mit Strg+ oder Strg- die Auflösung verändern?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wobei ... in deinem speziellen Fall (Auflösung viel zu groß!) wäre Strg- die richtige Wahl.

Der Grund sind offenbar meine Backup- Platten mit denen ich eine Zeit lang experimentiert habe und die jetzt nicht im Wechsellaufwerk stecken.

Meines Wissens nach haben deine Backup-Platten überhaupt nix damit zu tun.

edit: Das komplette Bild

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
fbe schoppes „Du kannst also nicht mit Strg oder Strg- die Auflösung verändern? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wobei ...“
Optionen
Du kannst also nicht mit Strg+ oder Strg- die Auflösung verändern?

Doch das ist möglich, nur verändert sich dabei die ganze Seite, die Proportionen des Bildes ändern sich entsprechend. Die ZOOM Einstellung im FF Menü steht bei der Seite mit dem Bild auf 170%, wenn ich die auf 100% reduziere ändert sich die ganze Seite.

Auch wenn ich das Bild speicher kann ich nichts am gespeicherten Bild verändern

Danke für das ganze Bild!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Doch das ist möglich, nur verändert sich dabei die ganze Seite, die Proportionen des Bildes ändern sich entsprechend. ...“
Optionen

Hallo fbe,

also ich weiß ja, dass du Schwierigkeiten mit deiner Sehkraft hast, aber mir ist da gerade etwas eingefallen:

Statt die Grafik unter Windows und beim Browser auf 170 % zu stellen, könntest du auch etwas anderes versuchen, denn diese Einstellungen sind viel zu hoch und sorgen oft für Ärger.

Nun kenne ich ja nicht deinen Monitor, aber du könntest auch die Auflösung deines Monitors selbst senken (dann wird alles insgesamt größer dargestellt), machst du da allerdings zuviel Sprünge, wird das Bild matschig. Vorher sollte allerdings alles auf 100 % gesenkt werden. Zur Not musst du dir halt Hilfe aus der Nähe dafür holen, vergrößern auf deine Art kann man dann immer noch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Knoeppken „Hallo fbe, also ich weiß ja, dass du Schwierigkeiten mit deiner Sehkraft hast, aber mir ist da gerade etwas eingefallen: ...“
Optionen

Nur für den Browser müsste es auch noch eine andere Möglichkeit geben: Bei HiDPI-Display wird auch keine größere Zoom-Stufe eingestellt, sondern die interne Größe eines Pixels als Rechenbasis verändert.

Es könnte auch ausreichen, die Systemschriftgröße von Windows auf 175% hoch zu drehen. Das sollte bei den meisten (zumindest aktuellen) Anwendungen funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Borlander „Nur für den Browser müsste es auch noch eine andere Möglichkeit geben: Bei HiDPI-Display wird auch keine größere ...“
Optionen

Hallo Bor,

er hat doch schon die Systemröße extrem hochgeschraubt, dann auch noch die vom Firefox, beides ist eigentlich zuviel. Natürlich hast du recht damit, dass die Systemschriftgröße zu erhöhen eigentlich ausreicht, dem fbe scheint das offensichtlich nicht zu reichen.

Ich würde mich ja gerne an seinen Rechner setzen und für ihn die Einstellungen vornehmen, aber das geht ja leider nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Hallo Bor, er hat doch schon die Systemröße extrem hochgeschraubt, dann auch noch die vom Firefox, beides ist eigentlich ...“
Optionen
Ich würde mich ja gerne an seinen Rechner setzen und für ihn die Einstellungen vornehmen, aber das geht ja leider nicht.

Ich bin mitlerweile der Meinung dass alle gemachten Vorschläge nicht zielführend sind weil das  per Twitter gesendete Bild als Kopie in die Webseite kopiert wurde(?) Alle Veruche fuktionieren ja, ich kann die Webseite vergrößern oder verkleinern das Twitter Bild verändert sich dabei entsprechend  kommt aber nicht aus dem von Twitter gesetzten Rahmen heraus. Ausserdem habe ich mich von Twitter abgemeldet weil mir das zuviel Zeit kostet wenn man alles lesen will.

