Anwendungs-Software und Apps 14.282 Themen, 71.189 Beiträge

Erfahrung + Empfehlung KeePass

AlfUlm / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

irgendwann wird die Anzahl der zu verwaltenden Passwörter zu groß.
Ich will es mir jetzt doch einfacher machen. Ich schwanke momentan zwischen den Aspiranten
KeePass, KeePassXC und KeePassXC-Browser für Firefox

Sicher hat jemand unter euch eines DIESER Programme im Einsatz und kann mir sagen, warum er DIESE Variante benutzt.

Ich weiß, dass es noch viele andere dieser Passwort-Manager gibt und werde auch die Argumente der Befürworter, aber auch Gegner dieser anderen Progs lesen.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso AlfUlm

„Erfahrung + Empfehlung KeePass“

Optionen
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm fakiauso

„Nicht aus eigener Erfahrung:https://www.kuketz-blog.de/es-wird-zeit-abschied-von-keepassx-zu-keepassxc/“

Optionen

Danke für diesen Tipp.

Ich habe mal KeePassXC geladen und installiert, habe aber noch kein Passwort vergeben.
Als Anleitung habe ich jetzt erst mal das

moz-extension://d0a5004f-2610-4f6f-a050-c38de166334e/options/options.html

gefunden und werde da mal üben, bevor vieles eingegeben wird, dann aber wegen Fehlbedienung schief läuft.

Mit meinen bescheidenen Englisch-Kenntnissen werde ich aber auch das
https://keepassxc.org/quickstart/  noch schaffen.

Außerdem habe ich noch hier
https://linux-whv.de/passwort-manager-keepassxc sowie hier
https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21j3.htm sowie hier
https://tails.boum.org/doc/encryption_and_privacy/manage_passwords/index.de.html

zu lesen gefunden.

Ich melde mich wieder.

bei Antwort benachrichtigen