Anwendungs-Software und Apps 14.286 Themen, 71.221 Beiträge

Flash Video Downloader - kein Download möglich?

Steffie90 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte soeben zum ersten Mal den Flash-Video-Downloader ntzen. Leider hat es nicht funktioniert.
Ich bekomme folgendes angezeigt:

Auch wenn ich das Download-Module herunterlade (d.h. Convert anklicke, dann das Module herunterlade un d installiere anklicke und ausführe) und installiere, bekomme ich, nachdem ich einen Film/Bericht herunterladen möchte immer wieder den gleichen Hinweis (siehe Screenshoot oben... "Convert") angezeigt.

Was mache ich nur falsch? Lieben Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Steffie90

„Flash Video Downloader - kein Download möglich?“

Optionen

Gar nichts.

Das Teil kann das nicht.

Willst Du den Film haben?

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 pappnasen

„Gar nichts. Das Teil kann das nicht. Willst Du den Film haben?“

Optionen
Willst Du den Film haben?

mit dem Video Downloadhelper hat es funktioniert, jedoch nicht mit dem FVD...weshalb eigentlich?

Bisher hatte ich mit dem Flash noch keinen Film herunterladen können.
Auch bei "bild.de" hat es mit keinem Beiztrag funktioniert.
Wo nur kann ich diesen nutzen, wenn auch nicht hier? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Steffie90

„mit dem Video Downloadhelper hat es funktioniert, jedoch nicht mit dem FVD...weshalb eigentlich? Bisher hatte ich mit dem ...“

Optionen

Ich kenne das Teil nicht, daher habe ich keine Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
tywin Steffie90

„mit dem Video Downloadhelper hat es funktioniert, jedoch nicht mit dem FVD...weshalb eigentlich? Bisher hatte ich mit dem ...“

Optionen

Bei mir funktioniert der Download mit dem Flash Video Downloader:

https://www.mdr.de/nachrichten/panorama/video-404776_zc-aa79ba31_zs-5fa9cd8d.html

Das 720p-Video liegt nach dem Download im Ordner Downloads als "index_3584000_av.mp4" mit einer Größe von 170 MB.

Diese Begleitanwendung, das FVD Downloader-Modul 1.0.8, muß natürlich installiert sein:

http://fvdmedia.com/installation-guide-windows/download/FVD_Downloader_Module_1.0.8.msi

Auch der Download der Videos von Welt, BILD und Focus funktioniert bei mir tadellos.

Wenn bei dir Convert statt Download angezeigt wird, ist das FVD-Modul nicht installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 tywin

„Bei mir funktioniert der Download mit dem Flash Video Downloader: ...“

Optionen
Diese Begleitanwendung, das FVD Downloader-Modul 1.0.8, muß natürlich installiert sein:

da bei mir rechts nur "convert" steht, habe ich oben auf DOWNLOAD Folder geklickt, heruntergeladen und dann die Datei geöffnet/installiert.
Mit einem Rechtsklick lässt diese sich installieren, jedoch nicht als Admin (witd nicht angezeigt) und wenn ich das mache, bekomme ich angezeigt, ist bereits installiert, soll repariert werden?

Auch wenn ich dies mit ja bestätige, ergibt sich keine Änderung.
Vielleicht ist die Inst. des Modul als Admin erforderlich, nur wie muss dies erfolgen, wenn ich mit dem Rechtsklich "nur" Installieren angezeigt bekomme?

bei Antwort benachrichtigen
tywin Steffie90

„da bei mir rechts nur convert steht, habe ich oben auf DOWNLOAD Folder geklickt, heruntergeladen und dann die Datei ...“

Optionen

Eventuell in Programme deinstallieren (FVD Downloader Module) und mit dem MSI-Installer, Download-Link s. o. u. s. u., neu installieren. Bei erfolgreicher Installation wird nach einem Firefox-Neustart statt Convert Download angezeigt. So ist es zumindest bei mir.

Hier ist sicherheitshalber nochmal der Link für den Download des MSI-Installers für das FVD-Modul:

http://fvdmedia.com/installation-guide-windows/download/FVD_Downloader_Module_1.0.8.msi

 

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 tywin

„Eventuell in Programme deinstallieren FVD Downloader Module und mit dem MSI-Installer, Download-Link s. o. u. s. u., neu ...“

Optionen

Nun finde ich das Add ons nicht mehr. Könntest Du mir evtl. einmal den korrekten Link senden, damit ich die beiden von Dir genutzen Links nutzen und evtl. mit Erfolg installieren - vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
tywin Steffie90

„Nun finde ich das Add ons nicht mehr. Könntest Du mir evtl. einmal den korrekten Link senden, damit ich die beiden von Dir ...“

Optionen

Kein Problem, hier ist der Downloadlink für das Add-on:

https://www.chip.de/downloads/Flash-Video-Downloader-YouTube-HD-Download-_4K_-fuer-Firefox_82403349.html

Die ZIP-Datei über "Manuelle Installation" herunterladen und entpacken. Die entpackte XPI-Datei mit "Datei öffnen" im Firefox installieren.

