Anwendungs-Software und Apps 14.399 Themen, 72.351 Beiträge

Probleme mit VLC-Player

Techniklaie / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich wollte neulich eine DVD mit dem VLC-Player abspielen. Das lief zum größten Teil ausgezeichnet. Aber an einer Stelle hängte der Player sich auf. Der Ton lief weiter, die nächsten paar Sekunden wurden als Einzelbilder gezeigt und dann lief der Film normal weiter. An der DVD kann es nicht liegen, denn ich habe sie gleich darauf mit einem DVD-Player abgespielt. Dort lief die DVD problemlos.

Also muss es am Laptop oder dem VLC-Player liegen. Wie kriege ich heraus, wo das Problem konkret liegt?

Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Techniklaie „Probleme mit VLC-Player“
Optionen

Hallo,

Also muss es am Laptop [...] liegen.

aller Voraussicht nach ja.
Wenn im Hintergrund noch weitere Programme tätig sind, reicht evtl. die Leistung in diesem Moment nicht aus. Aber ohne weiter Kenntnis des Gerätes, ist alles Weitere ein Ratespiel.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Techniklaie hatterchen1 „Hallo, aller Voraussicht nach ja. Wenn im Hintergrund noch weitere Programme tätig sind, reicht evtl. die Leistung in ...“
Optionen

Ich hatte keine weiteren Programme offen. Was für ein Laptop ich habe, kann ich gerade nicht sagen, weil ich bei einem Bekannten übernachte und den Laptop zu hause vergessen habe. Morgen werde ich mal nachsehen.

bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 Techniklaie „Ich hatte keine weiteren Programme offen. Was für ein Laptop ich habe, kann ich gerade nicht sagen, weil ich bei einem ...“
Optionen

Moinsen,

vielleicht lag es ja auch an der Layer-Umschaltung, falls es eine kommerzielle DVD ist. Da haben ja Standaloneplayer auch manchmal Probleme, kurze Aussetzer bei Bild und Ton. Könnte doch sein.

Gruß

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
Techniklaie Muskelkater11 „Moinsen, vielleicht lag es ja auch an der Layer-Umschaltung, falls es eine kommerzielle DVD ist. Da haben ja ...“
Optionen

Das kann sein. Wie kriege ich raus, ob das zutrifft und was kann ich dagegen tun?

bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 Techniklaie „Das kann sein. Wie kriege ich raus, ob das zutrifft und was kann ich dagegen tun?“
Optionen

Wenn es immer an der gleichen Stelle passiert...

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
Techniklaie Muskelkater11 „Wenn es immer an der gleichen Stelle passiert...“
Optionen

Es passiert tatsächlich immer an der selben Stelle.

bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 Techniklaie „Es passiert tatsächlich immer an der selben Stelle.“
Optionen

Dann würde ich es mal mit einem anderen Programm probieren, anderenfalls liegt es an deinem Laufwerk.

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Techniklaie „Ich hatte keine weiteren Programme offen. Was für ein Laptop ich habe, kann ich gerade nicht sagen, weil ich bei einem ...“
Optionen
Ich hatte keine weiteren Programme offen.

Aber Dein Laptop...
Da wird evtl. nach Updates gesucht, oder die Dateiindizierung fängt an zu Rödeln, oder oder, Möglichkeiten gibt es da einige.
Deine Problemschilderung deutet eben auf ein Leistungsdefizit hin.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen