Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Problem mit Datei von Kreativ Drucken 2020

Günter37 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

In oben genanntem Programm gibt es eine Rubrik  "Kaufen und Verkaufen"

Darin sind Vorlagen mi  Abreißzetteln.

Frage;

Wie kann man die darin angegebenen Telefonnummern ersetzen?

Mir ist es nicht gelungen und in den umfangreichen Handbuch gibt es keinen Hinweis!

Ich würde mich über Hilfe von Euch sehr freuen!

Günter

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Günter37 „Problem mit Datei von Kreativ Drucken 2020“
Optionen

Lies mal die erste der Kundenbewertungen hier:

https://www.amazon.de/FRANZIS-Kreativ-Drucken-offline-nutzbar/dp/B07G2D7QD3

Du scheinst da nicht allein zu sein. - Oder hast du diese Rezension verfasst? - Das ist ein absolutes Billigprogramm und von Haus aus scheint das Handbuch ja nicht einmal der Ware beizuliegen.

Abgesehen davon finde ich Kreativ Drucken 2020 nirgendwo im Netz!! Das neueste scheint von 2018 oder noch älter zu sein....

Sowas würde ich nie kaufen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Günter37 „Problem mit Datei von Kreativ Drucken 2020“
Optionen

Hallo Günter,

Abreißzettel kannst du leicht mit Excel oder Word herstellen, dazu benötigst du kein Extratool auf deinem System.

Bei Word z.B.
Schreibe deinen Text für die Anzeige, füge ein einfaches Textfeld ein und kopiere deine Telefonnummer untereinander, incl. Trennmarkierung.
Den Text rechts ausrichten und anschließend das Textfeld nach links drehen und in deinem Dokument an die passende Stelle verschieben.

Das Blatt ausdrucken und an den Trennlinien einschneiden und fertig ist der Abreißzettel.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Günter37 hddiesel „Hallo Günter, Abreißzettel kannst du leicht mit Excel oder Word herstellen, dazu benötigst du kein Extratool auf deinem ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

vielen Dank für Deinen Tipp, werde sofort probieren!

Danke für die Hilfe!!!

Günter

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Günter37 „Problem mit Datei von Kreativ Drucken 2020“
Optionen

Abgehen davon, dass ich hddiesel zustimmen würde, hier eine kleine Ergänzung:

Bei jedem "normalen" Grafikprogramm kann man bestehende (Text)Einträge mit der Maus markieren und überschreiben......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Günter37 winnigorny1 „Abgehen davon, dass ich hddiesel zustimmen würde, hier eine kleine Ergänzung: Bei jedem normalen Grafikprogramm kann man ...“
Optionen

vielen Dank für eure Hinweise!

Bin eurer Meinung.

Das man im Grafikprogramm mit der Maus markieren kann,dann löscht und überschreibt weiß ich natürlich!

Nur eben das geht nicht!!!

bei Antwort benachrichtigen