Anwendungs-Software und Apps 14.298 Themen, 71.317 Beiträge

Remote Desktop Konsolensitzung

geht.net / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich würde mich gerne mit einem Server-Betriebssystem verbinden und dabei auf die Konsolensitzung zugreifen. Im Netz gibt es da zweiSchalter, die man in der cmd-Zeile mitschicken kann (/admin oder /console).

Egal was ich mache, ich lande immer in der RDP-Sitzung. Nachprüfen kann man das im Taskmanager in der Registerkarte Benutzer. Dort zeigt die Spalte Session den Typ an.

Hat sowas irgendjemand schon mal getestet?

Vielen Dank.

geht.net

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 geht.net

„Remote Desktop Konsolensitzung“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
geht.net Alpha13

„https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/windows-commands/winrs ...“

Optionen

Hallo Alpha13,

das ist echt super interessant. Wusste gar nicht dass so etwas geht. Bei Linux geht das zwar schon immer, aber das hätte ich nicht gedacht.

Leider ist es nicht ganz das was ich suche. Auf dem Server läuft eine zentrale Software, die nur grafisch administriert und teilweise programmiert werden kann.

Der Support von der Software beharrt darauf, dass es mit Remote Desktop geht. Ich bezweifle aber, dass das überhaupt mal jemand ausprobiert hat. Mir würden Erfahrungsberichte schon reichen, ob es geht oder net.

Grüße

geht.net

bei Antwort benachrichtigen