Anwendungs-Software und Apps 14.325 Themen, 71.548 Beiträge

Eigene DVD kopieren und brennen

JDCarr / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Reihe eigener DVD (Reisefilme-Semiprof.) erstellt und möchte nachträglich noch eine Reihe von DVD-Exemplaren erstellen. Das Original habe ich leider nicht mehr, Kann mir ein "Schmalfilm-Kollege" helfen, der (auch) für späteren Gebrauch eine vorhandene, eigene DVD kopieren und brennen möchte.

Herzlichen Dank für brauchbare Unterstützung.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy JDCarr

„Eigene DVD kopieren und brennen“

Optionen

Ich habe die Frage nicht so richtig verstanden!

Von was willst noch weitere DVD erstellen oder kopieren?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
JDCarr luttyy

„Ich habe die Frage nicht so richtig verstanden! Von was willst noch weitere DVD erstellen oder kopieren? Gruß“

Optionen

Ich habe von meinem Film früher eine eigene DVD, die ich kopieren und auf eine neue DVD brennen möchte.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 JDCarr

„Ich habe von meinem Film früher eine eigene DVD, die ich kopieren und auf eine neue DVD brennen möchte.“

Optionen

Und womit hast Du da ein Problem?
Das kann man mit jedem DVD-Brenner, Programme dafür gibt es mehrere.

Je besser und kompletter man sein Problem hier schildert, um so eher und besser bekommt man eine Antwort.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy JDCarr

„Ich habe von meinem Film früher eine eigene DVD, die ich kopieren und auf eine neue DVD brennen möchte.“

Optionen

Nimmst du das (deutsche Version im Download) und du kannst hunderte Kopien auf neuen DVD's erstellen!

https://cdburnerxp.se/de/home

bei Antwort benachrichtigen
EffEff JDCarr

„Ich habe von meinem Film früher eine eigene DVD, die ich kopieren und auf eine neue DVD brennen möchte.“

Optionen

Jetzt habe ich aber genug... @JDCarr: du bist seit 10 Jahren in diesem Forum und hast nicht die geringste Ahnung, wie man eine DVD kopiert? Und lässt die Kollegen hier lustig ins Blaue hinein raten? Solche realitätsfremden Typen wie du sorgen doch dafür, dass man keine Lust mehr hat, sich hier für andere irgendwelche Gedanken zu machen.

Eod

F.

"Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." - gefunden auf german-bash.org
bei Antwort benachrichtigen
luttyy EffEff

„Jetzt habe ich aber genug... @JDCarr: du bist seit 10 Jahren in diesem Forum und hast nicht die geringste Ahnung, wie man ...“

Optionen

Ich sag jetzt auch nix mehr, wobei im das passende Programm jetzt dreimal verlinkt wurde!

Unverständlich..

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Ich sag jetzt auch nix mehr, wobei im das passende Programm jetzt dreimal verlinkt wurde! Unverständlich..“

Optionen
das passende Programm

Will er vielleicht nicht, wenn er Windows hat geht`s auch mit Bordmitteln:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/brennen-und-kopieren-von-cds-235021d5-e1c7-8616-4efd-4f4965fe6b91

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax JDCarr

„Eigene DVD kopieren und brennen“

Optionen

Wenn du noch eine Kopie auf DVD und ein DVD-Laufwerk im PC hast, kannst du die DVD auslesen und als ISO-Datei auf der Festplatte speichern. Damit kannst du dann so viele neue DVDs brennen, wie dir Rohlinge zur Verfügung stehen.

Anleitung z.B. unter:

ISO-Image unter Windows erstellen - so geht's

War es das, was du wissen wolltest?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arctophylax

„Wenn du noch eine Kopie auf DVD und ein DVD-Laufwerk im PC hast, kannst du die DVD auslesen und als ISO-Datei auf der ...“

Optionen

DVD kopieren kann er ohne Ende hintereinander mit diesem Programm, da brauch er keine ISO dafür.

https://cdburnerxp.se/de/home

Ich habe aber nicht verstanden, was er genau will..

bei Antwort benachrichtigen
EffEff luttyy

„DVD kopieren kann er ohne Ende hintereinander mit diesem Programm, da brauch er keine ISO dafür. ...“

Optionen

Vielleicht liegt das Original ja gar nicht als DVD vor, sondern als "Schmalfilm", sprich als Video8 oder etwas ähnliches. Das müsste dann erstmal gerippt werden... eventüll meint er ja das.

Gruß

F.

"Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." - gefunden auf german-bash.org
bei Antwort benachrichtigen
luttyy EffEff

„Vielleicht liegt das Original ja gar nicht als DVD vor, sondern als Schmalfilm , sprich als Video8 oder etwas ähnliches. ...“

Optionen

Oder so..Zwinkernd

Man könnte natürlich auch aus den vorhandenen DVD's wieder einzelne Sequenzen zusammenschnippeln und eine neue DVD erstellen..

Schauen wie mal.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax luttyy

„DVD kopieren kann er ohne Ende hintereinander mit diesem Programm, da brauch er keine ISO dafür. ...“

Optionen
Ich habe aber nicht verstanden, was er genau will..

Das hatte ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig - ich hab für meine Antwort einfach das genommen, was mir als das wahrscheinlichste (und einfachste) erschien!

Ansonsten müsste sich der Fragesteller halt nochmal melden, wenn er was anderes wollte. Falls nicht, betrachte ich das Thema einfach als erledigt.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 JDCarr

„Eigene DVD kopieren und brennen“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 JDCarr

„Eigene DVD kopieren und brennen“

Optionen

Hallo,

das Programm kann DVDs kopieren und brennen.

https://www.heise.de/download/product/cdburnerxp-35927

Gruß

bei Antwort benachrichtigen