Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

VirtualBox - Probleme

Kurt354 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Virtualbox unter Win10 installiert. Es funktioniert fast nichts. Wer hat Erfahrung und kann helfen?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Kurt354 „VirtualBox - Probleme“
Optionen

Was funktioniert denn? Und was genau nicht? Laufen überhaupt VMs und was sagen Fehlermeldungen/Logs vom Versuch die zu starten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Kurt354 „VirtualBox - Probleme“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox#Unterst%C3%BCtzte_Betriebssysteme

Was das Prog ist und macht weißt du nach deiner Frage definitiv nicht und das ist sowas von fatal!

Welches Betriebssystem willst du da unter W10 als Wirtbetriebssystem als Gastbetriebssystem installieren und was läuft janz jenau nicht???

Von selbst installiert das Prog das Gastbetriebssystem natürlich nicht und schon garnicht korrekt!

https://www.wintotal.de/tipp/virtualbox-gasterweiterung/

Außerdem muß da für z.B. W7 als Gastbetriebssystem natürlich die Gastwerweiterung installiert werden!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Kurt354 „VirtualBox - Probleme“
Optionen

Hallo,

bei den wenigen Informationen, die du lieferst, kann niemand sagen, was auf deinem Rechner schiefläuft.

Ich habe Virtualbox unter Win10 installiert.

Dir ist aber schon klar, dass man nach dem Start von VB ein weiteres Betriebssytem braucht, um dieses unter VB zu installieren?

https://www.youtube.com/results?search_query=virtualbox

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hallo, bei den wenigen Informationen, die du lieferst, kann niemand sagen, was auf deinem Rechner schiefläuft. Dir ist ...“
Optionen

Ergänzung:
Schreib' doch mal, was du konkret vorhast!
Bisher sind dem geneigten Leser 2 Dinge bekannt:
1. Du benutzt Windows 10.
2. Du hast das Programm "VirtualBox" installiert.

Welches Betriebssystem soll in der VirtualBox laufen?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Kurt354 „VirtualBox - Probleme“
Optionen

Moin Kurt,

ich habe mit VirtualBox auch nur Probleme gehabt und die Einrichtung war  (gefühlt) komplex.

Dann bin ich auf "VMware Workstation 16" gestoßen (ist kostenlos). Die Einrichtung einer VM (Windows 10) ging damit sehr leicht. Ich habe damals ein Youtube Video gefunden, in dem die Installation und die Erstellung der VM erklärt wurde (weiss leider nicht mehr welches es war, einfach mal suchen).

Seit ca. einem Jahr läuft die VM tadellos und ohne Fehlermeldungen.

Mein Tipp: Stresse dich nicht weiter mit VirtualBox und versuche mal meinen Vorschlag.

Gruß

Hellawaits

P.s.: Mein System läuft mit Windows 10 Pro 64Bit und habe das gleiche BS in der VM installiertLachend

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hellawaits „Moin Kurt, ich habe mit VirtualBox auch nur Probleme gehabt und die Einrichtung war gefühlt komplex. Dann bin ich auf ...“
Optionen
Die Einrichtung einer VM (Windows 10) ging damit sehr leicht. Ich habe damals ein Youtube Video gefunden, in dem die Installation und die Erstellung der VM erklärt wurde (weiss leider nicht mehr welches es war, einfach mal suchen).

Bei VMware muss man außer Einlegen (und Angabe des Anzulegenden Kontos) des ISOs eigentlich gar nichts mehr tun…

Vom Lizenzmodell ist VBox irgendwie angenehmer und Du hast noch die Möglichkeit Snapshots der VM zu erstellen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, das der Threadstarter sich sowieso nicht mehr melden wird…

bei Antwort benachrichtigen