Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.377 Beiträge

Webcam Recorder für Windows 10?

mike115 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte Video mit meiner Webcam am Computer aufnehmen. 

Windows 10 hauseigenes Kamera-Programm bekam nur 3 Minuten Video zusammen und hat dann gestoppt (obwohl das Aufnahmesignal noch geblinkt hat). 

Programm 'apowersoft' funktioniert wohl - aber freeversion gibt nur 1 Minuten-Videos, Vollversion 70euro finde ich zu viel für eine Software die einfach nur Webcam aufzeichnen soll. 

Hm. Jetzt suche ich mal weiter und wenn ich was gutes finde werde ich es posten, falls wer einen Tip hat gerne

bei Antwort benachrichtigen
hjb mike115 „Webcam Recorder für Windows 10?“
Optionen

Warum nimmst du nicht den VLC ? Der kann so etwas auch - und zwar einwandfrei. Und das Teil hat doch fast jeder auf seinem Rechner. Falls du ihn nicht hast, kannst du ihn hier herunterladen: https://www.videolan.org/vlc/index.de.html

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mike115 hjb „Warum nimmst du nicht den VLC ? Der kann so etwas auch - und zwar einwandfrei. Und das Teil hat doch fast jeder auf seinem ...“
Optionen

Cool! 

Dann such ich mal eine Anleitung wie das funktioniert damit

bei Antwort benachrichtigen
hjb mike115 „Cool! Dann such ich mal eine Anleitung wie das funktioniert damit“
Optionen

Da brauchst du wirklich nicht lange suchen, Anleitungen gibt es wie Sand am Meer: https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=webcam+aufnahme+mit+VLC

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_349212 mike115 „Webcam Recorder für Windows 10?“
Optionen

Boah, ich werde alt und zu langsam... grade eben gab es noch keine Antwort und jetzt derer viele. Natürlich ist da der VLC das Mittel der Wahl. Eierlegende Wollmilchsau sozusagen...

Mups

bei Antwort benachrichtigen
mike115 gelöscht_349212 „Boah, ich werde alt und zu langsam... grade eben gab es noch keine Antwort und jetzt derer viele. Natürlich ist da der VLC ...“
Optionen

Dank!

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_349212 „Boah, ich werde alt und zu langsam... grade eben gab es noch keine Antwort und jetzt derer viele. Natürlich ist da der VLC ...“
Optionen
Natürlich ist da der VLC das Mittel der Wahl. Eierlegende Wollmilchsau sozusagen.

Was auch noch gehen würde, das wäre das hier, wenn man mehrere IP-Cams angeschlossen hat. Ist halt 'ne "speziellere" Lösung, aber immerhin auch OpenSource und daher gratis zu bekommen: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3492.html

Das genannte Tool habe ich hier für meine IP-Cams laufen. Aber der VLC ist natürlich vollkommen ausreichend, zumal man da - wie auch bei iSpy - ebenfalls mehrere Instanzen gleichzeitig laufen lassen kann. Muss man halt in den Einstellungen so einrichten (bei iSpy läuft das "Out-of-the-Box"), dann kannst du die Bilder mehrerer Kameras gleichzeitig auf den Bildschirm holen. Der VLC hat für mich dabei den Vorteil, dass er auch unter Linux (meinem "Hauptsystem") läuft, wogegen iSpy ein reines Windows-Tool ist....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mike115 Nachtrag zu: „Webcam Recorder für Windows 10?“
Optionen

Oh man. 

VLC erzeugt bei mir ruckelige Videos wo Mundbewegung und Audio überhaupt nicht zusammenpassen. 

ausprobiert: 

video for youtube hd

video for youtube sd

h264+mp3...

apowersoft muss ich nur 'record' klicken und es funkt alles sofort - superqualität und sound synchron (halt nur für eine Minute in Gratisversion)

hm

'Zwischenspeicherung' von 300ms auf 3000ms ändern hat auch nichts gebracht

bei Antwort benachrichtigen
hjb mike115 „Oh man. VLC erzeugt bei mir ruckelige Videos wo Mundbewegung und Audio überhaupt nicht zusammenpassen. ausprobiert: video ...“
Optionen

Keine Ahnung, woran das liegt, bei mir funktioniert das einwandfrei.

Schau dir doch mal das von mir erwähnte iSpy an. Vielleicht funktioniert das bei dir besser.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mike115 hjb „Keine Ahnung, woran das liegt, bei mir funktioniert das einwandfrei. Schau dir doch mal das von mir erwähnte iSpy an. ...“
Optionen

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
hjb mike115 „Danke!“
Optionen

Wie sieht das denn bei dir hardwaremäßig aus? Möglicherweise hast du ja irgendeine exotische Kamera, die von den genannten Tools irgendwie nicht richtig unterstützt wird. Oder dein Rechner ist irgendwie zu schwach auf der Brust.

Ich habe jedenfalls mit den genannten Programmen keine Probleme, weder mit dem VLC unter Linux und Win10, noch mit iSpy unter Win10, da läuft alles flüssig also so, wie man es sich wünscht.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner mike115 „Webcam Recorder für Windows 10?“
Optionen

Ich bekam in einem anderem Forum  OBS empfohlen (https://obsproject.com/de)

Mit diesem Programm konnte ich uneingeschränkt schon mehrere Stunden Desktoprecord und auch Webcam Record machen. 

Aber Achtung biligere Webcams überhitzen meist nach einigen Stunden Dauerbetrieb.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mike115 „Webcam Recorder für Windows 10?“
Optionen

Schlicht und einfach:

https://amcap.de.uptodown.com/windows

Die Aufnahmen werden als AVI gespeichert!

Bei mir muss allerdings schon beim booten die Kamera am USB-Port hängen. (WIN10, ältere Kiste)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mike115 luttyy „Schlicht und einfach: https://amcap.de.uptodown.com/windows Die Aufnahmen werden als AVI gespeichert! Bei mir muss ...“
Optionen

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
hjb mike115 „Danke!“
Optionen

Hast du denn jetzt schon irgendwie Erfolg gehabt? Oder klappt das immer noch nicht so richtig? Würde mich dann ja doch mal interessieren. Und sag doch mal was zu deiner Hardware - vor allen Dingen, was das für eine Kamera ist, vielleicht kann dir da jemand was Spezielles zu sagen.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mike115 hjb „Hast du denn jetzt schon irgendwie Erfolg gehabt? Oder klappt das immer noch nicht so richtig? Würde mich dann ja doch mal ...“
Optionen

Hi, ich hab mir tatsächlich für 20eur die monatslizenz von apower-Rec gekauft und es aufgenommen.

Ich brauchte es schnell. Und nächstes Mal werde ich die anderen vorgeschlagenen Softwares probieren. 

Ryzen 3 2200G
16gb Ram

bei Antwort benachrichtigen