Anschließend den Firefox beenden und den MSI-Installer für das FVD-Modul ausführen. Nach einem Firefox-Neustart sollte Download statt Convert erscheinen. 

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 tywin

„Kein Problem, hier ist der Downloadlink für das Add-on: ...“

Optionen

sorry, habe die Datei vom Link heruntergeladen, was jetzt so aussieht:

was muss ich hier entpacken?
Sorry für die Frage, aber mit zip, habe ich wenig am Hut..

bei Antwort benachrichtigen
tywin Steffie90

„sorry, habe die Datei vom Link heruntergeladen, was jetzt so aussieht: was muss ich hier entpacken? Sorry für die Frage, ...“

Optionen

Ich habe keine Ahnung, warum du irgendein Programm (Ich weiß nicht mal welches) zum Entpacken bemühst.

Führe einen Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei "flash_video_downloader_youtube_hd_download_4k-16.0.16-an_fx.zip" aus und wähle "Alle extrahieren...". Nach dem Extrahieren findest du einen Ordner "flash_video_downloader_youtube_hd_download_4k-16.0.16-an_fx".

In diesem Ordner findest du eine einzige Datei "flash_video_downloader_youtube_hd_download_4k-16.0.16-an+fx.xpi", die du im Firefox installieren kannst.

Vermutlich hast du versucht, die bereits entpackte XPI-Datei nochmal zu entpacken, was natürlich kompletter Unsinn ist.

Merksatz: Eine ZIP-Datei wird entpackt, eine XPI-Datei wird im Firefox installiert.   

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 tywin

„Ich habe keine Ahnung, warum du irgendein Programm Ich weiß nicht mal welches zum Entpacken bemühst. Führe einen ...“

Optionen

Danke,

Dank Deines Tipps, den ich leider erst eben gelesen habe und einem "Chip-Video, wie ich die xpi-Datei in firefox einbinde, hats es endlich funktioniert.
Herzlichen Dank an Dich und Alle, die hier geholfen haben DANKE.

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Steffie90

„Flash Video Downloader - kein Download möglich?“

Optionen

Meine arme Fresse.

Versuch mal:

https://convert2mp3.tv/de/

Für die Linuxer:

https://wiki.ubuntuusers.de/youtube-dl/

Schrubbt alles auf die Platte.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 calypso at work

„Meine arme Fresse. Versuch mal: https://convert2mp3.tv/de/ Für die Linuxer: https://wiki.ubuntuusers.de/youtube-dl/ ...“

Optionen
Meine arme Fresse.

sorry...

Ich dachte, dass man (Frau) hier auch als Laie bei solchen Fragen Hilfe bekommt Weinend

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Steffie90

„sorry... Ich dachte, dass man Frau hier auch als Laie bei solchen Fragen Hilfe bekommt“

Optionen

Sorry, wenn ich Dir blöd gekommen bin.

Selbstverständlich helfe ich auch Laien. Gerade denen.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 calypso at work

„Sorry, wenn ich Dir blöd gekommen bin. Selbstverständlich helfe ich auch Laien. Gerade denen.“

Optionen

Danke, dann würde ich mich freuen, wenn Du mir das etwas ausführlicher erklären könntest, wie ich mit den heruntergeladenen dateien weiter verfahren muss bzw. was ich wo entpacken soll. Wenn eine exe-Datei wäre, wäre das für mich kein Problem aber hier schon.
Ich habe ja ein Screenshot eingestellt, wie weit ich bisher gekommen bin - vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Steffie90

„Danke, dann würde ich mich freuen, wenn Du mir das etwas ausführlicher erklären könntest, wie ich mit den ...“

Optionen

https://7-zip.de/download.html

Das Ding installieren, danach müßtest Du damit die .zip entpacken können.

In dem automatisch neu erstellten Ordner befindet sich die .exe

Nickles.de ist ziemlich kaputt, Links einsetzen funktioniert oft nicht, man kann sagen: meistens nicht.

Google mal nach .zip 

bei Antwort benachrichtigen