Anwendungs-Software und Apps 14.280 Themen, 71.171 Beiträge

Internetbetruegern aufgesessen und Gelddruckmaschine angeworf

vendee / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

am 15.03.202 hat mich mein ts-Video Wandler im Stich gelassen.Pc verreckt und damit Programm nicht abgemeldet.Bei Neuistallation also keine Freigabe. Da ichaber Kinder TV Videos im mpeg4 rendern wollte braucht ich so ein Pro- gramm. Internet nach kostenfreien Programm durchsucht und bei Mixbyte fündig geworden. Drei Möglichkeiten stellten sich mir da, so meinte ich: 1. für 1 Dollar in eine Woche 2. für um die 30 Dollar für eine Monat oder 3. kaufen für um die 100 Dollar. Kein Problem,zum Ausprobieren 1 Dollar für eine Woche mit PayPal-Bezahlung das geht. Programm heruntergeladen und Freischalt-Code erhalten. Leider viel zu langsam. Hab an eine Stornierung des Gebrauchs nicht gedacht - naiv - und nach einer Woche wurden 29,95 Euro von PayPal eingezogen. Das sollte sich nun jede woche wiederholen. Nach der 3. Abbuchung habe ich die Dauerabbuchung bei PayPal unterbunden. Was sollte ich jetzt unternehmen. Keine Rechtsberatung nur mir den Weg vorzeigen, den ich nun einschlagen muß. Bin in dieser Angelegenheit hilflos. So auf sich beruhen lassen kann nicht sein. Vielen Dank an Euch im Voraus für Eure Ratschläge. Vendee

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken vendee

„Internetbetruegern aufgesessen und Gelddruckmaschine angeworf“

Optionen

Hallo vendee,

zu deinem Problem kann ich zwar jetzt nichts schreiben, habe aber in eigener Sache eine Bitte:
Deine Anfrage stand vorher unter "Contra Nepp", dieses Brett gibt es aber schon lange nicht mehr, daher landete deine Anfrage direkt in das Archiv.

Vermutlich hast du den Thread gestartet, im Nickles-Banner über "Hilfe" >> "Sofort eine Frage stellen!", dieser Editor und diese Möglichkeit ist aber möglichst nur für unangemeldete User gedacht, dort wird fälschlicherweise das Brett "Contra Nepp" noch aufgeführt.

Wenn du zukünftig einen Thread starten möchtest, dann mache es bitte über folgenden Weg:
Nickles-Banner >> FOREN >> wähle dort das passende Brett aus und klicke abschließend auf den fetten grünen Button "hier Thema starten".

Deinen Thread fand ich durch Zufall und verschob ihn auf ein anderes aktuelles Brett und hoffe, dass dieser nun nach oben geschoben wird, damit du auch die gewünschten Antworten bekommst. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
vendee Knoeppken

„Hallo vendee, zu deinem Problem kann ich zwar jetzt nichts schreiben, habe aber in eigener Sache eine Bitte: Deine Anfrage ...“

Optionen

Vielen Dank für Deine spontane Hilfe. Hab mich schon gewundert warum

keine Antworten kamen.

Nochmals vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 vendee

„Internetbetruegern aufgesessen und Gelddruckmaschine angeworf“

Optionen

Hallo, auch ich kann eigentlich nicht viel dazu sagen - genau so, wie @knoeppken.

Aaaaber: Die Preisstaffelung, welche du da angegeben hast, scheint mir etwas merkwürdig.

Du schreibst da:

Für 1 Woche (also 7 Tage) 1 Dollar

Für 1 Monat (also 4 Wochen) 30 Dollar

Da könnte man ja eher 4 x eine Woche buchen, da würde man dann nur 4 Dollar für den Monat bezahlen......

Weiter unten schreibst du dann noch, dass dir nun pro Woche 29,95 Dollar abgebucht werden. Das wären dann bei einem Monat (also 4 Wochen) ca. 120 Dollar.....

Was ist denn nun richtig?

Außerdem: Hast du dich schon mal mit der Firma Mixbyte in Verbindung gesetzt? Da nun gleich von "Internetbetrügern" zu reden, halte ich für etwas an den Haaren herbeigezogen. Den Fehler hast doch eindeutig du gemacht indem du wahrscheinlich nicht rechtzeitig gekündigt hast. Ich wäre da mit der Wortwahl etwas vorsichtiger!

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
vendee Raecher_der_Erwerbslosen1

„Hallo, auch ich kann eigentlich nicht viel dazu sagen - genau so, wie @knoeppken. Aaaaber: Die Preisstaffelung, welche du ...“

Optionen

Hallo Reacher_der_,

auf der Seite von Mixbyte, die ich leider nicht finden kann, war in englischer Sprache

drei Preiskategorien angegeben. Leider kein Hardcopy gemacht. Ich habe aus diesen drei

Kategorien, wo die Preise: Ein Dollar, um die 30 Dollar und Kauf zwichen 90 und 100 Dollar

angegeben worden sind. Da der PC, wo ich diese Software aufgeladen habe, sie ausprobiert

und wieder gelöscht habe, da sie meinen Anforderungen nicht entsprachen, hat zwei Tage 

danach den Geist aufgegeben. Habe nichts schriftliches außer nachdem Download der

Software einen Freischaltcode erhalten. Aus der Offerte las ich heraus das diese Software

eine Woche ausprobiert werden kann. Das das Bezahlen mit 1 Dollar für eine Woche ent-

weder ein lesefehler von mir oder eine Möglichkeit das Einzugsverfahren zu eröffnen. Ich

weiß nicht woran ich bin. Habe schon mehrfach Software im Ausland gekauft, z.B. ti-pard

Videoconverter od. Print Key pro, habe jedesmal einen Kauf- oder Zeitvertrag erhalten. Hier

aber garnichts. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Und wie nennst Du das mit dem Ein-

zugsverfahren wenn man bei PayPal einen Dollar überweist und dann abgebucht wird?

Ich wünsche mir hier ein schnelles Ende.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso vendee

„Internetbetruegern aufgesessen und Gelddruckmaschine angeworf“

Optionen
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso

„https://www.paules-pc-forum.de/forum/thread/186762-freemake-abo-k C3 ...“

Optionen

Nur als Info:

"Kaufpreis 23,40 Euro für die Vollversion (für 1 Jahr)"

https://www.computerbild.de/download/Freemake-Video-Converter-5541212.html

Drum lese, wer sich teuer bindet, ob er nicht was kostenloses findet!
Handbreake zum Bleistift.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=handbrake+programm

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
vendee hatterchen1

„Nur als Info: Kaufpreis 23,40 Euro für die Vollversion für 1 Jahr ...“

Optionen

Hallo hatterchen 1,

das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Nun soll es mit geringen Blessuren

geborgen werden. Das es nicht gut gelaufen ist, das weiß ich jetzt auch. Aber Nachtreten

finde ich nicht in Ordnung. Ich wollte nur eine Hilfestellung in diesen Falle haben. Faukiauso

macht es vor. Mein Dank an ihn.

Gruß Vendee

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 vendee

„Hallo hatterchen 1, das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Nun soll es mit geringen Blessuren geborgen werden. Das ...“

Optionen
Aber Nachtreten finde ich nicht in Ordnung.

Durchs Leben stolpern, aber allen Anderen die Schuld geben wenn man fällt, findest Du in Ordnung?
Von meiner Seite war das kein Nachtreten, sondern lediglich eine Info, auch für andere Mitleser. Also bitte, bei allem Frust, den Ball flach halten.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen