Anwendungs-Software und Apps 14.282 Themen, 71.187 Beiträge

Bilder wieder herstellen

Planitzer / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten

Ich habe ein Problem. Silvester habe ich mit meinem Huawei p20  Bilder gemacht. Leider ist nur ein Teil zum ansehen? Ein erheblicher Teil lässt sich nicht öffnen? Dateiinhalt ist 4MB und mehr. Endung.jpg Beim öffnen mit Ashampoo Photocommander steht da:

diese Datei konnte nicht geladen werden

unkown Format

Format wrong ID?

Was kann das sein, was kann man da machen?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Planitzer

„Bilder wieder herstellen“

Optionen

Zuallererst solltest Du die Bilder auf jeden Fall separat sichern, bevor Du damit herumspielst!

Dann kannst Du diese ja mal mit einem anderen Viewer öffnen als dem Ashampoo und damit erneut abspeichern.

Statt des Tools von Ashampoo böte sich als Freeware ggf. auch der Faststone Image Viewer an, falls es bei Ashampoo in der Free-Version irgendwelche Beschränkungen gibt. Andererseits sollten sich die Bilder selbst im Explorer problemlos anzeigen lassen ohne Extras.

Und wenn ich bei einem Freeware-Programm schon wieder so etwas lese, wäre das für mich gleichzeitig der Verzicht, denn so etwas braucht weder Aktivierung (mit Deinen Daten?) noch ständiges Überprüfen desselbigen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer fakiauso

„Zuallererst solltest Du die Bilder auf jeden Fall separat sichern, bevor Du damit herumspielst! Dann kannst Du diese ja mal ...“

Optionen

Hallo

Habe das Faststone probiert ohne Erfolg? Leider. Etliche mp4 gehen ja auch nicht.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Planitzer

„Hallo Habe das Faststone probiert ohne Erfolg? Leider. Etliche mp4 gehen ja auch nicht. mfg“

Optionen

Hi Planitzer,

Nur um sich da einmal ein vollständiges Bild von deinem bisherigen Vorgehen zu machen:

  • die Dateibeschädigungen betreffen nicht nur Bilder, sondern auch alle anderen Formate?
  • Ist wenigstens ein Teil der Dateien noch lesbar? Ist bei >= 4 MB quasi die Grenze?
  • Hast du deine Dateien im internen Huawei-Speicher abgelegt oder auf einer SD-Karte?
  • Falls letzteres der Fall ist: hast du die Möglichkeit, die Karte außerhalb deines P20 mit einem Kartenleser auszulesen?
  • Kann es sein, dass das Verbindungskabel zwischen PC und P20 defekt ist oder einen Wackelkontakt hat? Hast du die Möglichkeit, die Überspielung der Daten auf deinen PC noch einmal mit einem anderen Kabel zu versuchen?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Olaf19

„Hi Planitzer, Nur um sich da einmal ein vollständiges Bild von deinem bisherigen Vorgehen zu machen: die ...“

Optionen

Hallo Olaf

Also: die jpg gibts von 17KB bis 4.5MB 29 defekt 9 ganz

die mp4 von 2,2MB bis 400MB 19 defekt 3 gehen

Gespeichert waren die auf der SD Karte.

Auf dem Handy sind die auch nicht lesbar. Wie kann ich eines an Dich senden? Weis ja nicht was drauf ist.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Planitzer

„Hallo Olaf Also: die jpg gibts von 17KB bis 4.5MB 29 defekt 9 ganz die mp4 von 2,2MB bis 400MB 19 defekt 3 gehen ...“

Optionen
Gespeichert waren die auf der SD Karte.

Hast du einen separaten Kartenleser, oder kennst jemanden, der ein solches Gerät hat?

Ich würde unbedingt versuchen, die Karte noch einmal irgendwo anders auslesen zu lassen, wenn dir die Bilder etc. wichtig sind!

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Olaf19

„Hast du einen separaten Kartenleser, oder kennst jemanden, der ein solches Gerät hat? Ich würde unbedingt versuchen, die ...“

Optionen

Hallo Olaf

Habe gerade noch mal nachgesehen. Also die Bilder sind intern im Handy habe sie noch mal im PC. An beiden Orten das gleiche Problem. Lassen sich teilweise nicht öffnen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Planitzer

„Hallo Olaf Habe gerade noch mal nachgesehen. Also die Bilder sind intern im Handy habe sie noch mal im PC. An beiden Orten ...“

Optionen

Habe gerade noch mal nachgesehen. Also die Bilder sind intern im Handy habe sie noch mal im PC. An beiden Orten das gleiche Problem. Lassen sich teilweise nicht öffnen.


Du kannst versuchen, diese mittels Photorec noch einmal von Karte zu ziehen und versuchen, diese damit zu reparieren. Wenn die kopierten Bilder auf Platte allerdings auch beschädigt sind, dann sieht es schlecht aus mit Wiederherstellen.

Mit Videos kann es damit klappen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer fakiauso

„Du kannst versuchen, diese mittels Photorec noch einmal von Karte zu ziehen und versuchen, diese damit zu reparieren. Wenn ...“

Optionen

Recht vielen Dank für den Tipp.

aber wie muss ich nun was machen? Photorec hab ich. Aber wie weiter. Ausser OK und yes kann ich kein englisch. Leider gibts das nicht in deutsch.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Planitzer

„Recht vielen Dank für den Tipp. aber wie muss ich nun was machen? Photorec hab ich. Aber wie weiter. Ausser OK und yes ...“

Optionen
Leider gibts das nicht in deutsch.


Keine Bange, dem Manne kann geholfen werden:

Anleitung 1

Anleitung 2

Filmchen 1

Filmchen 2

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer

Nachtrag zu: „Recht vielen Dank für den Tipp. aber wie muss ich nun was machen? Photorec hab ich. Aber wie weiter. Ausser OK und yes ...“

Optionen

Hallo

Also hab die "Bilder" auf eine SD Karte gezogen dann formatiert und versucht wieder herzu stellen. Leider ohne Erfolg.Sie sind wahrscheinlich doch hin. Schade

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Planitzer

„Hallo Also hab die Bilder auf eine SD Karte gezogen dann formatiert und versucht wieder herzu stellen. Leider ohne ...“

Optionen

Hiß,

Nur eine Frage, weil mir das gerade durch den Kopf ging: die Bilder sind nicht zufällig über eine Backupeinstellungbin Android in einer Cloud gesichert worden?

Das könnte neben Google auch eine von Huawei sein.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Andreas42

„Hiß, Nur eine Frage, weil mir das gerade durch den Kopf ging: die Bilder sind nicht zufällig über eine ...“

Optionen

Hallo

Danke für den Hinweis such ich mal.

mfg

bei Antwort benachrichtigen