Anwendungs-Software und Apps 14.298 Themen, 71.319 Beiträge

Figuren aus Bildern animieren

Sovebämse / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Gibt es eine Software, die aus einfachen Bildern (z. B. Jpeg) Figure oder Gegenstände animieren kann? Sprich: Arme, Beine, Kopf usw. erkennen und entsprechend der Vorgaben des Users bewegen? Es müsste nicht professionell sein.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
fbe Sovebämse

„Figuren aus Bildern animieren“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Sovebämse

„Figuren aus Bildern animieren“

Optionen

https://praxistipps.chip.de/bilder-animieren-die-besten-tipps_42391

Ich habe damit bisher noch nichts gemacht. Auf meinem Surface habe ich Windos Ink bei einem Update auf den Rechner bekommen. Läßt sich am besten mit einem Touchscreen bedienen. man kann damit 3D Figuren erstellen und auf einem 3D Drucker ausdrucken.

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse fbe

„https://praxistipps.chip.de/bilder-animieren-die-besten-tipps_42391 Ich habe damit bisher noch nichts gemacht. Auf meinem ...“

Optionen

Das Problem ist, ich habe schon Figuren verwendet, die ich aber nur als JPG habe. Also suche ich etwas, was diese Figuren animieren kann, mindestens auf ganz einfache Weise. Heutzutage sollte es doch schon möglich sein, aus einem 2D-Frontbild ein 3D-Bild zu generieren... Ich schaue mir die Tipps im Link gerne an.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Sovebämse

„Das Problem ist, ich habe schon Figuren verwendet, die ich aber nur als JPG habe. Also suche ich etwas, was diese Figuren ...“

Optionen

Ich habe versucht bei Heise.de einen Bericht mit Beispielen wiederzufinden. Da wurde von der Entwicklung einer amerikanischen Uni berichtet die Fotos animiert haben. In meiner Erinnerung ist das etwaa 2Jahre her. Ein Bild zeigte einen Baseballspieler der aus dem Foto heraustrat und einen Korb machte. Ein anderes Bild war ein animiertes Bild von Picasso. Es war auch der Weg beschrieben wie die Bilder erstellt wurden.

Vielleicht erinnert sich hier ja jemand an den Heise Artikel.

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse fbe

„Ich habe versucht bei Heise.de einen Bericht mit Beispielen wiederzufinden. Da wurde von der Entwicklung einer ...“

Optionen

Also hier habe ich schon mal was gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=fbEHGUnpMxI&feature=youtu.be

Sieht cool aus, jedoch braucht es da wohl ziemlich Einarbeitungszeit.

bei Antwort benachrichtigen