Ich habe die Grafikadresse kopiert. Wenn jemand bei Twitter ist der kann es ja mal über Twitter versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes fbe „Ich bin mitlerweile der Meinung dass alle gemachten Vorschläge nicht zielführend sind weil das per Twitter gesendete ...“
Optionen
ch bin mitlerweile der Meinung dass alle gemachten Vorschläge nicht zielführend sind

Hast du das, was mein Kollege Knoeppken angedeutet hat. überhaupt ausprobiert?
Die Systemeinstellungen und den Firefox übermäßig vergrößern kann, glaube ich, nicht funktionieren.

Auch wenn ich Twitter nicht benutze (und auch nie benutzen werde) sieht es bei mir so aus:

Der Fehler liegt eindeutig an deinen Einstellungen!
Schalte mal die Systemeinstellungen auf 100% zurück!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
fbe schoppes „Hast du das, was mein Kollege Knoeppken angedeutet hat. überhaupt ausprobiert? Die Systemeinstellungen und den Firefox ...“
Optionen
Hast du das, was mein Kollege Knoeppken angedeutet hat. überhaupt
ausprobiert?  Nein

Wie oben schon gesagt habe ich mich bei Twitter abgemeldet, trotzdem bekomme ich weiter Twitter Nachrichten auf meinen Rechnern. Abmelden bedeutet bei Twitter offenbar: ohne Anmeldung ist keine Abmeldung möglich, Im Netz habe ich https://help.twitter.com/de/using-twitter/revoke-twitter-access-on-ios-app

Auch dort müsste ich die Twitter App auf meinem iPhone erneut installieren.

Twitter ist wie ein Virus!

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Ich bin mitlerweile der Meinung dass alle gemachten Vorschläge nicht zielführend sind weil das per Twitter gesendete ...“
Optionen
Wenn jemand bei Twitter ist der kann es ja mal über Twitter versuchen.

Bin nicht bei twitter und habe das Bild gestern und davor immer in voller Größe gesehen. Wie schoppes es oben eingestellt hat.

Heute ist es nicht mehr unter @ralphruthe wie in Deiner Grafik zu finden, aber mehrfach bei einer Suche nach: twitter ruthe homoeopathie
Da stellen Twitterer ihre Bilder-Funde von RutHe vor, alle werden in dem hochgestellten Format wie das homoeopathie-Bild.

Link: https://twitter.com/search?q=%23ruthe  - scrollen, das dritte Bild

Ich nehme an, dass Du eine Einstellung bei twitter gemacht hattest, oder zum zweiten, wenn es nach Löschen Deinens Accounts ist, ist es eine Einstellung von twitter.

Das sind beides Vermutungen - womit ich sagen will, dass es wahrscheinlich nicht an den besonderen EInstellungen von Deinem Laptop und FF liegen wird.

Gibt es bei nickles.de oder anderen Seiten solche auschnittsweisen Darstellungen im Firefox?

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Ich bin mitlerweile der Meinung dass alle gemachten Vorschläge nicht zielführend sind weil das per Twitter gesendete ...“
Optionen

Nachsatz zu dem eingestellten Link: Die Ansicht wird im Laufe der Zeit aktualisiert, und sowar das gesuchte Bild jetzt grade an zweiter Stelle...

Hast Du mal die Cookies von twitter gelöscht und twitter wieder aufgerufen?
Jemand vom Forum kann dazu bestimmt bessere Hinweise geben.
Ich lösche im Firefox oft Einstellungen der letzten Seiten-Besuche über Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Cookies und Website-Daten.

Muss nicht die Lösung zu Deiner Frage sein - aber proieren kann mans ja mal.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne_21 „Nachsatz zu dem eingestellten Link: Die Ansicht wird im Laufe der Zeit aktualisiert, und sowar das gesuchte Bild jetzt ...“
Optionen
Hast Du mal die Cookies von twitter gelöscht und twitter wieder aufgerufen?

Nein, ich will Twitter endlich los werden!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Nein, ich will Twitter endlich los werden!“
Optionen
Nein, ich will Twitter endlich los werden!


Und was hindert Dich daran außer Du selbst, Dein eventuell vorhandenes Konto zu löschen und/oder Twitter einfach nicht mehr zu nutzen? Oder hast Du so einen Geist, der Dich bei Strafe zwingt, Twitter zu besuchen?

Manche "Probleme" kapiere ich echt nicht mehr...

bei Antwort benachrichtigen