Anwendungs-Software und Apps 14.332 Themen, 71.597 Beiträge

pdf-Datei von A5 auf A4 vergrößern

AlfUlm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine pdf-Datei, welche im Original auf A5 ausgelegt ist.
Zur besseren Lesbarkeit hätte ich das gerne auf A4 "vergrößert"/skaliert.
Da bin ich aber trotz googeln (habe ich falsch gesucht?) an meine Grenzen gestoßen.

Schlaue Köüfe sagen mir jetzt natürlich, dass ich da doch nur die Bildschirmvergrößerung machen müsse.So schlau bin ich allerdings auch noch.
ABER ich hätte das Ganze gerne auf A4-Ausdrucken zum Lesen gehabt.

Die im Internet angebotenen Online-Hilfsmittel geben mir zwar die Datei auf A4 aus, aber der Inhalt ist eben NICHT auf 1,41 vergrößert, sondern bleibt auf A5.

Ich bin sicher, einer von euch weiß für mein "Problem" eine ganz einfache Lösung ...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AlfUlm

„pdf-Datei von A5 auf A4 vergrößern“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Alpha13

„https://docupub.de/pdfresize/index.aspx“

Optionen

Hey Alpha13, ich habe das jetzt nach der Lösung meines Problems angeschaut.
Ich hatte das unter einigen anderen Utilities auch vor meiner Anfrage gefunden und probiert.

Das wäre aber nicht die Lösung gewesen, weil du damit nur die Blattgröße auf dem Drucker änderst, aber nicht den Text und die Bilder auf 141% hochziehst.
Der Vorschlag von Andreas42 war der zielführende.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 AlfUlm

„pdf-Datei von A5 auf A4 vergrößern“

Optionen

Mal ganz dumm gefragt: beim Ausdruck gibt es keine Option den Druck der A5 Vorlage auf A4 auszugehen und dabei die Druckseite auf volle Seitengröße zu skalieren? Ivh meine das sollte gehen. Die Frage ist, wie das Ergebnis ausfällt.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Andreas42

„Mal ganz dumm gefragt: beim Ausdruck gibt es keine Option den Druck der A5 Vorlage auf A4 auszugehen und dabei die ...“

Optionen

So dumm war die Frage gar nicht, aber die Lösung hat´s gebracht!!

Danke Dir (und Alpha13), Problem gelöst!

bei Antwort benachrichtigen