Anwendungs-Software und Apps 14.245 Themen, 70.652 Beiträge

Druck ist schmal

Planitzer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hier

Also ich habe mir ein paar Webseiten (eine Anleitung) markiert und abgespeichert. Jetzt wollte ich die als pdf ausdrucken da ist das Schriftfeld nur 3 cm breit? In der Seitenansicht bei foxit Reader ist die Seite aber richtig dargestellt? Wo mache ich da was falsch?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Planitzer

„Druck ist schmal“

Optionen

Keine Ahnung woran das liegt. Mag auch ein Formatfehler der Seite sein. Aber wenn du mit dem FF arbeitest, kannste dir einfach mal die Erweiterung "Print to PDF" in den Firefox einbinden.

Gibt es hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/print-to-pdf-document/

Das funktioniert bei mir wunderbar und bislang ohne große Formatfehler. Habs grad mit dieser Seite ausprobiert. Wird als pdf gespeichert und kann dann gedruckt werden.

Leider kann man das Bild hier nicht hochladen. - Gehen nur JPEGs.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 winnigorny1

„Keine Ahnung woran das liegt. Mag auch ein Formatfehler der Seite sein. Aber wenn du mit dem FF arbeitest, kannste dir ...“

Optionen
Gehen nur JPEGs.

PNGs gehen auch.

Wenn du ein PDF hast, dann mach doch einen Screenshot davon und speicher den als jpeg oder png ab, dann kannst du das Bild ja hier hochladen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„PNGs gehen auch. Wenn du ein PDF hast, dann mach doch einen Screenshot davon und speicher den als jpeg oder png ab, dann ...“

Optionen
und speicher den als jpeg oder png ab, dann kannst du das Bild ja hier hochladen.

Ist umständlich. nach der Konvertierung zu groß. Musste das erstmal ausprobieren, was so maximal geht. Original hat mehr als 4 MB. Habs jetzt auf 98 % gesetzt und jetzt is es nur noch bei 1,35 MB.... Aber was Beweist ein JPEG?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer winnigorny1

„Keine Ahnung woran das liegt. Mag auch ein Formatfehler der Seite sein. Aber wenn du mit dem FF arbeitest, kannste dir ...“

Optionen

Danke für die Hilfen hab´s geschafft.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Planitzer

„Danke für die Hilfen hab s geschafft.“

Optionen
hab´s geschafft.

Prima! - Jetzt nur noch dein Eingangposting oben links unter Optionen als beantwortet markieren.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen